Ich nutze Twitter, weil… – Aufruf zu Twitter-Blogparade auf Internetblogger.de

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Habt ihr Lust auf eine Blogparade hier auf dem Blog? Ich musste nicht sehr lange darüber nachdenken und das Thema stand schnell fest. Social Media ist ja in aller Munde und auch wenn ich mich da derzeit etwas zurückhalte, nutze ich SocialMedia weiterhin.

Bei dieser Blogparade will ich mit euch über Twitter sprechen und Twitter wird nach wie vor rege genutzt. Unzählige BloggerInnen sind bei Twitter und tauschen sich durch die vielen Tweets aus, teilen eigene Contents und haben Spass am Netzwerken. Ohne das Netzwerken geht nun mal im Internet auf Dauer gesehen nichts und um dies nochmals zu supporten, möchte ich diese Blogparade zum Thema: Ich nutze Twitter, weil…. – starten.

Dazu überlegte ich mir einige Fragen, die ich an euch richten möchte und zwar:

  1. Nutzt ihr Twitter und seit wann? Wie seid ihr auf Twitter gekommen, aus purem Zufall, aus Langeweile oder gar mit voller Absicht?
  2. Falls ihr Twitter nicht nutzt, aus welchem Grund?
  3. Erzählt mal, wo bei Twitter seid ihr zu finden und einige Sätze zu eurem Twitterdasein?
  4. Welche Twitter-Desktop-Tools und Smartphone-App setzt ihr ein? Mir ist ein Online-Tool namens HootSuite bekannt, kennt ihr das?
  5. Wo verbringt ihr mehr Zeit, auf Twitter, Facebook, Google Plus, Pinterest oder gar Xing?
  6. Was hat euch Twitter alles gebracht, was konntet ihr damit realisieren bzw. schon erreichen?
  7. Postet doch mal in eurem Teilnahme-Beitrag euren letzten Tweet?
  8. Nutzt ihr Twitter-Wordpress-Plugins? Welche gibt es da?
  9. Nehmt ihr am FollowerFriday teil oder ist es euch gleich?
  10. Bekommt ihr Traffic aus Twitter auf euren Blog?
  11. Kennt ihr einen Twitterer persönlich und offline?
  12. Euer Fazit, was muss über Twitter noch gesagt werden?

Das sind meine Fragen an euch und alles dreht sich bei dieser Blogparade nur um Twitter und wie man es nutzt, handhat, sieht, erlebt und was es einem schon gebracht hat oder gerade bringt.

Was bringt euch diese Blogparade?

Ihr könnt neue Twitter-Accounts und bloggende Twitterer kennenlernen, euch mit den Blogs vernetzen, Spass am Teilnehmen und dem Netzwerken haben. Ich werde nach dem Ende dieser Parade einen Beitrag aufsetzen und alle Teilnehmer verlinken. Hier bei Internetblogger.de funktionieren die Pingbacks, eure Links sind für immer hier im Blog und ihr bekommt Besucher dadurch.

twitter-blogparade-internetblogger-de-juli2015

Ihr könnt trotz dem herrschenden Sommerloch ein bisschen bloggen und müsst diese Thematik kaum recherchieren, weil ihr da bestimmt eigene Erfahrungen machen konntet. Ich poste diese Blogparade auf meinen vielen Projekten, Blogs, Foren im TikiWiki und auf mir bekannten Plattformen, wo man solche Aktionen promoten kann.

Internetblogger.de hat Stammleser und Kommentierer, die immer sehr neugierig sind, wenn es um neue Blogs und Blogger geht und so werdet ihr dadurch neue Kontakte knüpfen können und so weiter und so fort.

Die Fristen dieser Blogparade

Diese Aktion läuft ab jetzt die nächsten 10 Wochen, bis zum 27. September 2015 24:00 Uhr. Ich will auch möglichst viele mit der Aktion erreichen, daher auch die jetzigen Reisenden und Urlauber können auch im August teilnehmen. Dieser Beitrag ist nun ein Stickypost und verweilt die nächsten 10 Wochen ganz oben auf der Blog-Startseite, damit man es nicht aus den Augen verliert.

Also dann wäre es cool, wenn mindestens 10 BloggerInnen mitmachen und übrigens bei Techniksurfer.de wird ebenso demnächst eine Blogparade von mir initiiert. Welches Thema erfahrt ihr Ende Juli 2015 🙂 Es dreht sich alles um Social Media und die Vor-bzw-Nachteile davon, falls man welche hat.

Ich hoffe ihr unterstützt mich und nehmt daran teil, denn es geht mir nach wie vor um neue Vernetzungen, das Auffrischen alter Vernetzungen und den Zusammenhalt, der bei den gemeinsamen Blogparaden entstehen kann.

Also dann freue ich mich auf euer Feedback und ihr könnt jetzt schon mitmachen. Ich lese und kommentiere jeden Beitrag.

by Alexander Liebrecht

 

Bildquelle by AtomicBHB via Shutterstock.com

Bildquelle by jeremykramerdesign  by Shutterstock.com

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

COMMENTS (190)

Write Your Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CART

CMS-Produkte und Webseitenerstellung via Bolt CMS ab 150-500 EUR inkl. MwSt. Ausblenden

X