Welches Blog möchte hier vorgestellt werden?

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

blogvorstellungIch bin ja immer für Linkliebe gewesen und überlege mir folgende Aktion. Ich stelle euer Blog hier auf Internetblogger.de vor. Um dabei zu sein, kommentiert diesen Artikel und hinterlasst den Link zu eurem Blog. Oder kommentiert gleich mit eurem Bloglink, so weiss ich gleich, um welches Blog es sich handelt. Eine Blogvorstellung meinerseits umfasst einen Artikel mit Mindestwortlänge von 250 Wörtern und die Einbindung eines Screenshots.

Durch diese Blogvorstellung bekommt derjenige einen guten und suchmaschinen-freundlichen Backlink oder zwei, je nachdem, wie ich verlinken werde. Also Leute, dann auf gehts, kommentiert diesen Artikel und ich bin schon gespannt, was alles zusammenkommt. Ich nehme diese Aufgabe ernst und für mich ist es zugleich ein neues Blogthema. Also daraus resultiert, dass beide Seiten davon profitieren.

By Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

80 Comments
  1. Hallo Alex,

    so etwas ist immer wieder eine spannende Geschichte. Gegenseitiges Verlinken fördert ja nicht nur das Bekanntwerden des Anderen. Ich bin der Meinung, gegenseitiges Verlinken fördert auch die Diskussionskultur.

    Viele Grüße,
    Henning

  2. Hallo Henning,
    ja das ist sie. Auf diese Art und Weise vernetzen wir uns Blogs am besten. Es sind ja vor allem Backlinks umflossen von Text und das kommt auch google-technisch gesehen ganz gut an. Möchtest du, dass ich dein Blog hier vorstelle?? 🙂

  3. Die Kreativsaison arbeitet für eine Entwicklung des Kulturtourismus in Mecklenburg und durch den Blog soll insbesondere die Gen y angesprochen, die Subkultur bewusst gemacht und gestärkt und Mecklenburg so auch für jüngere wieder attraktiver werden. Schaut vorbei!

  4. Hallo Teresa, Danke für dein Kommentar. Möchtest du also mit deinem Blog vorgestellt werden? Habe ich es richtig verstanden?? 🙂

  5. Hallo Alex,

    natürlich, du kannst meinen Blog gern hier vorstellen. Mich interessiert immer wieder, was “die Welt da draußen” von meinem Gefasel hält. 😀

    Gruß, Henning

  6. Hallo Henning,
    gesagt, getan. Ok, dann nehme ich mir das die Tage mal vor. Ja, es ist immer wieder spannend, was die Besucher vom Geschreibsel eines Bloggers halten. Wir schauen mal und deine Blogvorstellung wird hier wahrscheinlich der eine oder andere auch kommentieren. Danach wissen wir mehr :-).

  7. Hi Alex,
    danke für deinen Besuch und Kommentar!
    Blogvorstellen ist immer schön, ich nehme das mal als Anlass um auch dort wieder etwas aktiver zu werden.

  8. Hi Patrick,
    ja die Idee ist nicht ganz unerwähnenswert und mit dieser Aktion möchte ich demnächst anfangen. Sehr gerne war ich auf deinem Blog und habe kommentiert. Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Bloggen 🙂 und auf zahlreiche Kommentare.

  9. Hallo Alex,
    ich warte gespannt auf die erste Blogvorstellung und schaue mir mal an, was du zauberst. 🙂

    Und ich bin auch der Meinung, dass solche Vorstellungen durchaus interessant sind, – zumindest dann, wenn nicht nur Blogs aus dem eigenen Themenbereich vorgestellt werden (die kennt man nicht nur selbst, sondern die kennen auch oft die eigenen Leser schon alle).

  10. Hallo Kerstin,
    ja, lass dich überraschen und ich werde mich schon demnächst der Sache annehmen :-). Natürlich sind solche Blog-Vorstellung spannend und interessant und es gäbe keinen Grund mit Backlinks zu geizen. Ich bin sowieso für mehr Linkliebe unter den Blogs, also kommt mir diese Aktion ganz gelegen.

  11. Hey Mattes,
    danke! Die ersten Blogs werde ich schon demnächst vorstellen, dabei ist sicher, dass mir die Themen zum Bloggen nicht ausgehen.

  12. Das finde ich mal ne gute Aktion, und schließe mich mit meiner Webseite an.

  13. @Christian,
    dein Blog Arbeitskleidung-tipp.de habe ich hier vor kurzem auch schon vorgestellt. Den Artikel findest du noch auf der Blog-Startseite 🙂

    @Hendrik,
    ja willkommen, gerne stelle ich auch dein Blog hier vor. Das erste Blog wurde bereits wie gesagt vorgestellt und beschrieben.

  14. Hallo Alex

    Tolle Idee.

    Da mache ich doch gleich mal mit. Auch meinen Blog darfst du natürlich gerne hier vorstellen 🙂

    Gruss Daniel

  15. Hallo Daniel,
    es freut mich, dass du hier dein Blog vorgestellt haben möchtest. Das mache ich sehr gerne. Zwei Blogs habe ich bereits vorgestellt und ich überlege mir, daraus eine Artikelserie zu machen. Dadurch habe ich alle Blogvorstellungen beisammen und verlinke sie auch untereinander 🙂

    @Kleckerlabor Blog,
    willkommen auf meinem Blog und es geht mit deinen Blogs auch in Ordnung. Das nehme ich zur Kenntnis und stelle diese auch demnächst vor. Also seid gespannt auf eure Blogvorstellungen. Mich würde es freuen, wenn ihr dann unter diesem Artikel kommentiert.

  16. Coole Aktion. Wenn es nicht all zu viele mühen macht, würde ich mich auch sehr über eine Vorstellung freuen. Mein Blog ist zwar erst zahrte 3 Monate alt, aber ist schon bereits viel Inhalt zusammen gekommen 🙂

  17. Sehr gerne stelle ich hier dein Blog vor, Adrian! Ich bräuchte nur noch ein wenig Zeit bis ich mit den Blogvorstellungen fortfahre und jeden Tag ist ein anderes Blog dran. Also du bist demnächst auch mit an Bord :-).

  18. Ja, gerne, gerne, und schau mal auf meinem Blog hin und wieder vorbei und eines Tages entdeckst du auch deine Blogvorstellung. Ich habe mir zum Ziel gemacht, jeden Tag ein neues Blog vorzustellen. Ob das klappt, werden wir in nächster Zeit sehen 🙂

  19. Cool danke, und nur kein stress wegen mir Alex! Hat ja keine eile 🙂 mein Blog ist morgen auch noch da und ich bin aktiv am bloggen 😉

  20. Hallo Alex!
    Wir sind heute auf deinen Blog ‘gestoßen’ und möchten dir ebenfalls einen ganz speziellen Blog ans Herz legen. Es dreht sich bei uns alles rund um das Thema der Instandhaltung & Produktion-das ist sicherlich eine neue Herausforderung :-)! Wir würden uns sehr über eine Vorstellung auf deinem Blog freuen ;-)!
    Liebe Grüße Saskja

  21. @Adrian,
    ok, ich werde mir ein bisschen Zeit lassen und nichts überstürzen 🙂

    @SAskia Leipold-Veit,
    Hallo, gut, ich nehme es zur Kenntnis und werde euren Blog hier zeitnah vorstellen. Für mich wird es, eine kleine Herausforderung sein, darüber zu bloggen. Da ich mit dem Themen eher weniger anzufangen habe, aber ich probiere es :-).

  22. Spitze! Danke schön! Das freut uns natürlich :-)! Unseren Blog blog.dankl.com gibt es erst seit Ende Oktober/Anfang November 2012-wir sind sozusagen noch beim Aufbau-sind aber schon fleissig am bloggen. Bei Fragen also gerne melden….

  23. @Saskia Leipold-Veit,
    gern geschehen 🙂 Ok, falls ich FRagen haben sollte, melde ich mich.

  24. Ich mag dein Blog x3
    Hoffe dir gefällt meiner auch, falls du mich vorstellst, werde ich dich natürlich extra erwähnen 🙂
    Coco
    P.S.: Nice idea

    cocodanvallas.blogspot.com

  25. Wenn dein Blog existieren würde, aber dem ist nicht so, also soll es ein Spam-Kommentar gewesen sein oder!?

  26. Hi,

     

    ich weiß zwar das diese Artikel schon ein paar Jahre alt sind und trotzdem wollte ich mich doch mal melden.

    Derzeitig befinde ich mich dabei einen eigenen Blog aufzubauen, bzw. mit Leben zu füllen.

    Nichtmal ganz einen Monat bin ich nun dabei und es wäre echt Klasse wenn du vll. eine kleine Vorstellung zu meinem Projekt machen könntest.

     

    MfG

    Dennis

    1. Hi Dennis,
      dein Thema kann ich hier leider so nicht vorstellen, aber ich kann dir folgendes anbieten. Melde dich in meinen Blogger-Foren unter http://webmasterwelten.de und https://rostockerblogger.de kostenlos an und stelle dein Blog im Forum für Projektvorstellungen vor. Das wäre jederzeit für dich machbar. eSport ist nicht wirklich ein Thema für Internetblogger.de. Ok, ich stelle Blogparaden zu verschiedenen Themen vor, aber das ist etwas anderes.

      Ich hoffe, ich kann dir so entgegenkommen. Schaue dir einfach die beiden Foren an und stelle dein Blog überall vor 😉

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg