Blog-tips.de vorgestellt

Nun wird es es Zeit für meine nächste Blogvorstellung und heute möchte ich das Blog Blog-tips.de vorstellen und mich dort umschauen. Auf diesem Blog schreibt der Moritz aus Wien und das macht er bereits seit Juni 2012. Also ist sein Blog noch recht jung, verfügt aber schon jetzt über eine Vielzahl von lesenswerten Artikeln und Beiträgen. Der Moritz befasst sich in seinem Blogger-Alltag mit solchen Themen wie Basics, WordPress, WebmasterFriday, Geld verdienen und vielen anderen.

Seine Blogstartseite ist sehr überschaubar und man hat hier einen guten Überblick über die Bloginhalte. Artikel werden im Magazin-Style präsentiert, sprich es werden nur Anleser mit einem Thumbnail angezeigt. Solche Blogdarstellungen mag ich am meisten und es lässt sich bequem lesen und die Inhalte werden ganz anders wahrgenommen.

Blog von Blog-tips.de

Auf der Startseite werden 10 Artikel angezeigt und insgesamt hat der Moritz bisher 142 Beiträge verfasst und veröffentlicht. In der rechten Blog-Sidebar befinden sich weitere Inhalte und Verlinkungen. Darunter findet man in erster Linie die Blogkategorien, beliebte Artikel, das Anfänger-Guide für Blogger, Blog-Statistiken, das Blogarchiv, die Suchmaske, ein Platz für Werbung und Blognetzwerke, sprich Netzwerke in denen das Blog angemeldet ist.

Alles in allem ist der Moritz ein Mainstream-Blogger und bloggt für sein Leben gerne. Seine Beiträge werden sowohl gelesen als auch kommentiert und das ist bei einem Blog das Wichtigste. Man möchte auch als Blogbetreiber, dass die eigenen Inhalte wahrgenommen werden. Sein Blog hatte ich übrigens in meinem Feedly-RSS-Reader und schaue dort hin und wieder vorbei wenn es etwas Neues gibt.

Nun möchte ich mir den seo-technischen Aspekt anschauen. Das Blog Blog-tips.de hat einen guten Pagerank von 2 und ebenfalls einen erwähnenswerten AlexaRank von 447 Tsd. Ich wünsche dem Moritz noch weiterhin viel Erfolg mit seinem Blog und viel Spass bei unserer täglichen Aufgabe, dem Blogging :-).

  • Kennt ihr das Blog von Moritz?
  • Betreibt ihr selbst ein Blog oder eine Webseite?

by Alexander Liebrecht

2 Kommentare

  1. Mir hat der von Blog von Moritz sehr gut gefallen,
    er ist sehr übersichtlich die Themen sind auch sehr interessant im Großen und Ganzen ein ganz toller Blog. Leider habe noch nie, bis auf heute von diesen Blog gehört vielleicht liegt daran das er noch recht frisch Ist ;).
    Das dieser Blog nach fast einem Jahr ein Pageranking 2 hat ist auch nicht schlecht da haben andere schon viel länger gebraucht.
    Ich wünsche Moritz auch alles gut und weiterhin viel Spaß mit seinem Blog.

  2. Hi Anna,
    freut mich, dass das Blog dir gefallen hat, also habe ich es hier zurecht vorgestellt :-). Ich kenne das Blog auch noch nicht lange, weiss gar nicht mehr, durch welche Aktion ich es kennengelernt habe. Wahrscheinlich beim Surfen auf Blog ist mir das passiert. Durchschnittlich haben die meisten Blogs einen Pagerank zwischen 2-4. Das ist so der Durchschnitt. Einen Pagerank von 5 zu haben ist natürlich schon sehr sehr gut für ein Blog und haben nur die wenigsten in der Blogosphere.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert