Silkbers.com – Erfahrungen und Bewertungen zum Silkbers Modeshop

Hallo liebe Leser,
kennt ihr schon den Silkbers Modeshop? Hier könnt ihr über eure Erfahrungen berichten und eine Bewertung zu Silkbers posten.

Ich habe den Silkbers Modeshop vor ein paar Tagen zum ersten Mal in einer Werbung in meinem Web.de E-mail Account gesehen.
Die Sachen sehen auf den ersten Blick ganz gut aus. Ich könnte mir somit gut vorstellen das auch viele andere denken „Bei Silkbers kaufe ich mal was“

Doch bevor man in einem unbekannten Shop einkaufen geht möchte man bestimmt wissen ob es gute Erfahrungen von anderen Kunden gibt.
Und darum lade ich alle Silkbers Kunden recht herzlich ein einen Erfahrungsbericht einzuschicken.
Zuvor stelle ich den Silkbers Shop erstmal kurz vor, so wie ich es selber auf den Shop Seite recherchieren könnte.

Hier habe ich mir in erster Linie die Silkbers Bestseller vorgenommen.

Silkbers Bestseller

Bei der Vielzahl von Onlineshops, ist es immer schwer, den passenden zu finden. hat man das endlich, muss man sich auch noch durch eine Vielzahl von Produkten klicken. Auf https://www.silkbers.com/collections/bestseller werden die Silkbers Bestseller angeboten und man kann sich in die meistverkauften Produkte stürzen.

Wie findet man die Bestseller und was für Artikel sind enthalten?

Die Bestseller von Silkbers findet man ganz einfach direkt auf der Homepage des Online Shops. Sowohl in der Kopfzeile als auch im linken Hauptmenü, findet man sie als zweiten Menüpunkt.

Unter den Bestsellern finden sich alle möglichen Kategorien des Onlineshops. Es handelt sich um Artikel, die besonders gut verkauft wurden und sich großer Beliebtheit erfreuen. Sie werden dem Kunden also noch einmal explizit angeboten, da sie den Geschmack von vielen anderen bereits getroffen haben.

Unter den Bestsellern finden sich:

  • Mäntel
  • Mützen
  • Socken
  • Pullover und Sweater
  • Handschuhe und Schals
  • Schuhe
  • Kleider und Röcke
  • Schmuck

Wie kann man bei Silkbers bestellen?

Um bei Silkbers zu bestellen, muss man einen Account anlegen. Hierfür sind persönliche Daten wie Vorname und Nachname anzugeben. Außerdem muss man eine gültige E-Mail-Adresse eingeben und sich ein Passwort ausdenken. hat man diese Informationen eingetippt, ist der Account erstellt und das Shoppen kann beginnen.

Wohin wird geliefert und wie lange dauert der Versand?

Silkbers liefert, wohin man will. Es gibt keine Einschränkungen im Versand. Die Lieferzeit ist von vielen Faktoren abhängig. So kommt es beispielsweise darauf an, was bestellt wird und natürlich auch auf die Auswahl der Lieferart. Für die Bearbeitungszeit des Auftrages benötigt Silkbers ca. 3 bis 5 Werktage. der Standard Versand nimmt ca. 7 bis 30 Werktage in Anspruch, so dass man mit seiner Ware nach 10 bis 35 Tagen rechnen kann. Entscheidet man sich für eine schnellere Versandmöglichkeit, nimmt diese 2 bis 5 Werktage in Anspruch. mit der Ware kann man bei dieser Option dann nach 5 bis 10 Werktagen rechnen

Je nach Gewicht kostet der Standard Versand nach Deutschland zwischen 5,99 Euro und 19,99 Euro. Auch einen kostenlosen Versand bietet der Online Shop an, dieser wird ab einem Einkaufswert von 79 Euro gewährt.

Wie kann man bei Silkbers bezahlen?

Silkbers bietet die Nezahlung via Kreditkarte an (Visa Karte, Master Karte, American Express) oder per PayPal. PayPal wird hier bevorzugt, da es für den Kunden nachvollziehbar ist und Silkbers keine Konto- oder Bankdaten des Kunden erhält. Die Möglichkeit des Missbrauchs oder Datenklau wird so vermieden.

Wie kann man Ware zurückgeben oder umtauschen?

Grundsätzlich wird eine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen angeboten. Sollte man in diesem Zeitraum Ware zurücksenden, muss man darauf achten, dass die Waren unbenutzt und unbeschädigt sind. Auch die originalen Verpackungen und Etiketten müssen dem Paket beigefügt werden. Bei einem Rückgabewunsch, wird darum gebeten, den Kundenservice zu kontaktieren. Auch sollte man ein Foto des Defekts zukommen lassen. Der Kundenservice bietet dann Lösungen, aus denen der Kunde wählen kann. nach der Entscheidung schickt der Kunde das Produkt zurück. Die Rückerstattung des Kaufpreises via paypal erfolgt binnen 3-5 Tagen.  Per Kreditkarte kann die Abwicklung durch die Bank 3-25 Tage dauern.

Ähnliche Sachen auch bei Amazon kaufen

Wer jetzt nicht bei Silkbers kaufen möchte findet im Übrigen auch ähnliche Sachen bei Amazon.
Ich habe hier mal zwei Pullover für Frauen herausgesucht die auch ganz schick aussehen.

Werbung: Herbst Winter Strick Pullover auch bei Amazon im Shop.
Werbung: Dieser schöne Winter Pullover ist günstig bei Amazon zu kaufen.

Wer steht eigentlich hinter Silkbers?

Um herauszufinden welche Firma denn genau hinter dem Silkbers Mode online Shop steht, bedarf es schon einer Tiefenprüfung der Silkbers Unterseiten.
Ein Impressum wie es in deutschen Shop zwingend ist findet man bei Silkbers nicht.
Doch gerade so ein Impressum schafft eigentlich auch vertrauen.
Die Shops wie Silkbers , die aus dem Ausland den deutschen Markt erobern wollen haben das aber leider wohl noch nicht erkannt.
Kein Wunder das man dann auch vorsichtig wird. Man will ja auf keinen Fake Shop hereinfallen.

Und wie es sich nun so ergab auf der Suche nach dem Firmennamen von silkbers.com , habe ich keine Adresse gefunden.

Darum ist es auch von Interesse von Kunden die bereits bei silkbers gekauft haben vielleicht auch was über die Firma die hinter Silkbers steht in Erfahrung zu bringen.

Wer ist z.B als Absender auf dem silkbers Paket angegeben , das ihr mit eurer Bestellung erhalten habt.

Eure Silkbers Erfahrungen Bewertungen und Fragen

Nun zum Schluss die wichtige bitte nach euren Silkbers Erfahrungen.
Einen Erfahrungsbericht und eine Bewertung könnt ihr einfach als Kommentar posten.
Wenn ihr Fragen zu Silkbers habt dann könnt ihr diese auch gerne posten und mit anderen Silkbers Kunden diskutieren.

Schön wäre es wenn ihr zu euren Erfahrungsberichten auch noch Fotos der Artikel schickt.
Ich würde euch dann wegen der Fotos nochmal anschreiben nachdem ihr eine Bewertung abgegeben habt.

Interessante Fragen die sich sicherlich auch andere an Silkbers interessierte stellen sind z.B.

  • Wie lang ist die Lieferzeit bei Silkbers?
  • Kann man Kleidung die nicht passt auch umtauschen oder ganz zurückgeben?
  • Reagiert der Silkbers Kundenservice schnell?
  • Wie hoch sind Rücksendekosten für Artikel die man nicht haben möchte.
  • Hat die Kleidung die Qualität die man erwartet.
  • Sind die Bilder auf der Silkbers Webseite genauso wie die Bekleidung aussieht?

Oftmals sind die Erfahrungen bei Bestellungen in anderen nicht in Deutschland ansässigen Mode Shops die, dass nicht die ganze Bestellung geliefert wird oder das falsche Produkte geliefert werden.
Sind diese Erfahrungen auch mit Bestellungen bei Silkbers gemacht worden?

Ihr seht es sind viele Fragen rund um den Silkbers online Shop noch unbeantwortet.

Ich freue mich wenn ihr mithelft, etwas mehr Klarheit zu schaffen und so anderen, die erwägen bei Silkbers Mode zu kaufen, eine Entscheidungshilfe geben könnt.

Fotos Vergleichen – bestellte Kleidung und gelieferte Kleidung im Vergleich

Ich hatte euch ja gebeten ein paar Foto szu schicken von der Kleidung die Silkbers euch geliefert hat.
Ramona hat mit ein paar Fotos geschickt die ich nun mit den Fotos die bei Silkbers gezeigt werden , vergleiche.
Zuerst eine Herren Jacke die in der Größe XXL bestellt war.
Links das Foto so wie man es auf Silkbers sieht und die anderen drei Fotos zeigt das was geliefert wurde.

Das zweite Foto zeigt den Artikel Damen Hund Pfote Print Sweatshirts mit Kapuze für €18,39
Ramona scheibt dazu:

Pulli Größe XL… also alle Pullis sind sehr dünn und durchsichtig…. Baumwolle sowieso garnicht
….hab mal 2 übereinander gelegt beide Größe XL

Viele Grüße
Lothar

57 Kommentare

  1. Nach meiner Bestellung der Ware, habe ich 4 Tage später die Bewertungen gelesen. Danach habe ich sofort meine Bestellung storniert. 2x musste ich um eine Stornierungsbestätigung bitten. Dann kam ein Schreiben, dass Sie nach bis 24 Stunden nach den Bestellung 5% von der Rückerstattung abziehen, danach wären es 30% . Nach Versendung der Ware wäre eine Rückgabe nicht möglich. Aber die Ware war nicht versendet und ich habe Silkbers geschrieben, dass ich 14 Tage gesetzliches Widerrufrecht hätte. Danach bekam ich die Antwort, dass sie die Rückzahlung bearbeiten. 1 Woche später hatte ich mein Geld mit 5%Abzug. Frechheit. Ich hatte mehrere Sachen bestellt, daher waren es nicht nur ein paar Cent. Übrigens, stellen sie jetzt die Bekleidung auf einen anderen Anbieternamen ins Netz.

    1. Übrigens, stellen sie jetzt die Bekleidung auf einen anderen Anbieternamen ins Netz

      Hallo Christina,
      welchen Anbieternamen hast Du noch?

      Grüße Lothar
      Internetblogger.de

  2. Elisabeth

    ich habe 4 Artikel bestellt, das Kleid war doppelt so groß für die Größe, die Strümpfe hatten eine dicke Naht an der Fußsohle, der Blazer war  kürzer als auf dem Foto  dargestellt und der Pullover bestand aus einem ganz unflexiblen , steifen Material, sodass man ganz schwer mit der Hand durch das Ärmelbündchen kommt. Alles zusammen passt nicht.

    Ich wollte die Ware zurücksenden, was leider nicht so recht klappt. Es wurde mir zuerst ein Nachlass von 10%, dann 20% angeboten. Angeblich müssten sie mehr für den Zoll bezahlen beim zurücksenden, als was die Ware gekostet hat. Jetzt warte ich auf eine weitere Nachricht, ob ich endlich eine Rücksendeadresse erhalte.

    1. Mir ging és genau so, Artikel im Wert von 100,00€ haben nicht gepasst, nach 15 Mails habe ich eine Adresse für die Rücksendung und folgende Mail erhalten:

      Um Ihre Zeit für die Rücksendung des Artikels an uns zu sparen, erstatten wir Ihnen 20%, um den Artikel zu behalten.
      Wenn dies immer noch nicht akzeptabel ist, schreiben Sie bitte die Bestellnummer auf das Paket und senden Sie es an unsere Adresse zurück:

      Empfänger: Deqiu Li
      Adresse: Lagerhaus 521, Gebäude 5, Henghesha-Lagerhaus, Nr. 961, Xiahua 2nd Road, Baiyunhu-Straße, Bezirk Baiyun, Stadt Guangzhou, Provinz Guangdong, China (1 二路 广州 白云 白云湖 街道 961) 仓库 5 521 )
      Postleitzahl: 510000
      Telefonnummer: 17620027978 (PS: Diese Nummer hat keine Funktion zum Antworten!)

      Freundliche Erinnerung:
      1. Bitte überschreiten Sie nicht 2 GBP für den angegebenen Wert, da er sonst vom Zoll zurückgehalten wird und den Erhalt der Ware verzögert, so dass sich der Umtausch verzögert

      2. Rücksendungen müssen in neuem Zustand eingegangen sein; unbenutzt, ungetragen, ungewaschen. Artikel, die bei offensichtlicher Verwendung, Make-up, Deodorant, Parfüm oder ähnlichen Produktflecken zurückgegeben werden, können abgelehnt werden.

      3. Dies ist der wichtigste Schritt: Bitte senden Sie uns Ihre Rückverfolgungsnummer und Versandfirma per E-Mail. Ohne diese Informationen können wir keinen Umtausch gegen Rückgabe beantragen.

      4. Sie können das Paket auch online verfolgen. Dann wissen Sie, wann das Paket an uns geliefert wurde.

      5. Sobald wir die zurückgegebenen Artikel erhalten haben, wird unser Umtausch innerhalb von 5-7 Werktagen von unserem Kundenservice durchgeführt.

      Hinweis: Wir sind nicht verantwortlich für fehlende, beschädigte oder während des Transports verlorene Pakete.

      Lt. Paketdienst ist eine Rücksendung viel zu teuer, jetzt warte ich auf die 20 % Erstattung.

  3. Sehr sehr sehr lange Wartezeit. Bin langsam deprimiert ob mein Bestellung rechtzeitig ankommt. Ich warte schon seit mehreren Wochen.Wollte ein Weinachtsgeschenk machen der Zeit wird langsam knapp 

  4. Hallo,

    Ich habe bei Silkbers bestellt und über PayPal bezahlt….Dann war erstmal STILLE….Keine Bestätigung meiner Bestellung, keine Geldeingangsbestätigung….Im Alltagsstress hab ich erstmal nicht weiter darüber nachgedacht… PayPal  Käuferschutz gibt Sicherheit….Nach gut 3 Wochen wollte ich bei Silkbers nachfragen und fand NICHTS um eine Anfrage zu senden, wann denn meine Bestellung geliefert wird….Hab das ganze dann PayPal gemeldet….2 Wochen später kamen dann ein kleines Paket, wo Bestenfalls die Weste für meinen Mann hätte reinpassen dürfen….Aber in diesem Paket, bzw Tüte mit den maßen L39 cm x B 32 cm x H 14 cm….Meine Bestellung waren 1 Winterweste XL….3 Winter Strickpullover XL, laut Beschreibung von SCHWERER Qualität….. Das was mir da geliefert wurde, egal ob es die Qualität….Material….Form….Schnitt….usw betrifft….Das ganze Zeug ist Müll….Einfach nur frech und eine pure Zumutung….RÜCKSENDUNG geht natürlich nicht so einfach….Hohe kosten für Rücksendung, weil ja alles aus China kommen würde (Lieferung kam von Deutschland)……Bilder als Beweise….Prozentangebote…..einen kleinen Rückerstattungsbetrag….lauter solche Sachen kommen von denen, über PayPal natürlich….nur kein Rücksendeticket…..und jetzt das absolute, für meinen Mann und mich der Schlag ins Gesicht absolut….PayPal lehnt KÄUFERSCHUTZ ab, weil mindestens ein Artikel passen würde…..WER auch immer das behauptet…..120 € weg…..und das jetzt zu so einer Zeit, wo man schon dankbar ist, wenn man sich überhaupt das Notwendigste kaufen kann…..  

  5. Ich habe bei Silkbers 4 Artikel bestellt, die ich alle zurück geben wollte ,da sie nicht passten (alle zu groß). Meiner Bitte bzgl. eines Retourenlabels wurde auch nach 2-maliger Mail an die Mailadresse von Silkbers nicht entsprochen. Diese Geschäftspraktik ist absolut unseriös.

    1. Hallo Ursula,
      Retourenlabel wie man sie in deutschen Shops kennt sind in den China Shops nicht vorgesehen.
      Das ist zumindest meine Erfahrung aus den Kommentaren anderer Besteller auch aus anderen Shop vorheriger Zeiten.
      Siehe: Erfahrungsberichte für andere Shops

      Da wir Erfahrungsgemäß auch von Silkbers nichts kommen.

      Viele Grüße
      Lothar

    2. 4.2.2021 Genauso habe ich es auch erlebt: ein komplett betrügerisch agierendes Unternehmen!

      Schrottware aus Kunststoff: keinerlei Ähnlichkeit mit den Foto-Abbildungen!

      Keine funktionmierende E-mail Adresse

      keine reale Anschrift für Warenrücksenungen: damit auch keine Möglichkeit für Paypal, da die Ware geliefert wurde, auch wenn sie Schrott ist

      Keine Telefonummer zur Kontaktaufnahme.

      Geld kann man nur noch abschreiben: da hilft auch kien Paypal!

  6. Die Bewertungen sind mir eine Warnung dort nicht zu bestellen. Diese Firmen tauchen ja jetzt massenhaft im Netz auf und haben eins gemeinsam – kein Impressum! Das sollte jedem eine Warnung sein.

  7. Ja leider geht es mir grad auch so , nur die Hälfte der Ware bekommen und alles Kunststoff anstatt Baumwolle.. Maße passen nicht im Geringsten.. Rücksendeschein unmöglich.. bieten 10% Nachlass auf Ware mit der man nichts anfangen kann,, fürchterlich , das war mal ein Griff in einem Haufen Mist

  8. Hallo

    Habe die gleiche  Erfahrung bei silkbers gemacht. Hände weg!!!

    Vor 8 Wochen bestellt, Betrag wurde abgebucht, habe bis heute nichts erhalten!

    Per Mail keine Antwort erhalten, Habe sofort Kreditkarte gesperrt und Strafanzeigen online gestellt. 

    Ich kann nur warnen, nichts bei diesem Shop bestellen!

    Bieten auch unter einen. anderen Namen Ware an! 

  9. Dieser Shop ist der echte Betrug. Ware nach langer Zeit ohne Vorankündigung erhalten. Qualität nicht akzeptabel. Rücksendung beantragt. Bitte um "Beweis-"Foto erhalten. Totenstille. 50,-€ im Orbit, aber Lebenserfahrung gesammelt. Verstehe nicht, wie dieses Geschäftsgebaren auf dem europäischen Markt zulässig ist.

  10. Hallo liebe Mitstreitende,

    mir ist es genau wie euch gegangen: Ware war in Polyester geliefert statt in Baumwolle und Rückgabe machen sie einem so gut wie unmöglich. Ich wende mich jetzt an Paypal, ob sie mein Geld zurückgeben. Um die Ware zurück zu senden bräuchte ich eine Adresse.

    Da sollten wir an den Verbraucherschutz melden!

     

    1. Hallo Petra,
      Erfahrungsgemäß wird sich auch Paypal da nicht verantwortlich fühlen.
      Die Ware ist verschickt worden und der Paypal Käuferschutz tritt, soweit ich weiß, nur ein wenn keine Ware verschickt wurde..
      Von einer durchgeführten Rücksendung habe ich auch noch nie gelesen im Zusammenhang mit diesen Shops wie Silkbers.

      Die Verbraucherschutzzentralen kennen das Problem. Die können auch nicht mehr als nur warnen.

      Mein Tipp. Ärger runterschlucken und die Sache als Lehrgeld verbuchen.

      Grüße Lothar

  11. Mann kann immer und immer wieder nur mit dem Wackeldackelkopf schütteln. Warum versucht Frau sich immer ein positives Einkaufserlabnis außerhalb Otto und Zalando zu holen? Ich würde nie auf die idee kommen in solchen Frickelbuden ohne schönes Impressum Kleidung zu kaufen.

    Gruß

    Rainer

  12. Danke für die Warnungen! Ich klick sonst nie auf Werbungen, aber die Pulis, die da angezeigt wurden – genau mein Geschmack. Ich guck aber immer bei neuen Shops erst mal nach Bewertungen 🙂

    Dann vergleichend bei Amazon geschaut… und siehe da, auch da finde einen genau gleichen Puli für einen Viertel des Preises

    https://www.silkbers.com/collections/bestseller/products/farbblock-lassig-v-ausschnitt-langarm-bluse-2

    https://www.amazon.de/Higlles-Kapuzenpullover-Sweatshirt-Bedruckte-Stickkragen/dp/B08R23KNV9/

    Bildersuche bei Google ergab auch bei anderen Pulis noch Treffer, offenbar ist silkbers nicht der einzige Name, unter dem die vertreiben.

    (Schade, in die Multifarbenpulis auf der Seite hatte ich mich auf Anhieb regelrecht verliebt, sowas such ich schon lange https://tinyurl.com/ybb3whn3 oder https://tinyurl.com/y9ocf9wv – wenn jemand weiß, wo man sowas bekommt… Danke)

     

    Wenn jemand aber eine Idee hat, wo man

  13. Tach!

    Ich habe dort noch nicht bestellt, da ich mir vorher die Bewertungen durchgelesen habe. 

    Was ich nicht verstehe: Warum will niemand mit den angezeigten Kleidungsstücken wirklich Geld für gute Ware machen?? Anscheinend wollen viele die Art von Mode tragen.

    Kennt jemand einen anderen seriösen Anbietern mit dieser Art von Kleidung. 

    Danke und Gruß

  14. Danke für Eure Bewertungen. Hat mir viel Geld gespart.

    Mir gefallen die Bilder sehr gut….. aber was dahinter steckt…. gruselig

    Frohes neues Jahr

    Ise

     

  15. Bloss die Finger weg von diesem Anbieter smiley!! Ich kann Vieles, was hier steht nur bestätigen. Ware kam trotz Bezahlung über Paypal nicht, ich wurde mit Werbung vollgspammt ohne einen Möglichkeit zu haben, das abzustellen !

    Es gibt keine Möglickeit die zu kontaktieren, die ragieren auf gar nichts.

     

  16. !Willkommen im Club! Bin auch drauf reingefallen! Ich ärgere mich aber am meisten über mich selbst , dass mein Verstand offensichtlich Totalausfall hatte,angel denn solche Ajourpullover bzw. aufwendig gestrickten mit Filzapplikationen versehene Pullover sind eher im 200 Euro Bereich angesiedelt und selbst im Schlussverkauf noch weit über 100 Euro kosten können, dass bei diesen 20 Euro Teilen nicht mal das Material enthalten sein kann, ganz zu schweigen von Naturfasern…..angel . Es scheint, als ob dieser Virus nicht nur die Lunge sondern auch das Gehirn befallen kann….surprise

  17. Ein Scheissverein! Nach vielen Mails hin und her habe ich jetzt 20%  Erlass angeboten bekommen für den Behalt der Ware und folgende Rücksendeadresse:

    Empfänger: Deqiu Li
    Adresse: Lagerhaus 521, Gebäude 5, Henghesha-Lagerhaus, Nr. 961, Xiahua 2nd Road, Baiyunhu-Straße, Distrikt Baiyun, Stadt Guangzhou, Provinz Guangdong, China (广东省广州市白云区白云湖街道夏花二路961号恒河沙仓库5栋521仓)
    Postleitzahl: 510000
    Telefonnummer: 17620027978 (PS: Diese Nummer hat keine Funktion zum Antworten!)

    Das kleinste Paket bei DHL kostet allerdings ca. 44 EUR- also nur Schaden entstanden und die Erkenntnis, nie wieder solche Händler aufzusuchen🙈

  18. Seit gestern kann ich mich leider auch in den Club der geschädigten einreihen.

    Hätte ich die Bewertungen mal lieber vorher gelesen, dann hätte ich gar nicht erst bestellt.

    Wieder um eine negative Erfahrung reicher. Warte jetzt auf meine Rücksendungsadresse. Mal sehen, ob überhaupt was kommt. 

  19. Meine Erfahrung mit Silkbers ist genauso. Warte seit einem Monat auf die Ware. Seit dem 10.01.21 kommen an Silkbers gesendete Mail zurück. 

    Ulrich Weiss 

      1. Wie wäre es denn damit, die Sendungsannahme zu verweigern?

        Ich bin leider auch hereingefallen und vermute, dass ich nichts von dem "Verein" hören werde bzgl. meiner Rücksendung…

  20. Ich kann mich leider anschließen, was die Klagen angeht. Lange Lieferzeiten, die Ware von sehr schlechter Qualität. Man bekommt keine Rücksendeadresse, sondern nur eine Aufforderung, Fotos zu machen. Ich habe die Ware gar nicht erst anprobiert, nachdem ich gesehen habe, was da gekommen ist. 

    Jetzt weiß ich nicht, wohin ich die Ware schicken soll und wie ich meine Kreditkarte wieder zurückbuchen lasse. 

    Kann mir jemand helfen?

  21. Ich kann mich leider meinen Vorrednern nur anschließen. Ein betrügerischer Verein. Schlechte Qualität, nur Synthetik, keine richtige Bestellbestätigung. Ware nicht vollständig geschickt. Sachen geschickt, die ich nicht bestellt habe. Das war ein Griff ins Klo. 

  22. Finger weg von diesem Laden. Habe wahrscheinlich wie alle einen Baumwollstrickpullover bestellt und einen Fummel aus Polyester erhalten. Bekomme keine Rücklieferungsadresse. Ich habe mein Geld zurückgefordert und warte jetzt auf eine Antwort von Paypal. Ich vermute aber, dass ich auf dem Fummel sitzen bleibe.

    Peter Henning

  23. Offensichtlich ein unseriöser Fakeshop! Ich habe am 02.01. Ware bestellt und bis heute nichts davon erhalten. Am Kauftag habe ich die Silkbers Seiten genau angesehen. Dort wurde der Eindruck vermittelt, es handle sich um ein britisches Unternehmen. Ich habe keine negativen Berichte im Netz gefunden.

    Die Bestellung ist nicht mehr aufrufbar. Die Sendungsverfolgung ist nicht möglich, da die Trackingnummer ins Nicht führt. Bei der Mitteilung der Sendungsverfolgungsnummer gab es den einzigen Hinweis, dass es sich um ein chinesisches Unternehmen handeln könnte.

    Ich habe bei paypal mein Geld zurückgefordert. Der Vorgang ist noch nicht abgeschlossen. Evtl. leite ich weitere rechtliche Schritte ein, da es sich um Irreführung der Verbraucher bzw. Betrug handelt.

  24. Oh je. Mir geht es genau so. Habe vor Weihnachten bestellt. Sahen so schön aus die Sachen, so kräftige Farben. Wochenlang gewartet. Kam ein Päckchen das war sehr klein. Es war alles reingepresst. Das Zeug passt nicht. Was ganz schlimm ist, es stinkt Gott fürchterlich. Ich hab denen auch als Begründung geschrieben, dass ich Allergiker bin und schon beim auspacken fast keine Luft bekam. Das ich sowas nicht anziehen kann. Da kommt auch nur diese Standart Mail: Alles genau erklären, warum man es zurück senden will und alles fotografieren, dokumentieren. hab ich geschrieben, ich werde garantiert nicht alles auspacken wo ich schon alles fein säuberlich für den Versand vorbereitet habe. Jetzt suche ich auch eine Rücksende Adresse…  Ich weiß eines genau. Ich bleib bei meinen alten Versandhändlern. Da weiß ich was ich habe. So was brauch ich nicht noch mal.

  25. Gut, dass ich hier nachgeschaut habe. Ich war drauf und dran, mir ein  paar von den auf den Abbildungen toll aussehenden Pullis zu bestellen. Weil ich ein paar Schreibfehler immer wieder gefunden habe, wurde ich skeptisch.

    Danke für die hilfreichen Hinweise.

  26. Leider habe ich diese Seite erst heute entdeckt und somit auch auf Silkbers reingefallen. 4 Artikel bestellt und auch nach annehmbarer Zeit erhalten. Passform sch… und das Material enthält mehr % Kunstfaser als die angegebene Baumwolle – ganz grauslig!!! Rückgabe gestaltet sich mehr als kompliziert. Das Geld werde ich wohl auch nicht wiedersehen. Nie wieder!!!

  27. angryIronie des Schicksals. Meine ganze Familie ist genervt von meinen Warnungen von Fakeshops und dann passiert es mirangelSilkbers nie mehr wieder.

  28. Silkbers.com Hier wird man über den Löffel barbiert!!!

     

    Die Ware, die gesendet wird, kommt aus China, ist von extrem minderer Qualität und entspricht nicht den Abbildungen im Shop. Also Finger weg, denn man bekommt nicht einmal die Chance, alles zurück zu schicken!!!!!!!! Ein Impressum gibt es nicht und ansonsten sucht man hier auch vergebens nach einem Betreiber des Shops!!!! Es ist also alles auf Betrug 

    Meine Frau hat dort einige Kleidungsstücke bestellt und war entsetzt, denn alles was bestellt war, entspricht nicht den Fotos und Abbildungen, stattdessen nur billiger Schrott, der geliefert wurde. So wurde aus einem Strickpullover ein Langarmshirt aus Plastik, das billig bedruckt war. Als meine Frau die Ware zurücksenden wollte, gab es nur Probleme, mittlerweile haben wir xmal geschrieben und bekommen überhaupt keine Antwort mehr. Haben nun den Käuferschutz bei Paypal aktiviert, leider bislang auch ohne Erfolg. Die Betreiber des Shops halten sich an keinerlei Recht. Also empfehlen wir… FINGER WEG, BETRUG!!!!

  29. Ich kann mich allem nur anschließen!! 

    Ich war ganz erfreut diesen schönen Baumwoll-Strickpulli in warmen Fraben der sich auf dem Foto zeigte gefunden zu haben – und erhalte nach 6 Wochen(!) eines von zwei bestellten Teilen: der "Strickpulli" ist ein labberiges, dünnes, sauschlecht verarbeitetes Synthetik-Teil ohne Etikett.

    Während der langen Wartezeit hatte ich auch versucht mein Geld von paypal zurück zu holen: keine Chance. Man sollte Dokumente beifügen die belegen, dass man mit dem Versandhaus Kontakt hatte – aber die gab es ja nicht.

    Ich werde garnichts mehr unternehmen. Und das als Lehre betrachten.

    Wie könnte man denn andere rechtzeitig warnen? Ich lese das alles auch erst jetzt, nachdem ich bestellt und mich geärgert habe.

  30. Hallo

    Ja ,dann wird mich selbiges Schicksal ereilen. Ich habe am 19.1.2021 bestellt und werde versuchen zu stornieren. Soll ich wirklich meine Kreditkarte sperren?

    Oh, je und das mit dem Impressum ist mir eine Warnung. Nie wieder.

  31.  

    Leute, fand die Silkbert Teile auch sehr chic und hätte da gleich einiges bestellen wollen. ABER DIE PREISE SIND EINFACH ZU NIEDRIG.

    Dieses Design gibt es nicht zu solchen Preisen. Also nach der Rubrik "Wir über uns" gesucht und NICHTS gefunden.

    Nach Impressum gesucht, NICHTS gefunden. 

    Dann die Firma gegoogelt, und hier gelandet. 

    Ich frag mich jetzt, wo es die Originalteile zu kaufen gibt, das Design ist top, Silkbert lässt das ja nur billig nachproduzieren.

    Wer hier bestellt hat, ist ein Fall von "Gier frisst Hirn auf!"

    So long…

  32. Hallo zusammen,

    habe heute tatsächlich meine Lieferung bekommen. In der Zwischen zeit war ich aber schon auf diese Seite hier gestoßen und war gespannt, was mich erwartet. Gefreut hatte ich mich auf ein paar schöne bunte Strickpullover (ja, leider mehrere…smiley) Hatte auch nicht unbedingt Naturfaser erwartet, aber zumindest gestrickt… nun ja, mir geht es jetzt wie den meißten von euch, billiges, bedrucktes Kunstmaterial und auch noch schlecht in Form genäht. Der Rock, nun ja, auch billigstes Material, aber wenn ich ihn bügele, kann ich ihn mal anziehen.   Werde es zumindest mal mit der Retoure probieren, auch wenn eure Beiträge mir keinen Mut machen. Normalerweise bestelle ich wirklich nur bei meinen üblichen bekannten Firmen. Was mich da geritten hat, weiß ich auch nicht. Es liegt wohl tatsächlich an den sehr ansprechenden Bildern und der Penetranz der Werbung. Und vielleicht ander Tatsache, dass es vielen geht wie mir, die sich so einen Betrug einfach nicht vorstellen können. Ich hoffe sehr dass sollche firmen sich totlaufen mit der Zeit.

  33. Ich kann mich den ganzen Kommentaren nur entsetzt anschließen. Auch ich habe bestellt, Teillieferung zwei Wochen später, Ware eine einzige Katastrophe! Ein Teil beschädigt ( Laufmasche) zwei Teile zu klein, alles in einer billigen Synthetikausführung, nicht tragbar! Auf meine Bitte um Retourenregelung erhielt ich die Aufforderung meine Teile angezogen zu fotografieren, damit man das Problem auch sehen kann und der Verkäufer die Problemlösung angehen kann. Fotos der Ware ( ungetragen) habe ich geliefert, darauf erfolgt ein langes Schweigen, das jetzt nach zwei Wochen leider immer noch anhält. Weitere Mails bleiben unbeantwortet bzw. kommen wieder zurück. Ich habe nun eine Frist gesetzt und rechtliche Konsequenzen angedroht. Jetzt werde ich erst einmal mit Paypal Kontakt aufnehmen…. dann evtl. erfolgt eine Anzeige oder ein Schritt in die Öffentlichkeit wie „ Verbraucherärger der Woche“ beim BR oder über die Verbraucherzentrale…. Zeitungsberichte…wenn ich all die Vorberichte lese kommt mir diese Firma wie eine Megaabzocke vor. 

    Mich kann nur dringend von einem Kauf abraten

  34. Ich muss mich leider uneingeschränkt anschließen und hab mich von tollen Bildern blenden lassen, obwohl ich meine zuverlässigen und seriösen Online-Shop´s habe, denen ich seit > 10 Jahren vertrauen kann. Nicht mal als Putzlappen kann man die Teile nehmen. Dann wird es eine gute Tat für Second-Hand oder Flohmarkt. Auch wenn´s nur ein kleiner 3stelliger Betrag war, tut´s trotzdem weh. Und das Zeug stinkt nach Chemie, dass einem ganz Schwindelig wird. Unter´m Strich geht nix über den altbewährten Einzelhandel

  35. Da Silkbers sehr "zurückhaltend" ist, was Material – Angaben angeht, habe ich vorab per mail angefragt und die Antwort war: Baumwolle (keine Signatur, nur mit "Maggie" versehen). Also, habe ich zwei Strickpullis bestellt. Am 04.01. habe ich bestellt, am 09.01. habe ich eine Versandbestätigung bekommen, die tracking – Nr. hat nicht funktioniert! Am 14.1. habe ich eine funktionierende tracking – Nr. erhalten bzw. ab da war sie nachprüfbar. Am 25.01. habe ich die Ware erhalten: die Pullis bestehen aus 35 % Polyester und sehen sehr labbrig aus (kein Vergleich mit den Fotos! Wie machen die das nur?!?). Ich habe direkt eien Retouren – Anfrage gestellt. Am 26.01. wurden daraufhin Rücksendegrund, Bestellnr., Artikelnummer angefordert. Am 5.2. wurde mir mitgeteilt, dass bei der Rücksendung nach CHINA (!!!) zu hohe Zollgebühren anfallen würden. Ich solle die Ware behalten, bekomme 10 % des Betrages zurück und einen Extra Rabatt bei der nächsten Bestellung! Ich habe nun den gesamten bzw. mindestens 50 % des Betrages zurück gefordert. Mal schauen, was darauf "Maggie" antworten wird? Bestellen werde ich niemals mehr! Wenn ich gewusst hätte (geahnt hatte ich es ja), dass es sich um eine chinesische Firma handelt, hätte ich sowieso nicht bestellt!

    Finger weg von diesem Saftladen mit sehr fragwürdigem Geschäftsgebaren!!!

  36. Hallo zukünftige Käufer von Silkbers,

    ich kann nur raten Finger weg. Die Waren entspricht nicht den Angaben. Das Material ist nur "Chemie" keine Baumwolle wie angegeben, die Größen passen nicht. Bei Rückgabe gibt es Riesenprobleme. Ich habe erst nach 13 Tages eine Antwort auf mein Rückgabeersuchen  erhalten, obwohl 15 Tage angesagt sind. Geld zurück gibt es auch nicht, nur ein Angebot von 20%. Auf E-Mails wird sehr spät geantwortet, so dass Fristen nicht eingehalten werden können. Ich habe die Ware an das Depot mit deutscher Anschrift zurückgesendet, Paket ist auch angekommen, aber keine Reaktion über die Annahme. Für mich ist es nur reine Abzocke und Kundentäuschung.

     

     

  37. Wir machten den Fehler, überstürzt über das Smartphone zu bestellen, weil´s ja doch gar so toll ausgesehen hat und waren natürlich hinterher bei Recherchen völlig entsetzt, welchem Fake-Shop wir aufgesessen sind.

    Die Ware ist zwar nach vielen Wochen irgendwann gekommen, aber es war nur ein Billigaufdruckfetzen und auch noch in einer völlig anderen (scheußlichen) Farbe. Gott sei Dank haben die Fernostler (bisher) wirklich nur die ausgeschriebene Summe von der Kreditkarte abgezogen und zwar lange vor der Lieferung!

    Wir haben die 35€ als Lehrgeld in den Kamin geschrieben, weil der Aufwand einfach zu groß ist und geliefert haben sie ja, wenn auch nicht das Angezeigte – man achte auch auf die geschickten unverbindlichen Beschreibungen auf dem Lieferschein, das heißt, rechtlich geht da gar nichts.

    Unser Fazit: grundsätzlich jeden Kauf im Netz erst mal fake-shop-mäßig abchecken, z.B. über watchlist internet.

  38. Nie wieder – Finger weg von diesem Shop

    Die Ware wurde unvollständig nach langer Zeit geliefert.

    Die gelieferten Artikel entsprachen in keinster Weise der Abbildung (billigste Materialien / schlechte Verarbeitung).

    Keine Reaktion auf meine Anfragen.

     

  39. Dies Firma ist eine Katastrophe und arbeitet nach meiner Meinung mit kriminalistischen Methoden. Keinerlei Antworten und wenn doch dann haben sie die Ware schon vor lauter Zorn zurückgeschickt und dann ist natürlich angeblich die Adresse nicht richtig. be Pay pal Konfliktlösung stellt sich diese Firma auch quer.

  40. Hallo Zusammen, ja ich bin auch reingefallen und es ist ein schwacher Trost, dass ich nicht alleine bin. Ganz schön Leergeld bezahlt. Kann man da denn nichts machen?

  41. Leider kam überhaupt keine Ware an. Bezahlt über PayPal und dort auch den Konflikt gemeldet. 

    Leider verschiebt PayPal den "Lösungszeitpunkt" immer weiter nach hinten, d.h. es wird wahrscheinlich keine Lösung geben. Wir haben der Abbuchung durch PayPal widersprochen, also unser Geld zurück. Den ganzen Kram haben wir mittlerweile dem Verbraucherschutz gemeldet.

  42. Hallo,willkommen im Club…ich ärger mich schwarz über mich selbst bei diesem China-Shop bestellt zu haben.Nach ewigem Warten kam eine Teillieferung(zT mit verkehrten Artikeln).Alles pures PLastik! Der Fotograf dieser Klamotten ist sein Geld wert-keeine Ahnung wieso dieses Gelump auf den Bildern so schön ausschaut?!? Keine Email an die Adresse kommt an oder wird beantwortet,keine Retoure-Möglichkeit und was mich fast noch mehr ärgert als dieser fake-shop ist die Art,wie sich Paypal um jedwede Haftung oder auch nur konstruktive Hilfe drückt. Wenn man diese vielen negativen Kommentare liest,müsste Paypal bei denen doch langsam mal hellhörig werden ,oder?

    FINGER WEG!!!

  43. Auch ich kann mich den vielen Kommentaren anderer Kommentatoren nur anschließen. 30 % am Rückerstattung wurden angeboten oder ich sollte an die angegebene Adresse in China zurückschicken. 5 Mal habe ich nun zumindest drum gebeten mir die 30% zu erstatten, aber die Korrespondenz fängt immer wieder von vorne an. Unglaublich und total unseriös. 

    und bitte seid vorsichtig, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Firma auch inzwischen unter anderem Namen agiert, denn ich habe auf Facebook anzeigen gesehen mit ähnlichen Kleidungsstücken. definitiv vorsichtig sein, wenn nicht ausdrücklich dort steht, dass die Firma in Deutschland ansässig ist, oder zumindest Europa

  44. Ich kann nur warnen, hier etwas zu bestellen. Hatte Anfang Januar eine Bestellung aufgegeben und leider erst bei der Abbuchung gesehen, dass es eine Transaktion aus Hongkong war. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert. Es kam jedoch die Antwort, dass das nicht möglich wäre, die Bestellung sei verschickt. Eine glatte Lüge. Eine Woche später wurde angekündigt, dass die Bestellung demnächst verschickt wird. Ich habe gefühlt, zig Mails geschrieben, alles erfolglos.  Habe such versucht das Geld von der Kreditkartenanbieter zurück zu bekommen, was nicht möglich war, da ich die Bestellung storniert hatte. Alles in allem viel Aufwand und im Ergebnis weder Ware noch Geld. Das sind m.E. Betrüger, die immer dreister werden. 

  45. Ich kann mich in allem hier nur anschließen und wieder gelernt, bevor man bei ‚fremden‘ Anbietern bestellt zuerst im Internet zu prüfen wie die Bewertungen sind. Die Waren sehen anders aus als bestellt, die Qualität ist grauenhaft, die kommunikation ein Grauen und auf Erstattung g Warte ich jetzt schon über ein Monat.

    NIE UND NIMMER bei Silkbers bestellen und wo es nur geht eine Bewertung abgeben.

    Beste Grüße G.H.

  46. Verkaufen auch unter rocolee und donifly. Ich möchte nicht wissen, wie viele Namen noch zu finden sind. Diese beiden hatte ich nach 5 Minuten.

    Lustig in den Bedingungen von donifly taucht ganz zu Anfang der Name rocolee auf. Haben beim kopieren wohl vergessen anzupassen.

  47. Hände weg von Silkberts, alles Betrug! Ware billig und ist nicht wie beschrieben. Werde jetzt einmal Paypal kontaktieren, mal schauen was dabei raus kommt.

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