Askmeweb.de - der MusikWebkatalog

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

In meinem vorletzten Artikel habe ich ja einen allgemeinen Webkatalog vorgestellt und dieser Artikel gilt einem Themenkatalog mit Bezug auf Musik. Das Verzeichnis heisst Askmeweb.de und ist seit September 2008 online. Das Webverzeichnis ist komplex, verfügt über ein integriertes Blog und eine Community. Im Verzeichnis handelt es sich ausschliesslich von Musik und die Hauptkategorien sprechen für sich. Es sind insgesamt 26 Hauptrubriken vertreten und dort lässt sich finden, was das Herz eines Musikers begehrt. Ich habe mich mal ein bisschen näher umgeschaut und die meisten Einträge wurden in den Kategorien Radio, DJ Seiten und Hochzeit eingestellt.

Askmeweb-de ein Musik-Webkatalog

Neue Links werden oberhalb der Kategorien in einem gesonderten Bereich angezeigt und lassen sich auf diese Art und Weise schnell ausfindig machen. Nebenbei erwähnt ist dieser Webkatalog kostenlos und ohne der bekannten Backlinkpflicht, also kann sich jeder Musik-Begeisterter mit seiner Webseite problemlos eintragen. Im internen Blog befinden sich aktuelle Beiträge mit dem Inhalt aus Informationen zum Thema Musik. Auf der Startseite sind des Weiteren neue Mitglieder ersichtlich und man gelangt durch einen Navigationslink zur internen Community.

Im Bereich der Locations sind Hotels sowie Restaurants aufgeführt und diese Kurzartikel können auch kommentiert werden, enthalten zudem noch ein paar seo-technische Details zu den jeweiligen Internetpräsenzen. Unter *Equipment* sind nützliche Verkaufsadressen zu finden und da kann man sich über Musik-Zubehör informieren. Unter *Vertrieb* sind Adressen für MP3-Webseiten oder anderweitige Musik-Webseiten. Unter *Musiker* sind zahlreiche Musiker aufgezählt und beschrieben. Alles in allem bietet Askmeweb.de ein umfassende Anlaufstelle für Musik-Fans und obendrein lassen sich noch eigene Musik-Webseiten und Links eintragen.

Falls einer von den Besuchern Askmeweb.de auf der eigenen Webseite verlinken möchte, so findet dieser unter Bannern das diverse Hilfsmaterial dazu. Heutzutage sind immer mehr Onlineauftritte auch im Social Media Sektor vertreten, so auch Askmeweb und zwar sind die auf Facebook und Twitter anzutreffen. Mitglieder kommen in den Genuss des Postens von Bildern, Artikeln und Links. Das wäre zur Askmeweb.de schon mal alles und ich hoffe, dass unter meinen Blogbesuchern ein paar Musik-Begeisterte dabei sind und sich für Musik-Infos und Links interessieren.

  • Kennt ihr dieses Verzeichnis?
  • Welche Musikkataloge gibt es noch?

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg