Top Krypto News heute – Mittwoch 16. März 2022

Hallo liebe Crypto Fans,
heute habe ich ein bisschen im Internet recherchiert nach den aktuellen Crypto News. Die top aktuelle News kommt aus der Ukraine

Ukraine legalisiert den Kryptomarkt

Die erste Nachricht die mir ins Auge stark war die mit der Überschrift Ukraine legalisiert kryptomarkt.
Was hat es damit auf sich.

Seit Beginn des Krieges hat die Ukraine große Mengen Spenden in Form von kryptowährungen erhalten.
Die Summe soll sich auf ca 100 Millionen US-Dollar belaufen.
Die Krypto spendennden gingen an verschiedene Organisationen aber auch direkt an die ukrainische Regierung und das Militär.
Private Bürger haben eine große Menge Spenden in kryptowährungen erhalten.

Laut dem ukrainischen Ministerium für digitale Transformation wurde ungefähr ein Drittel der Spenden in Bitcoin getätigt.

Damit dieses Geld auch legal wird hat laut Twitter Meldung vom 16.3. 2022 der ukrainische Präsident das „Gesetz für virtuelle assets“ unterschrieben.
Ab Zeitpunkt der Unterschrift unter das Gesetz können nun kryptowährungsbörse legal in der Ukraine arbeiten. Ukrainische Banken können nun Konten für Krypto Firmen einrichten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.