Monstroid 2: multifunktionales WordPress-Theme mit unbeschränkter Freiheit

Monstroid 2: multifunktionales WordPress-Theme mit unbeschränkter Freiheit

Supernachricht für alle WordPress-Fans! Wir freuen uns, Dir mitteilen zu dürfen, dass unser Flaggschiff unter den WordPress-Themes namens Monstroid in einer erneuten Version erschienen ist. Um dem WordPress-Kodex zu befolgen, wurde dieses multifunktionale Theme als GPL- und LTS-Produkt herausgegeben.

Monstroid 2 stellt ein multifunktionales Theme für diejenigen dar, die Freiheit schätzen und immer das Beste verlangen. Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist Monstroid 2 noch kräftiger, flexibler und vielfältiger. Lust auf noch mehr Details bezüglich dieses WordPress-Themes? Im folgenden Beitrag gehen wir auf diese ein.

Was bietet Monstroid?

100% GPL

Monstroid 2 ist ein 100% GPL-Produkt. Einst hast Du das Theme erworben, lässt es sich auf so vielen Seiten installieren, wie Du willst. Außerdem kannst Du seinen Quellcode beliebig anpassen – es gibt keine Hindernisse.

Seitdem WordPress unter GPL-Lizenz vertreiben wird, wird auch Monstroid 2 denselben Weg gehen. Das unterstützt die ganze WordPress-Gemeinschaft und das wird auch TemplateMonster anbieten. GPL sorgt für Freiheit bei folgenden Optionen:

Das Theme lässt sich auf unendliche Domains installieren.

Der Quellcode lässt sich beliebig anpassen.

Die Teile des Quellcodes lassen sich für andere Produkte anwenden.

monstroid-2-wp-theme-lizenz

Monstroid 2 stellt ein multifunktionales WordPress-Theme auf dem Web-Markt unter der GPL-Lizenz dar. Mit diesem Produkt hat unser Team vor, einen wesentlichen Beitrag in die WordPress-Gemeinschaft zu leisten. Das eigentliche Theme ermöglicht es Dir, zahlreiche Seiten einzigartig aufzubauen. Es kann alles sein: Vom Fotografen-Portfolio bis zu einer komplexen Seite mit einem Portfolio, einem Blog, einem Online- Marktplatz und vielem mehr.

LTS (Long-Term Support)

Zu einer zusätzlichen Option gehört auch unser langfristiger professioneller Support. Anders gesagt, wirst Du regelmäßig Updates erhalten, wie neue Skins und Features. Da brauchst Du nicht extra zu zahlen, um auf die Updates zuzugreifen – diese erhältst Du kostenfrei. Du musst erst einmal den Download-Link aktualisieren und das aktualisierte Theme-Archiv wieder herunterladen.

monstroid-2-wp-theme-kompatibel-mit-wp-coding-standarden

Konform mit den WP Coding-Standarten

Das Theme ist mit den letzten WordPress-Coding-Standarten konform. Dieses Feature bedeutet, dass sich der Code leicht lesen, verstehen und bearbeiten lässt.

SEO- und Geschwindigkeitsoptimierung

Die Seiten von Monstroid 2 wurden nach den wichtigsten SEO-Anforderungen gebildet, was seinerseits eine reibungslose Indexierung bei Google, Yahoo, Bing und anderen Suchmaschinen ermöglicht. Außerdem haben wir die Seite-Ladezeit maximiert. Das stellt einen weiteren wichtigen Faktor für die höhere Stelle bei der Suchergebnisseite dar.

Live-Customizer

Der ganze Anpassungsprozess läuft im Live-Modus. Dieses multifunktionale WordPressTheme ist mit einem Live-Customizer ausgestattet. Es ermöglicht Dir, das Standarddesign beliebig zu bearbeiten, ohne die Seite nach jeder Änderung neu zu laden.

monstroid-2-wp-theme-live-customizer

Cherry Framework 5

Monstroid 2 läuft auf der letzten und schnellsten Version von Cherry Framework 5. Das ist eine solide Basis, die dem Theme maximale Flexibilität und Sicherheit garantiert.

Umfangreiches UI-Set

Im Monstroid 2-Paket lassen sich zahlreiche UI-Elemente für den beliebigen Webseiten-Typ finden. Sei es ein einfacher Blog oder eine große Seite mit dem eCommerce-Support, stellt das Set eine multifunktionale Lösungen bereit.

Bootstrap 4: Alpha 2

Monstroid 2 ist ein völlig responsives WordPress-Theme, das gleich gut auf allen modernen Geräten aussieht und läuft. Das Theme wurde mit der Alpha 2-Version von Bootstrap 4 gebaut und mit den Flexbox-Elementen erweitert. Mit deren Hilfe werden die Elemente in dem Webseite-Interface automatisch zugeordnet.

Power-Page-Composer

Was den Layout-Baustein anbelangt, haben wir den standardmäßigen Backend-Bereich durch den innovativen WYSIWYG-Bearbeiter ersetzt. Dieser visuelle Page-Composer ermöglicht es Dir, einzigartige Layouts ohne besondere Programmierkenntnisse aufzubauen. Das Theme verfügt über mehr als 25 Baukomponenten für alle grundlegenden Inhaltstypen. Du kannst diese Baukomponenten nutzen, um das gewünschte Layout für Deine Seite zu entwickeln.

monstroid-2-wp-theme-bausteine

10 Skins

Dieses multifunktionale WordPress-Theme stellt 10 vorgefertigte Skins zur Verfügung – einen Standard-Skin und 9 aktuelle Business-Skins. Wähle Deinen Lieblingsskin aus, binde darin Deinen Content ein und pass Dein Standarddesign an Deinen Firmenstil an. Das aktuelle Theme hat die Skins für Unternehmens-Webseiten, Hotels, Baufirmen, Fitness-Clubs, Möbelhäuser, Lebensstil – und Modeblogs, Rechtsanwälte, Restaurants, und Finanzberater.

Multifunktionalität

Monstorid 2 ist unter anderem auch noch mit zahlreichen Plugins ausgestattet, die zum Theme eine richtige Vielfältigkeit beitragen. Du erhältst nicht nur die visuelle Seite des Layouts, sondern auch eine notwendige Funktionalität, um Dein Layout komplett zu machen. Zum Beispiel ist der Restaurant-Skin nicht nur das Theme mit den Bildern der Gerichte. Es hat das Custom-Made-Feature für die einfache Menüauswahl und Tischreservierung.

monstroid-2-wp-theme-menüauswahl

eCommerce-Ready

Monstroid 2 ist mit dem gebrauchsfertigen WooCommerce-Plugin ausgestattet. Außerdem verfügt das Theme über Plugins, die das funktionelle Potenzial Deines Geschäfts reibungslos erweitern. Diese Plugins bieten TM WooCommerce-Paket, TM Wunschliste, TM Ajax Produkte-Filter und vieles andere mehr.

monstroid-2-wp-theme-ecommerce-woocommerce-fähig

Einfache Content-Demo-Installation und Skin-Schalter

Dein Content lässt sich schnell ins Theme einbinden und Deine Seite wird genauso gut aussehen, wie im Demo. Außerdem steht Dir ein hilfreiches Werkzeug zur Verfügung, um zwischen Skins per Klick zu wechseln.

Fazit

Monstroid 2 ist ein multifunktionales WordPress-Theme, das Innovation, Vielseitigkeit und absolute Freiheit in einem Paket verbindet. Was total cool ist, dieses Theme lässt sich ganz kostenfrei erwerben. Gibt es noch etwas, was Du im Paket unbedingt noch sehen möchtest? Unser Entwicklerteam würde gerne Deine tollen Ideen erwägen. Teile uns Deine Meinung mit! Wir würden uns sehr darüber freuen.

Artikel by Andreas

Bildquellen by Andreas

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

10 Comments
  1. Hallo Alex,

    auf den ersten Blick sieht das Theme sehr schön aus. Besonders der Page Composer ist für einen CSS Laien wie mich super 😛

    Du schreibst, das Theme hat das WooCommerce Plugin standardmäßig dabei. Kann man das dann auch deaktivieren, wenn  man es nicht braucht?

    Liebe Grüße

    1. Hi Elli,
      dieser Post stammt von einem meiner vielen Autoren und er kennt sich mit dem neuen Monstroid Theme wesentlich besser aus als ich Aussenstehender. Dennoch soweit ich mich an die erste Monstroid-Version entsinnen kann, kannst du die Plugins auch auf inaktiv stellen, wenn du sie nicht brauchst. Vielleicht installiere ich das Theme und ich müsste mal den Andreas danach fragen, was es mit der Lite-Version auf sich hat. Wenn du dem Link folgtest, fandest du doch die Theme-Lite-Version. Gibt es noch eine andere eventuell?!

      Muss ich schauen oder der Andreas meldet sich hier selbst zu Wort.

    2. Du kannst auswählen, welche Plugins du installierst. Es macht Sinn, nicht alle pauschal zu installieren, weil das auch ne Menge Speicherplatzt frisst.
      Ich nutze das Theme auch auf einigen Websites. Für manche  Zwecke ist es super, für andere bevorzuge ich anderes. Generell finde ich wordpress Themes eher anstrengend in der Anpassung, wenn man wirklich genau das im Design umsetzen will, was man sich vorstellt.

  2. Schön das es auch mal was kostenloses und dennoch wahrscheinlich gutes gibt.

    Ich gestehe ein das ich diesmal nicht den ganzen Artikel gelesen habe.

    Das sollte dann fällig sein wenn ich das Thema mal in Einsatz nehme. Auf den ersten Blick gibt das Thema das momentan für den Einsatz bevorzugte Design wieder. Alles sehr groß halt.

    Ich selber kann mich noch nicht so mit dem aktuell bevorzugten Design anfreunden. 

     

    Für meine Firmenseite wäre das aber bestimmt einen Test wert.

     

    Grüße Lothar 

    1. Ich möchte immer ein kostenloses WordPress-Theme aus dem Theme-Verzeichnis haben und selten etwas anderes. Dieses Monstroid 2 kann man sich mal ansehen, aber ich habe keine Lust auf einen derzeitigen Designwechsel, weil ich erst vor kurzem wechselte.

  3. Die Demoversion des Themes macht einen sehr guten Eindruck. Da ich dabei bin demnächst eine Firmenhomepage zu erstellen, bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Theme.

    Dass das Theme kostenlos angeboten wird ist toll und macht es mir viel einfacher das Theme zu testen.

    Ich bin gespannt wie schnell das Theme am Ende wirklich ist im Vergleich zu anderen Themes die ich bis jetzt genutzt habe, weil für mich Geschwindigkeit eine große Rolle spielt.

    Den Page Composer werde ich allerdings nicht nutzen, da ich das lieber mit meinem eigenen Code mache.

    Übrigens kannte ich die Seite templatemonster noch gar nicht, danke, werde ich mir gleich einspeichern 🙂

    Liebe Grüße

  4. Hallo liebe Leser von Internetblogger,

    ich bedanke mich erst einmal für Euer Interesse an meinem Beitrag und unserem neuen WordPress-Theme Monstroid 2. Gerne beantworte ich alle Eure Fragen zum Theme. 

    Das eCommerce-Plugin lässt sich leicht deaktivieren, wenn man es nicht braucht. Dank seiner Multifunktionalität passt das Theme sehr gut sowohl für kleine Blogs, als auch für die großen Firmenseiten. Da das Theme relativ neu auf dem Markt ist, gibt es nicht so viel Feedback bezüglich seiner Funktionalität. Aber auf jeden Fall ist Monstroid 2 einen Test wert.

    Diejenigen, die von unseren Produkten noch nichts gehört haben, sind herzlich eingeladen, unsere Seite zu besuchen. Wir freuen uns immer, unsere neuen Kunden zu begeistern.

    Schöne Grüße

    Andreas

     

    1. Hi Andreas,
      vielen Dank für dein Feedback hier drunter. Ich schaue mir Monstroid 2 auch mal an, denn ehrlich gesagt, setze ich auf ein paar Blogs dasselbe Theme ein. Das darf gerne anders sein.

  5. Ich hab selten auf den ersten Blick so ein gutes, kostenloses Theme gesehen! Kein Vergleich zu den sonstigen kostenlosen Themes. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir nicht letztens erst ein Theme für 70€ gekauft. Aber dafür steht das Theme für zukünftige Projekte auf jeden Fall auf meinem Zettel 🙂

  6. Das Theme ist einfach super strukturiert und schön. Vor allem die Multifunktionalität gefällt mir besonders gut. Gibt es noch Support für das Theme?

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.