Vorstellung Taxi Essen Beige

Vorstellung Taxi Essen Beige

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Heute biete ich dir ein ungewöhnliches Thema an, zumindest für dieses Blog. Aber ganz gleich, was andere dazu sagen. Es ist mein Blog und hier entscheide ich, was geschrieben wird. Nun gut, ich möchte mich heute zu den Taxis in Deutschland äussern und ausserdem stell ich dir ein Taxiunternehmen aus Essen namens Beige vor.

Kurz vorne weg! Ich war zu den Jugendzeiten ein sehr begeisterter Taxi-Mitfahrer und ich kann mich an diese Partyzeiten sehr wohl entsinnen. Kein Wochenende verging, dass ich nicht mit den Kumpels die Stadt Rostock unsicher machte. Ja, klar all die Freundschaften und Bekanntschaften hatte ich laufend, denn beim Partymachen lernte ich die coolsten Menschen kennen.

 

taxiservice-in-der-nacht-in-stadt

So machte ich immer aus, dass ein Taxiunternehmen in Anspruch genommen wird. Wir machten es so, dass wir den einen Taxifahrer den ganzen Abend lang gebucht hatten und nur mit ihm gingen alle Fahrten ab. Er wusste schon wo es lang ging und wir sassen hinten und vorne und sicher in feierlicher Stimmung.

Das Taxi war damals einfach unverzichtbar und ich würde auch heute jederzeit nach einer Partynacht einen Taxi nach Hause nehmen. Ich muss nichts riskieren und bin auch kein Landei. In der Stadt bewegten wir uns eben so fort.

Taxi Geschichte in Deutschland

Was ist aber mit den Taxis im Allgemeinen in Deutschland? Kennst du die Geschichte oder wer war der erste Unternehmer, der etwas mit Taxis zu tun hatte? Ich habe kurz gegoogelt und fand heraus, dass es schon im Jahre 1893 mit dem Friedlich Lutzmann die ersten Taxis gab. Es waren Fahrzeuge, ausgestattet mit einem Motor und sie pendelten zwischen Dessau, Wörlitz und Aken. Mit Dessau verbinden mich meine Urahnen, die aus Deutschland stammen.

deutschland-karte

Es ist recht aufregend, so sitzend in einem Taxi, natürlich muss dabei das Kleingeld stimmen, aber hey, als Jugendlicher bin ich damit gut zurecht gekommen und für eine Taxi-Fahrt musste eben immer etwas da sein. Ohne die Taxis geht die Stand unter, denn die Stadt Rostock ist eine Partystadt.

Sicherlich muss ich da in meinem Alter nicht mehr mitmachen und will auch nicht, aber als Jugendlicher musste es sein so viel wie möglich. Nun möchte ich auf das angesprochene Thema kommen, nämlich das Taxiunternehmen aus Essen mit dem Namen Beige.

Was hat es mit diesem Unternehmen auf sich und welche Leistungen bietet Taxi Beige in Essen?

Nun es ist so, dass dieses Taxiunternehmen, online erreichbar unter http://taxi-essen.net, rund um die Uhr und auch an Feiertagen geöffnet ist. So gehört sich das auch für Taxis. Immer abrufbereit und zur Stelle, wenn es kritisch wird und die Gäste nach Hause müssen. Anders kann ich es mir in der Stadt auch nicht vorstellen. Ich fuhr sogar schon zur Arbeit mit dem Taxi, wo ist das Problem?! Wenn die Zeit gegen einen spielt und du auf keinen zu späten kommen darfst, dann wird alles in Anspruch genommen, was Rostock zu bieten hat.

Taxi Beige in Essen hilft einem Kunden bei allen möglichen Fahrten sei es eine Wochenendfahrt, ein kurzer Ausflug nach Dortmund zum Shoppen oder du willst deinen Liebsten oder die Liebste einfach überraschen und hast auch Brötchen mitgebracht. Die Stadt von heute ist nur so voll von Autos und du willst auf keinen Fall selbst am Steuer sitzen. Dieses Taxiunternehmen übernimmt solche Fahrten.

taxi-essen-beige-leistungen

Du rennst der Zeit hinterher und muss den nächsten Flug nach NewYork nehmen, der Flughafen befindet sich gerade mal in Essen bzw. Düsseldorf, so rufst du vorher bei Taxi Beige in Essen an und vereinbarst den Abholtermin zum Flughafen. Es ist dann ein Flughafentransfer. Auch in allen möglichen Lebenslagen braucht man ein Taxi da, wo es dringend gebraucht wird.

Ich habe mich schon mal wegen einer wichtigen OP in die Klinik fahren lassen und das musste es sein,  es war ein dringender Notfall. Eine Nummer schnell gewählt, der Taxistand ist 5 Minuten vom Haus entfernt und schwuppdiwupp, sass ich bereits vorne nah am Fahrer und hatte ganz andere Gedanken, als noch auf die Strasse schauen zu müssen. Daher liebe ich Taxis.

Taxi Essen Beige auch bei Krankentransport

Taxi Beige in Essen übernimmt den Krankentransport oder es bietet sich ein Grossraumtaxi an, falls es mal zu viele Kumpels und Partygäste da sind und alle irgendwie heimkommen müssen. Das wäre kein Thema, denn der Taxifahrer hat die Aufgabe, dass alle sicher nach Hause befördert werden. Das habe ich immer geschätzt und tu es nach wie vor. Ich lebe hier nicht auf dem Land und wenn ich Party mache, dann gehe ich auf keinen zu Fuss zur Disco.

taxistand-deutschland-städte

Falls du in Essen lebst und mal irgendwohin muss, schaue doch einfach mal bei diesem Taxiunternehmen vorbei bzw. wähle die Nummer, die du auf der Internetseite des Anbieters finden kannst. Es ist einfach schön, wenn ich mich im Taxi zurücklehnen, an nichts mehr denken und einfach die Fahrt geniessen kann.

Das wäre ohne dieses Fahrzeug nicht möglich. Ich fahre ja sonst mein Velo, weil ich sportlich sein möchte, aber wenn ich mehr Alkohol konsumierte habe, dann gibt es nur eins, ein Taxi muss her, um mich von A nach B zu bringen und zurück.

Taxi Essen Beige mit dem eigenen Limousinen-Service

Zudem gibt es noch den Limousinenservice bei Taxi Beige in Essen und dieses muss du buchen. Ok, ich bin keine Prinzessin und benötige so etwas nicht, aber manch einer nutzt solche Fahrten bzw. Services. Ich denke, dass du, falls du eben im Ruhrpott lebst, durchaus auf dieses Taxiunternehmen setzen kannst.

Die Internetseite ist ja ganz gut und die Services, die dort angeboten werden, überzeugen auf den ersten Blick. Ich weiss aber, dass es auch so gehandhabt wird und falls sich mal ein Gast beschwert hat, dann schreibt er das ins Internet und schon ruft keiner mehr an. So gehen die Endkunden vor, wenn sie man verärgert sind.

Ich komme zum Schluss und mein Fazit zu diesem Thema.

Was kannst du einem Taxiunternehmen abgewinnen?

Meine Erfahrungen sind sehr gut ausgefallen und ich nutzte in der Vergangenheit meinen Lieblings-Taxifahrer, der immer zuverlässig war. Aber wenn ich woanders leben würde, von mir aus in Essen, dann suche ich mir ganz schnell den Taxifahrer meines Vertrauens, der immer zur Stelle ist, wenn ich heimkommen will. So gehst du denn besseren Weg und setze dich ja nicht ans Steuer.

Besoffene Fahrer werden hierzulande immer wieder rausgefischt und wer ist schon scharf auf die Punkte in Flensburg, ich nicht und ich habe auch noch den Führerschein. Schau dich vielleicht bei Taxi Beige in Essen um.

Vielleicht hattest du auch sehr gute oder weniger gute Erfahrungen mit einem Taxiunternehmen gemacht und möchtest dich hier dazu äussern. Dann nur zu, ich höre dir gerne zu.

Freue mich auf dein Feedback.

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by Jaromir Chalabala , by Bluehousestudio , by Bjoern Wylezich via Shutterstock.com

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

5 Comments
  1. der Flughafen befindet sich gerade mal in Essen

    ich wusste gar nicht das es in Essen einen Flughafen gibt und das man von dort nach New York fliegen kann.
    Wieder was dazu gelernt.
    Wir fliegen am 18 Juli von Frankfurt nach New York.

    Was kostet eigentlich eine Fahrt von Essen Ruhrgebiet nach Frankfurt zum Rhein Main Flughafen?

    Grüße
    Lothar
    alias Holli von Hollis allerlei

    1. Lothar,
      das war doch nur ein Beispiel und auch wenn es diesen Flughafen gibt, heisst es noch lange nicht, dass man nach New-York fliegen kann. Aber aus Düsseldorf kannst du es vielleicht. Ich fliege nicht ins Ausland und weiss es auch nicht so genau. Aber als Beispiel konnte es ich nehmen. Da muss du schon bei diesem Taxi anrufen und dich erkundigen.

  2. Taxi Beige ist ein wirklich gutes Taxi Unternehmen in Essen, aber wir wollen doch auch mal den anderen Taxi Buden in Essen eine Chance geben. Den schließlich ist das gewollt, dass es mehrere Taxi Fahrer gibt. In meiner Jugend bin ich oft mit Taxi Beige unterwegs gewesen. Wir haben nämlich immer ordentlich Party gemacht und waren danach auch immer gut voll. Zum Glück haben wir nie in eines der vielen beigen Taxis von Taxi Beige gekotzt.

    1. Hallo Karin,
      danke für die Bestätigung wegen diesem Taxi-Unternehmen. Ja, selbstverständlich ist das so gewollt, dass es mehrere Taxi-Fahrer gibt. Falls mal ein Notfall ist und jemand fahren muss, findet sich immer ein Taxi in der Nähe bzw. in Essen. Ich habe auch noch nie nach Partys früher in ein Taxi gekotzt. Alles war gut.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg