Hallo liebe Leser,
im heutigen Beitrag möchte ich euch den Modeshop Jojolikes vorstellen. Am Ende des Beitrages könnt ihr eure Erfahrungen und Bewertungen zum Einkauf bei Jojolikes auf Jojolikes.com als Kommentar posten.

Wie habe ich Jojolikes gefunden?

In diesem Jahr habe ich schon einige Male über verschiedene online Shops im Bereich Mode berichtet.
Siehe : Erfahrungsberichte

Ein Großteil dieser Modeshops kann man als sogenannte China Shops bezeichnen.
China Shops bei denen sich oftmals erst später herausgestellt hat das diese nicht so seriös liefern wie man es von deutschen Shops gewohnt ist.
Unzählige Erfahrungsberichte und Bewertungen haben dies gezeigt.

Nachdem ich vor wenigen Tagen den Shop Silkbers vorgestellt hatte zweigte sich schon schnell das auch mit diesem Shop , gelinde gesagt nicht alles zum Besten abläuft.
Eine Kundin von Silkbers hat mich nun darauf aufmerksam gemacht das Jojolikes wohl zumindest ähnlich aufgebaut ist.

Darum möchte ich hier erneut alle Kunden die bei Jojolikes eingekauft haben bitten über ihre Erfahrungen mit Jojolikes zu berichten und eine Bewertung abzugeben.

Was bietet der Modeshop Jojolikes?

Jojolikes bietet schnelle Mode in Designer-Boutique-Qualität. So steht es aktuell im Titel des online Shops.

Jojolike ist in verschiedene Hauptkategorien aufgeteilt.
So bietet Jojolike

  • Kleider
  • Mäntel und Jacken
  • Tops
  • Unterteile
  • Schuhe
  • Accessories

Anhand der Bestseller erkennt man aber auch sofort das genau die gleichen Kleidungsstücke bei Jojolike angeboten werden , die man auch in den anderen Shops finden kann die hier schon negative Kritiken erhalten haben.

Der Verdacht liegt somit nahe das immer wieder neue Webseiten geklont und mit neuen Domains beworben werden.

Welche Firma betreibt Jojolike?

Nun möchte man natürlich auch in Erfahrung bringen welche Firma eigentlich hinter dem Modeshop Jojolike steht.
Dies herauszubekommen erweist sich allerdings als sehr schwer. Um nicht zu sagen auf den ersten Blick unmöglich.

Seriöse Shops haben entgeltlich immer ein Impressum in dem der Firmenname und die Adresse zu finden ist.
Bei Jojolike findet man so ein Impressum oder eine andere Anbieterkennzeichnung nicht.
Lediglich die E-Mail Adresse service@jojolikes.com ist angegeben.

Auch eine Telefonnummer findet man nirgends auf der Webseite.

Diese fehlenden Informationen sollten einen schon aufhorchen lassen. Denn wie will man sich vorab Informieren wer der Vertragspartner ist.

Dank eines Hinweises eines der Leser hier habe ich nun eine Adresse gefunden.
Die Adresse steht ganz am Ende der Seite als Bilddatei eingebunden.

https://www.jojolikes.com/pages/bedingungen

Due findet man wenn man in den Fußberich scrollt und dort den Link “Terms” anklickt
Coobuy Limited
Office No. 352
Manchester Business Park
3000 Aviator Way
Manchester
Lancashire
England M22 5TG

Danke an Madlen 🙂

Wie kann man bei Jojolikes bezahlen? Jojolikes mit Paypal

Bei Jojolikes kann man in erster Linie mit Paypal bezahlen.
Wahrscheinlich kann man auch nur mit Paypal bezahlen.

Auf der Seite “Zahlungsarten” sind zwar noch Kreditkarten Logos abgebildet. Doch hier meint man wohl die Möglichkeit die Kreditkarten in sein Paypal Account einzubinden um indirekt über Paypal mit Kreditkarte zu zahlen

Ja nun denkt man als Kunde. “Paypal, das ist eine zuverlässige Zahlungsweise um seine bei Jojolikes bestellten Sachen zu bezahlen.

Paypal bietet ja einen tollen Käuferschutz.

Doch der Schein trügt. Denn diesen Käuferschutz können unseriöse Händler schnell aushebeln.
Der Käuferschutz wirkt nur wenn keine Ware verschickt wird.

Was ist aber wenn Jojolikes nur einen Teil der Ware verschickt oder falsche Ware oder Ware die gar nicht den bestellten entsprechen.

In diesen Fällen wird der Paypal Käuferschutz wohl nicht eintreten.

Jojolike auch bei Amazon?

Viele der Kleidungstücke die man in diesen Chinashops wie Jojolikes findet kann man auch bei Amazon kaufen.
Direkt Kleidung mit der Bezeichnung Jojolikes findet man bei Amazon allerdings nicht.

Ich habe hier mal ein paar Beispiele herausgesucht die den Produkten von Jojolikes sehr ähneln und auch oft direkt aus China verschickt werden.
Hier werden aber auch die Lieferzeiten transparent angegeben.

Werbung: Dieser Pullover mit Katzenmotiv ist auch bei Jojolikes unter den Bestsellern.
Den Pullover kann man aber auch , sogar billiger bei Amazon kaufen.
Werbung: Ein gestreiftes Langarmshirt bei Amazon kaufen
Werbung: Sehr beliebt sind diese langarmshirt mit Giraffen Muster.
Dieses Langarmshirt könnt ihr auch bei Amazon kaufen.
Werbung: Auch diesen V-Ausschnitt Strickpullover findet man so oder so ähnlich bei Jojolikes.
Hier könnt ihr den Strickpullover auch bei Amazon bestellen.

Wenn man bei Amazon kauft bietet die Amazon A-bis-z-Garantie Schutz beim Erwerb von Ware die von einem Drittanbieter verkauft und versandt werden. Diese A-bis-z-Garantie deckt sowohl die pünktliche Lieferung als auch den Zustand der Artikel ab.

Widerruf und Rücksendungen bei Jojolikes

Wie sieht es aus mit Widerruf und Rücksendungen wenn Kleidung nicht so gefällt wie bestellt.
Oftmals kommt es vor wenn man in den Chinashops Kleidung bestellt das die gelieferte Ware doch sehr weit von den eigentlich bestellten und aus den schönen Shop Fotos abgebildeten abweicht.

Z.B. ein bestellter Pullover aus dem Silkbers Shop.

Hier ein Foto das einen Baumwoll Mantel zeigt der bei Jojolikes ganz anders aussieht als der der dann geliefert wurde.


Quelle: Jojolikes Baumwoll Mantel Vergleich

Sowas möchte man ja nicht behalten.

Wie sind da eure Erfahrungen mit Widerruf und Rücksendung?
In den anderen Shops wird versucht Rücksendungen zum umgehen.
Man bietet großzügige Rabatte an wenn man sich bereit erklärt die Ware nicht zurückzuschicken.

Gibt es von Jojolikes ein Rücksendeetetikett Rücksendeschein Rücksendelabel?

Wer es gewohnt ist in Deutschen Shops einzukaufen der kennt auch die Möglichkeit Kleidung kostenlos mit einem vom Händler zugeschickten Rücksende Etikett Rücksende Label oder auch Rücksendeschein genannt.
Bei Jojolikes wird es so ein Rücksende Etikett nicht geben.
Die Ware soll wahrscheinlich direkt nach China zurückgeschickt werden.
Dieses ist auch mit hohen Versandkosten verbunden die man in der Regel nicht erstattet bekommt.

Wenn ihr da andere Erfahrungen habt oder diese Aussagen bezgl. der Rücksendung und eines Rücksendescheins bestätigen könnt dann postet eure Erfahrungen einlach als Kommentar.

Eure Fragen, Erfahrungen und Bewertungen zum Mode Shop Jojolikes

Abschließend möchte ich nochmal kurz alle herzlich einladen, die bereits Erfahrungen mit Jojolikes gemacht haben, diese Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Wenn ihr Fragen habt dann postet diese Fragen unten in das Kommentarefeld. So könnt ihr euch mit anderen Jojolikes Kunden austauschen.

Eure Fotos von bei Jojolikes bestellter Kleidung

Wenn ihr Fotos von bei Jojolikes bestellter und gelieferter Kleidung habt dann würde ich mich freuen wenn ihr mir Fotos schickt damit ich diese den Shopfotos gegenüberstellen kann.
Probleme scheint es immer zu geben wenn es um die richtige Größe geht. Da fällt eigens anders aus als man es sich wünscht.

Siehe das Bild oben im Beitrag wo ich mal so einen gelieferten Pullover dem des Shop Fotos gegenübergestellt habe.

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte. Und wenn mein Beitrag dazu beitragen könnte mehr Klarheit zum Modeshop Jojolikes zu bringen dann teilt diesen Beitrag doch mit euren Freunden bei Facebook, Insta, Twitter und Co.

Viele Grüße
Lothar

Von internetblogger.de

Flügel-Falter Internetwerbung Lothar Flügel-Falter Am Plan 8 09380 Thalheim 00491636829100 www.fluegel-falter.de lothar@fluegel-falter.de USt-ID-Nr.: DE 272665902

49 Gedanken zu „jojolikes.com – Erfahrungen und Bewertungen zum Jojolikes Modeshop“
  1. Hallo, 

    Jojolikes  stellt auf Internet dieselbe Fotos, wie Floryday, Silkbers zB… Es handelt sich bestimmt um der gleichen Firma.

    Wenn auch die Ware irgendwann ankommt ( in meinem Fall 6Wochen!), sind die Kleidung von einer so schlechten Qualität, dass man die nicht tragen kann.

    Der angegeben " Baumwolle Mix Stoff erwies sich als irgendwelcher schrecklicher Kunstoff.

    Also FINGER WEG VON SOLCHEN FIRMEN. ES IST BETRUG

     

  2. Hallo, 

    Ich bin auch gerade dabei, rechtliche Schritte zu prüfen.

    Denn bei mir lief es bisher wie folgt:

    – auf Bitte nach Infos bzgl. der Rücksendung sollte ich Bilder von der Kleidung schicken, wie ich sie anprobiere

    – später wurden mir 10% Erstattung angeboten, wenn ich die Ware behalte. Denn eine Rücksendung würde mich durch den Zoll angeblich mehr als den Warenwert kosten

    Jetzt suche ich nach der Firma, die man rechtlich verantwortlich machen kann.

    Das wird mir eine Lehre sein…

    1. Hallo Sandra,
      ich glaube nicht das rechtliche Schritte da helfen.
      Da wirst Du wahrscheinlich noch mehr Geld verbrennen.
      Ist ja nicht einfach und billig jemanden in China zu verklagen. Auch wenn Du herausbekommen solltest, welche Firma hinter dem Shop steht.

      Grüße
      Lothar

  3. Also ich habe zwar bei meinem Besuch auf der Seite kein Impressum gefunden, aber ich konnte eine Adresse finden. Sehr versteckt, aber sie ist da.

    Die Firma heißt Coobuy Limited in Manchester, Lancashire. Zu finden ist der Hinweis, wenn man auf der Hauptspeise nach unten scrollt, auf Terms klicken und dann wieder ganz nach unten, bis zum letzten Teil der Terms. Ob das so stimmt oder aber auch gute Ware hintersten, weiß ich nicht. Hab da sicherheitshalber nichts gekauft.

    Liebe Grüße 

    Lenchen

  4. Hallo, habe bei Jojolikes bestellt und konnte mit Kreditkarte zahlen, leider. Das war im November 2020. Im Dezember schrieb ich an Jojolikes eine Email wo das Problem wäre, bekam Antwort und Entschuldigung. 2 Tage später kam Email, dass ein Stück versandt ist. Jetzt 4 Wochen später also insgesamt nach 8 Wochen noch nichts!! 

  5. Lieferzeit sehr lange (6-8 Wochen !!), Qualität nix , 

    Rücksendungsversuch nach Wochen nur mit Standard blabla – aber ohne Chance etwas irgendwohin zurück zu liefern 

    – n  i e    m e h r

    Finger weg !!!!

    wenn man die Hälfte der Lieferung wegwerfen muss, weil sie niemand zurücknimmt (passt nicht …) … dann ist der Rest   s e h r    t e u e r

     

     

  6. Angelika Heinz

    Hallo, ich habe vor 3 Wochen 1 Print Farblock Langarm mit Kapuze bestellt. Heute ist die Ware angekommen, leider zu klein. Rücksendung nicht möglich. Warum verbietet man nicht solche Händler? Leider habe ich mich auch durch die Rabatte verleiden lassen. Ich bleibe doch bei meinen vertrauensvollen Händlern. 

    Jojolikes nie wieder.

     

    Mit freundlichen Grüßen 

    Angelika Heinz

     

     

     

  7. habe gerade eine Jacke bekommen. Sieht total anders aus als auf dem Bild. Viel zu gross. Versuch ne Mail zu schreiben . Geht aber nix raus . Beschiss hoch 3. Gut das ich nicht mehr bestellt habe.  Finger weg!!!!!

  8. Hallo, habe auch zwei Teile bestellt, die nach 6 Wochen gekommen sind und einfach nur schrecklich aussehen. Hatte mit Paypal gekauft und bin jetzt auch über paypal mit denen im Kontakt. Sie antworten immer pünktlich, aber zögern es heraus. Ich bekomme einfach keinen Rücksendeschein. Ich werde jetzt einfach meine Paypalzahlung stornieren und das Geld zurückfordern. Ich hoffe, das geht noch. Aber eigentlich hat bei Paypal 3 Monate Zeit, das Geld zurückzufordern. Ich halte Euch auf dem Laufenden. LG

  9. Auch ich habe mich verführen lassen und einen Mantel bestellt.Die Lieferung war eine Katastrophe, null Ähnlichkeit mit der Abbildung. 

    Beim Versuch der Rücksendung habe ich die selben Erfahrungen wie bereits beschrieben gemacht.

    Ärger-Wut-einfach nur Beschiss

  10. Hallo,

    habe am 29.12.2020 Ware bestellt. Der Zahlungsbetrag wurde umgehend abgebucht, die Ware jedoch bis dato noch nicht geliefert, obwohl 2 Emails (07.1.2021/9.1.2021) rausgegangen sind, dass ein Teil der Ware unterwegs sei. Habe am 13.1.2021 schriftlich angefragt wo die Ware bleibt, aber bisher keine Antwort erhalten. Soll ich noch abwarten oder die Zahlung rückgängig machen? Ist in meinen Augen ein schlechtes Geschäftsverhalten.

  11. Ewige Wartezeit, dann vollständige Ware erhalten, jedoch waren die Textilien in total unterschiedlichen Größen, obwohl alle mit XXL gekennzeichnet waren. Paßform unmöglich, Qualität undefinierbar schlecht. Mein Rückgabemail wurde mit Aufruf, Bilder zu schicken, beantwortet. Danach nochmal meine Reklamation worauf sie meinten, ich müßte hohe Porti bezahlen und Einfuhrsteuer und außerdem könne es verloren gehen, was sie auch nicht ersetzen würden. Sie boten 15 % Rabatt und ich solle an meine Freunde weiterverkaufen…. Meine Antwort: Ich habe nicht in Asien bestellt und Sie hätten schreiben müssen, dass keine Rücksendung möglich sei, deshalb bot ich 20.-€ (fiktive Portokosten) an, aber den Rest möchte ich zurück erhalten. Bis jetzt noch keine Antwort.. Mal sehen wie PayPal reagiert. Können solche Firmen bei uns im Internet nicht gelöscht werden?

     

  12. Auch ich bin der Verlockung in die Falle gegangen, habe einen warmen Baumwollmixmantel bestellt und billiges Plastikmist bekommen.

    Nach 4 Wochen hin und herschreiben , stieg die Erstattung von 10 auf 30% oder ich könne ja auf meine Kosten zurücksenden.

    Der Rücksendeort liegt- wie zu erwarten, nicht in Manchester sondern in China, in der Adresse sind 2 unterschiedliche Lagerhäuser in 2 unterschiedlichen Straßen.

    Zu weiteren emails hatte ich nun wahrlich keine Lust und habe das ganze an Paypal gemeldet. Zu meinem Erstaunen ging die mail dann aber nicht an paypal sondern an… Jojolikes. >Dort wurde mir dann noch einmal die Erstattung von 30% angeboten bzw. die Rücksendung an die chinesischen Lagerhäuser.

    Fand ich doch sehr lustig aber JETZT konnte ich mich direkt an paypal zur Konfliktlösung wenden.

    UND TADDAA ich haben mein Geld komplett zurückbekommen inklusive den Versandkosten.

    Also für mich war es eine böse Erfahrung mit gutem Ausgang und mal wieder eine Lehre: Erst Erfahrungen im Netz suchen und dann der Versuchung nachgeben- oder auch nicht.

    Aber mich hat paypal in diesem Fall positiv überrascht, sagen doch auch da die Internetrecherchen etwas anderes

    1. Hallo Jule,
      das ist aber mal interessant zu lesen das Paypal da doch einlenkt. Vielleicht muss man hartnäckiger sein.
      Musstest Du irgendwelche Beweise bei Paypal vorlegen das die Ware nicht der Qualität entspricht  wie im Shop abgebildet und zugesagt?

      Wäre schön wenn es da eine Vorgehensweise gibt, die die anderen Leser meines Blogs auch umsetzen können um bei Paypal gehör zu finden.

      Kannst Du die beiden Adressen mal nennen. 
      Ich würde da gerne mal Zusammenhänge zu den anderen Shops bezgl der Firmen recherchieren.

      Grüße Lothar 

  13. Ich habe mir wirklich mal die Mühe gemacht und die eingegangenen Kommentare gelesen.Da konnte ich ein Schmunzeln nicht unterdrücken, aber gleichzeitig kam mir die kalte Wut hoch. Die Chinesen agieren auf europäischen Märkten und insbesondere auf dem deutschen Markt im verbrecherisch gleicher Art. Genau die selbe Masche habe ich auch erlebt. Übelster Fetzen geliefert, hat nichts mit der Abbildung zutun und ist im Endeffekt viel zu teuer, Als Putzlappen kaum zu benutzen, da das Material selbst dafür ungeeignet ist. z.Zt. spielt jojolikes noch die Spielchen mit mir, wie in den anderen Kommentaren zu lesen. Asiatisch freundliche Entschuldigungen in einem "Maschinen übersetzten" Deutsch werden als erstes gesendet. Dann kommen die Foto-Anforderungen vom Artikel.Dann beginnt die Kulanz mit 10% Rückerstattung. Nach zähem Ringen mit dem Verkäufer habe ich jetzt schon 15% erreicht und habe eine Adresse für irgend ein Lagerhaus in China für die Rücksendung.(Die Ware landet im Schredder und das Geld kommt niemals bei mir an) Also alles in Allem: Es macht Riesen-Spaß bei jojolikes einzukaufen, jedenfalls bleibt man immer in Bewegung. Auch von mir der Tipp: Finger weg von chinesischen Anbietern !! Auf keinen Fall direkt im chinesischen shop kaufen. Ich habe auch über ebay schon schlechte Erfahrungen gemacht, wo der Artikelstandort mit Bremen angegeben  und sich dann rausstellte, dass es China war. Nur mit dem Unterschied, dass man über ebay relativ gut vor Betrug geschützt wird.(die ebay-Plattform kann für diese Tricksereien nichts)

    Dadurch, dass der Einzelhandel praktisch z.Zt.in Deutschland gelähmt wird, blüht zwangsläufig der online-Handel und parallel dazu der Betrug. Ich bin jedenfalls geheilt. Der Ruf zum Verbieten dieser "Blühten" kommt auch von mir.

    Gruß Lu

     

  14. Habe ähnliche Erfahrungen mit der Seite gemacht. Die Kleidung kam zwar recht schnell an war aber von sehr schlechter Qualität und miserablen Schnitt absolut nicht wie auf den Bildern. Rücksendung bisher unmöglich ständige Antwort mit der gleichen Standart Mail! Absolute abzocke diese Firmen sollten verklagt und verboten werden! 

  15. Mal ehrlich, jeder will scheinbar nur noch billig und billiger… Klar kann da nix mehr hochwertig und seriös produziert sein…. Geht ins Geschäft in eurer Nähe, probiert die Kleidung und kauft euch Mode die ihr auch noch nach mehreren waschgängen anziehen könnt… Das wäre nachhaltig und fördert die heimische Wirtschaft… Anstatt diese Betrüger und Scheinfirmen in China noch kräftig zu fördern, die Kinder für sie schuften lassen zu den abscheulichsten Bedingungen… Die die Umwelt zerstören und die Gewässer vergiften durch ihre Produktionsstätten…. Nur das wir ja noch billiger kaufen können und das ganze kaum ausgepackt am Müll landet….! Ich frag mich wirklich….wie dumm sind wir Europäer, da laufen alle für "Friday for future" auf die Straßen und unterstützen im selben Atemzug mit drei Klicks diese Missstände….!!! 

  16. Gern, wenn du mir einen Laden nennst, der zur Zeit offen hat und vor allem meine Größe,,,

    Wir wohnen in keiner Großstadt und die gängiste Größe ist 40, da passe ich zweimal rein…

  17. FINGER WEG!

    leider erst heute die Kommentare gelesen.

    So billig war die Ware gar nicht ubd ich habe 12 Artikel gekauft. spät wurde geliefert und alles ..Plastik.. nix Wolle. Keine Quaität. wie bereuts schon huer erwähnt im Forum: NOCH NICHT MAL ALS PUTZLAPPEN ZU BENUTZEN. 

    werde bei Pay Pal reklamieren!

    Das sind ganz üble Betrüger!!

     

     

  18. Ich habe am 15.01. bei Jojolikes bestellt, leider bevor ich die Negativbewertungen gelesen habe.

    Ich habe dann 1 Stunde später den Kauf innerhalb der Widerrufsfrist nach § 355 BGB widerrufen.

    Der Widerruf wurde ignoriert. Der Geldbetrag wurde am 18.01. abgebucht, die Ware ist bis heute ( 29.01.)  nicht eingetroffen. Lt. Sendungsmitteilung wurde die Sendung lediglich vom Versender bearbeitet.

    Ich denke das ist rechtswidrig.

    Finger weg von Jojolikes !!!

  19. Mich hat es leider auch erwischt, vorher nicht informiert. Habe 4 Teile bestellt, die nach 5 Wochen endlich ankamen, aber keineswegs dem entsprachen, was sie versprachen. Das Geld wurde gleich innebehalten mittels paypal. Jetzt möchte ich 3 Teile zurückschicken, habe schon mehrere Mails an jojolikes gesendet, erhalte aber keine Antwort. So etwas unseriöses und ich verstehe nicht, wie paypal dieses trügerische Unternehmen noch unterstützt. Soll ich jetzt auch noch an paypal zweifeln.

  20. Bitte nicht dort bestellen! Die Ware hat eine derart schlechte Qualität und entspricht auf keinen Fall den Bildern. Habe 4 Teile bestellt (leider) und natürlich über paypal bezahlt.

    Die Teile kamen einzeln. Bis ich alle hatte sind 7 Wochen vergangen. 

     

  21. Hallo,

    auch ich kann nur dringend davon abraten, bei jojolikes zu bestellen. Ich habe dies leider im Dezember 2020 getan und bislang zwei Lieferungen bekommen… ganz schlechte "Qualität" und nicht ein Teil passt trotz Größentabelle. Retoureanfragen und Reklamierungen blieben bisher ohne Antwort. Einfach nur Abzocke. 

  22. Hallo zusammen,

    auch bin Jojolikes auf den Leim gegangen. Hatte Schuhe bestellt, angeblich Leder. Was geliefert wurde ist ein nach Erdöl stinkender Plastik Müll.
    Mir hat man 5% Erlass angeboten wenn ich den Artikel behalten würde, aber nachdem ich ablehnte kommt kein Kontakt für Rücksendung zu stande.
    Vor dieser Web-Seite sollte man echt warnen. Ich versuche mal den Verbraucherschutz darüber zu informieren. Aber wenn die gesperrt werden, machen die bestimmt einen neuen Shop auf.

  23. Jojolikes ist wirklich das allerletzte!

    Ware qualitativ einfach grausam! Ist die allerletzte china-ware!!

    Ware ist bestimmt krebserregend! Sie stinkt auch ganz schlimm!!

    Auf Anfrage einer retoure adresse, auch 15% Nachlass angeboten bekommem, weil es ja angeblich zu teuer wäre, zurückzuschicken, bla, bla…….!!

    Lasst die Finger von dieser Seite!! VERARSCHE!!!!!

  24. Bin sehr frustriert wie das alles läuft. Leider sind sie zu weit weg um selbst vorbei zu fahren und denen Mal den stinkende Plastik – Gift Abfall auf den Tisch zu kippen

  25. Ich schliesse mich den Ausführungen der hier aufgeführten Kommentare an. Die Ware ist in sehr schlechter Qualität und ich versuche zwar grad, eine Rücksendeadresse zu bekommen, habe aber den Eindruck, dass da ein Automatismus am Werk ist, der immer eine gleiche Email zurücksendet mit der Bitte um Fotos …..usw…..die aber mitgeliefert worden sind.

    Ja wirklich – Finger weg !!!!

     

     

  26. Hallo es ist schlimm. Hatte 4 Teile bestellt  teil ist nicht angekommen. Die restlichen Teile schrecklich Qualität null  zu teuer abzocke. Versuche seit einer Woche zu Retournieren kein Antwort. Kriege immer die gleiche Email ich soll Bilder machen bla bla bla. Schnitt grösse Qualität alles ungenügend.

    Bitte nicht bestellen.  Das sind Betrüger 

  27. Diana: Ich bin leider auch drauf reingefallen. Habe einiges auch doppelt bestellt wegen der Grösse. 

    Nun stehe in reger Korrespondenz ( eigentlich nur mit mir) und versuche die Ware zurück zu bekommen. Das aller dümmste ist aber. Ich habe einen Rücksendeantrag mit Name und Bemerkung zurück gemailt. Nun schicken diese Kackbratzer mir noch ein Paket mit diesem Schrott. Ich hoffe ich sehe den Paketdienst und kann eine Annahmeverweigerung machen. Sonst habe ich diese Sch…. noch dreifach hier liegen. Ich bin am verzweifeln und verfluche diese Menschen in die Hölle.

    Ej Leute , die vielleicht hier was machen können und es zufällig lesen sollten, MACHT DIE AUGEN UND ÄRSCHE AUF und legen solchen Kackbratzen in Schellen. 

    Und ihr anderen armen genauso reingefallenen wünsche ich alles Gute und viel Kraft.

    Ich habe bei Paypal auch meine Wut rausgelassen, mit der Hoffnung das GEld wieder zu bekommen.

     

  28. Ich kann euch nur raten….Finger weg von diesem Shop!!!!! Umtausch/ Rückgabe/ Kommunikation gestaltet sich äußerst schwierig. Es wird auf E-Mails nur selten bis gar nicht reagiert.

     

     

  29. Hallo,

     

    ich hoffe auf diesem Wege einige Leute vor dieser Firma zu warnen.

    Falsche Ware geliefert und nach Beanstandung erst gar nicht gemeldet, dann kam die Antwort dass die Ware richtig wäre und ich diese doch vor Ort selber verkaufen soll oder im Bekanntenkreis verschenken könne.

    Absolute Frechheit, ich habe es dem WDR weitergeleitet und einem Anwalt übergeben.

    Es geht zwar nur um 38,- Euro, geht aber ums Prinzip.

    Ich warte die Paypal Entscheidung ab.

    Aber bitte Finger weg.

     

    Gruß

    Sandra Winkels

  30. Hallo an alle Betrugsopfer,

    ich bin auch reingefallen mit 83€ … viel Geld, finde ich

    Habe 4 Teile bestellt, zwei wurden bisher geliefert (unterirdische Quälität)

    Heute habe ich wieder eine E-Mail geschickt. Wahrscheinlich werde ich wieder keine Antwort erhalten. Warum gibt es diesen Shop eigentlich noch? 

    Werde jetzt über PayPal versuchen, das Geld zurück zu bekommen.

    1. Hallo Claudia, 

      habe heute von PayPal die Rückmeldung erhalten, dass sie mir nicht weiter helfen können und ich diesen Schrott bezahlen muss. Durch meine eigenwillige Rücklastschrift musste ich auch noch Gebühren an die Bank zahlen. :´´´´(

      Ich bin sowas von enttäuscht von allen. 

      Es war sehr viel Geld über 200,- Euro und nun darf ich es auch noch bezahlen.

      Ich hoffe das DU mehr Glück hast.

      LG Diana

  31. Hallo liebe Betrugsopfer der Fa Jojolikes

    Habe selbst 2 separate Bestellungen aufgegeben. Die Ware entsprach in keiner Weise den Bildern, die mich zur Bestellung veranlasst haben.

    Habe den Fall an Paypal gemeldet. Dort findet man aber niemanden, der sich der Sache annimmt.

    Alles wir über Computerbots " geregelt" und führt zu falschen Ergebnissen.

    Ich habe Paypal geschrieben, dass ich die Ware an diese Betrugsfirma nicht nach China zurücksende. Ich habe angeboten, dass diese oder ein Beauftragter die Ware bei mir abholen kann.

    Wahrscheinlich wird Paypal gegen mich entscheiden, obwohl jedem dort klar sein müsste, dass es hier um serienmäßigen gewerbsmäßigen Betrug geht.

    Bisher hatte ich immer gute Erfahrung mit Paypal gemacht, das scheint aber jetzt vorbei zu sein, nachdem Du dort nur noch mit Computern reden kannst.

    Hansjörg Koepsell

  32. ​​​​​​

    Auch ich bin darauf reingefallen. Fast 6 Wochen gewartet,  dann der grosse Schock! Kein Mantel, sondern eine Weste, ein T- Shirt  nicht wie Foto zu klein und nur ein Fetzen. Bekam keine Rückaufkleber , und immer wieder soll Fotos machen usw. Nach der dritten Mail habe ich mit dem Anwalt gedroht. Dann sie haben für 5 Tage geschlossenen,  sie würden sich dann melden. Ich meldete mich dann nach einer Woche. Antwort ich soll Kleider anziehen und Fotos machen, dann reichte es mir, und sprach mit Anwalt. Keine Chance leider. Finger weg, nur Betrug!!!

     

  33. Hallo, 

    habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. 154 €, über PayPal bezahlt.  Ware kam nach 4 Wochen. Die Qualität ist dermaßen schlecht, dass man sie nicht tragen kann. Sieht echt aus, wie von Kindern genäht. Die Größen passen nicht Rücksendung nicht möglich. Ich dachte PayPal arbeitet mit seriösen Firmen zusammen. 

    Bin sehr wütend, also NICHT BEI JOJOLIKES KAUFEN. 

    Gruß Astrid 

     

     

     

  34. Hallo, auch ich habe negative Erfahrung. Habe 6 Artikel bestellt, keines sah aus wie Bild, hängt wie ein Nachthemd am Körper, riesen weite abstehender Ausschnit, soll auch bei Rückgabe allen mit Fotos, angezogen etc. dokumentieren. Verzichte künftig auf solche Waren, wenn es so ein Drama gibt bei Rücksendung. Besser keine Katze im Sack kaufen.

  35. Auch ich bin reingefallen, habe bei dieser ;Firma Sachen bestellt , als diese bei mir ankamen, dachte ich mich trifft der Schlag, die Qualität war unterste Schublade. Also mit der Firma Kontakt aufgenommen, um den Schrott zurück zu senden. Es gibt nur eine E-Mail Adresse, ich bekam dann auch eine Antwort , die Firma bot mir 15 % Rabat an und ich sollte die Klamotten behalten, da die Rücksendeadresse in China ist und die Rücksendung sehr teuer ist, dass war die Begründung.

    Man sollte solche Unternehmen sperren, oder besser noch bestrafen . Wie man das den Kommentaren entnehmen kann, erging es schon vielen Kunden so. Wie lange soll das noch gehen???

    Gruß Bernd

  36. Hallo,

    habe ein Kleid bestellt, welches nicht passt.Erstens sehr lange Lieferzeiten, zweitens wird keine Rücksendemöglichkeit auch nach mehmaliger Kontakaufnahme angeboten, man erhält nur die Möglichkeit 10% Rabatt auf die Ware zu erhalten und wir auf hohe persönliche Rücksendekosten hingewiesen. Fazit Finger weg !!!

  37. Hallo,

    Jojolikes ist das Allerletzte. Es dauert mehrere Wochen bis die Ware kommt, die Qualität ist schlecht – als hätte man Billigstzeug im Asialaden gekauft. Rücksendungen sind unmöglich. Ich erhalte irgendwann einmal angeblich 15% für ein Teil zurück, weil es nicht passt. Die Zollgebühren wären zu hoch.

    Die machen tolle Werbung im Internet und es ist einfach nur Betrug, was hier abgeht.

     

    VG AJ

  38. Hallo,

    wir haben mehrere Teile bestellt, die Chinesen haben jedoch nur eine unvollständige Lieferadresse auf das Paket geschrieben. Folge: HERMES ist genauso unfähig wie Jojolikes und liefert das Paket in ein Gewerbegebiet an, mit mehreren Firmen und hunderten Mitarbeitern, drückt es irgendjemanden in die Hand und verschwindet – kein Liefernachweis nichts. Ich habe nach 2 Wochen Recherche rausgefunden wer das entgegen genommen hat. Da der falsche Empfänger (Spedition) damit nichts anfangen konnte hat er es einfach geschreddert. Jojolikes hat es überhaupt nicht interressiert und auch HERMES nicht. PayPal ist kein Käuferschutz, haben auf die blanke Aussage von Jojolikes hin meinen Fall geschlossen. Mein Geld ist weg und ich meiner Rechte beraubt.

    Also Hände weg von dieser Firma!

  39. Das Bestellerlebnis bei Jojolikes war ein Desaster.

    Ich habe sechs Oberteile bestellt. Nach sechs Wochen kam eine erste Teillieferung. Davon wollte ich drei Teile zurückgeben. Ein Rückgaberecht innerhalb von 15 Tagen wird ausdrücklich angeboten. Jedoch muss vorher mit dem Kundendienst Kontakt aufgenommen werden, der die Rücksendung genehmigt. Eine Kontaktaufnahme ist jedoch nur per eMail möglich und blieb unbeantwortet. Telefonisch gibt es anscheinend keine Hilfe. Nach acht Wochen kam eine zweite Teillieferung. Als Absender war eine Logistik-Fa. mit deutscher Adresse zu erkennen. Daraufhin hat mein Mann Jojolikes zum dritten Mal angemailt, abermals den Rücksendewunsch verdeutlicht und eine Rücksendung der drei Teile an die Anschrift der Logistik-Fa. angekündigt, falls die eMails weiterhin unbeantwortet bleiben.

    Und nun reagierte Jojolikes per eMail schnell. Die Logistik-Fa. sei nicht die richtige Rücksendeadresse und wir mögen doch mitteilen, warum die Oberteile zurückgeschickt werden sollen. Da wir die Gründe schon in der ersten eMail ausführlich beschrieben hatten, wurde klar, dass hier eine total unsinnige Hinhalte-Taktik versucht wurde. Es wurde sogar verlangt, die Rücksendegründe anhand von Fotos zu belegen.

    Nach ein paar Tagen erhielten wir dann die dritte Teillieferung, und auch dieses Oberteil wollte ich zurückgeben. Die Antwort ließ dieses Mal nicht lange auf sich warten. Eine Rückgabemöglichkeit wurde schlicht abgelehnt. Die anfallenden Zollgebühren würden den Wert der Ware übersteigen. Auch könnten die Waren verloren gehen. Solch eine Verkaufsstrategie kann einen schon wütend machen. Auf die Artikel, die ich zurücksenden wollte, wurde ein Nachlass von 15% angeboten. Das ist ein Witz, es mach die Ware nicht schöner und die Sache nicht besser und lässt in jedem Fall keine zufriedene Kundin zurück.

    Die Qualität der Sachen ist auf jeden Fall auch nicht das, was ich erwartet habe. Die offensichtlich geschönten Internetfotos, die mich zur Bestellung veranlassten, haben mit den gelieferten Bekleidungsstücken teilweise wenig gemeinsam. Ich kann Jojolikes niemandem empfehlen, Probleme sind vorprogrammiert.

    1. Ich habe das Gleiche erlebt und bin auf das Nachlass-Angebot am 22. Januar eingegangen.

      Auf die Überweisung warte ich heute noch, vermutlich kommt sie nie! Mail vom 9.2.: Hallo,
      Vielen Dank für Ihre E-Mail!
      Wir haben eine Rückerstattung bei Ihnen beantragt, die Bearbeitung dauert jedoch 3-5 Werktage.
      Die Zahlungsstelle worldpay benötigt 15-25 Werktage, um Geld an Ihre Bank zurückzuerstatten. Warten Sie also bitte mit dem Patienten.
      Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
      Besten Wünsche
      Maggie

      Nach weiteren Mahnungen meinerseits – Mail vom 11.4.:

      Hallo!
      Wir freuen uns sehr über Ihre E-Mail!
      Wir haben Ihre Rückerstattung beantragt, und der Buchhalter benötigt Zeit zur Überprüfung. Bitte haben Sie etwas Geduld!
      Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
      MFG
      Maria

      Wahrscheinlich wird das ewig so weitergehn! Also Finger weg von dieser unglaublichen Firma!!!

  40. Alle Kommentare haben sicherlich ihre Berechtigung, aber man sollte doch ehrlich sein, denn

    wer Billigware bestellt bekommt auch Billigware!

    Für diese Preise kann eine Lieferung nur entsprechende Produkte liefern und die sind

    höchstens für eine Saison geeignet!

    Ein Oberteil war richtig toll und das hätte ich so auch in all den bekannten Warenhäusern,

    allerdings zum doppelten Preis, kaufen können.

    Lieferung kam innerhalb kurzer Zeit und wie bei anderen Anbietern auch!

    Fazit: Augen auf bei den Anbietern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.