Kommentier-Freitag auf Internetblogger.de vom 01. April 2016

Kommentier-Freitag auf Internetblogger.de vom 01. April 2016
This entry is part 36 of 77 in the series Kommentier-Sonntag
Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Hallo liebe Leser! Es ist kein Aprilscherz und heute kommentiere ich wieder auf fremden Blogs. Mit schwebt eine kleine Kommentierrunde vor und ich werde zuerst dieselben Blogs wie beim letzten Mal kommentieren.

Es ist doch so, dass das Kommentieren woanders sehr helfen kann, vor allen bei einem neuen und sehr jungen Blog. Man macht auf sich und das Blog gut aufmerksam und bekommt erste Leser von woanders. Bei bereits bestehenden Blogs ist es der Fall, dass man die Reichweite etwas erhöhen kann und natürlich mache ich da gerne mit, denn mit Internetblogger.de möchte ich noch viel  bekannter werden als es ist.

Nun darunter folgt meine Bloglink-Liste mit den kommentierten Blogs von heute.

  1. Nicolas seitens Dmsolutions.de/blog mit Artikel Joomla 3.5 Update erschienen
  2. Henning seitens Henning-uhle.de mit Artikel In eigener Sache: Wegen Wartungsupdate Server kurz offline
  3. Markus seitens Intern.goneoblog.de mit Artikel So finden Hacker heraus, welches CMS Sie nutzen
  4. David von Hostingblogger.de mit Artikel Blog selbst hosten oder Blog Hosting Service nutzen
  5. Hans seitens Tages-gedanken.de mit Artikel Blog bekannt machen – wie geht das?
  6. Sabienes seitens Sabienes.de mit Artikel Gibt es bald eine Proversion von Facebook
  7. Jana seitens Lichtkonfetti.de mit Artikel Happy 4th Birthday Lichtkonfetti
  8. Alex seitens Offenesblog.de mit Artikel Offenesblog.de verkündet das offene Ende(ob es wirklich kein April-Scherz ist, werden wir sicher bald erfahren oder)
  9. Lothar seitens AV100.de mit Artikel  WordPress Revisionen via SQL-Befehl löschen

Nun bin ich für heute mit dem Kommentieren durch und es waren tolle Blogs und BloggerInnen. Ich konnte ein paar Sachen neu erfahren und mich somit weiterbilden. Es macht mir immer wieder Spass, auf euren Blogs beizugehen und zu lesen. Dass ich dann auch Feedback hinterlasse, ist schon fast selbstverständlich wie auch sonst immer.

 

kommentare-freitag-internetblogger-de

Euch Lesern können diese Blogs als Orientierungshilfe dienen und man wird sich von ein paar Themen inspirieren lassen können. Vermutlich findet ihr durch diese Bloglinks-Liste auch andere Blogs, die euch noch nicht so sehr bekannt sind. Dafür sind diese Listen da, um zu stöbern, nach Interessantem zu suchen und zu lesen, ebenfalls um sich auszutauschen und unter Gleichgesinnten zu sein.

Ich kann es für heute abschliessen und muss nur noch auf ein paar noch kommende Kommentare reagieren, damit der Austausch stattfinden kann. Ansonsten ist es mir wieder gelungen, etwas für die Reichweite von Internetblogger.de zu tun. Vermutlich starte ich am Sonntag eine weitere kleine Kommentierrunde, bei der ich auch so um die 8-10 Blogs abgrase und dort lesen werde.

Also dann freue ich mich auf euer Feedback und einen guten ersten Aprilausklang!

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by siridhata und by 21kompot   via Shutterstock.com

 

 

 

Series Navigation<< Kommentier-Sonntag auf Internetblogger.de vom 20.03.2016Kommentier-Sonntag auf Internetblogger.de vom 17.04.2016 >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

20 Comments
  1. Hallo Alex,
    nein, war kein Aprilscherz. Kann deinen Besuch bestätigen und danke natürlich herzlichst. Dir und deinen Lesern ein gutes Wochenende.

    1. Hallo Hans,
      Danke für deinen Besuch hier im Blog und dir ebenfalls schönes WE. Ja, ich beabsichtige am ersten April auch niemanden zu veräppeln 🙂

  2. Sodele, dann will ich mal, schließlich darf und werde ich ja nach wie vor fleißig kommentieren. Daher ein angenehmes Wochenende und danke für die Verlinkung!

    1. Hallo Alex,
      sehr gerne wegen der Verlinkung und ich akzeptiere dann deine Entscheidung. Halt die Ohren steif und mache weiterhin deine Runden in der deutschen Blogosphere!!

  3. Ich finde diese Reihe sehr unterhaltend und lese immer wieder gerne deine Kommentare auf anderen Blogs, mach weiter so!

    1. Vielen Dank, Marsi! Ja, ich kommentiere sehr gern woanders und das bleibt nicht aus 😉 Freut mich, dass du auch meine Kommentare durchliest und da weisst man, dass man solche Fans hat. Danke!

  4. Hey sehr interessante Liste die du dort angefertigt hast. Ich werde auch mal einige Blogs die du gepostet hast durchstöbern und vielleicht kann man ja wirklich noch neue interessante Sachen lernen. Da freue ich mich jetzt schon drauf.

    Wünsche euch allen noch ein sehr schönes sonniges Wochenende

    Mit besten Grüßen

    1. Hallo Chris,
      ja, super und ich finde gut, dass du dich von der Blogliste inspirieren lassen konntest. So kreuz und quer kommst du vielleicht an vollkommen fremde Blogs für dich und wirst dort womöglich ein Leser.

      Dir ebenfalls einen angenehmen Sonntag-Abend!

  5. Hallo Alex, Namensvetter 🙂

    Wie kommt man eigentlich zu der Ehre, dass du einem seinen Blog besuchst? Ich habe dich auf tages-gedanken.de entdeckt und dachte ich schnuppere mal vorbei und finde dein Projekt hier ziemlich cool. Ich glaube ich war auch schon vor einigen Monaten mal hier. Ich bin auch Blogger seit einem halben Jahr.
    Über ein Besuch würde ich mich auch sehr freuen.
    Ich habe auch von deinen 60 Projekten gelesen, hast du evtl. Interesse an einem Interview auf meinem Blog? Freue mich über eine Anwort. MfG. A.

    1. Hallo Namensvetter,
      also dann lohnt sich dieses Kommentieren woanders doppelt und dreifach. Ich bin nach wie vor davon sehr überzeugt und mache weiter wie bisher. Kommentieren auf andere Blogs bringt zusammen und man entdeckt sich gegenseitig 😉

      Mag durchaus so sein, dass du hier schon einmal reingeschneit hattest. Also dann ist es doch gut, dass du auch ein Blogger und Schreiberling bist. Dann kannst du auch meine Vorhaben mit dem Kommentieren woanders gut nachvollziehen.

      Zwecks Interview schreibe mich bitte per Mail unter power_sash@gmx.net an. Kannst du mir auch gleich in einem Dokument deine Fragen zukommen lassen. Das wird mich sehr freuen.

      Deinen Blog kenne ich noch nicht und schaue dort auch mal vorbei.

      1. Super, dann stelle ich die Fragen die Tage mal zusammen und schicke es rüber. Vielen dank schon mal, auch für dein Kommentar auf meiner Seite. Meinst du es etwas so, dass die Leute dann auf meiner Seite einen Gastartikel schreiben wollen, ich dann entsprechend eine Vergütung verlangen kann für den Link? Oder bekomme ich eine Vergütung, wenn ich bei wem anderes auf dem Blog einen Artikel von mir schreibe? Das ist mir nicht ganz klar?
        MfG A.

  6. OK, dann freue ich mich schon drauf und gerne wegen dem Kommentar. Ja, also bei entsprechender Reichweite deines Blogs kann man für etliche Gastartikel eine Vergütung verlangen. Diese Artikel schreiben deine Gastautoren und du muss nur publizieren. Das klappt nicht immer und man muss alles per Mail ausmachen, aber das ist schon mal machbar.

  7. Hallo Alex,
    ich bin durch deinen Blog “you-big-blog.net” hierin gelangt. Hut ab vor soviel Selbstdiziplin! Ich muss sagen, ich kommentiere viel zu wenig auf anderen Blogs. Dabei habe ich schon ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil bei mir selbst auf dem Blog meine Leser recht fleißig sind. Du hast mich immerhin dazu gebracht, heute mal eine Ausnahme zu machen. Toll finde ich auch, dass du schriebst, wo du kommentierst. So habe ich eben schon den einen oder anderen interessannten Link gefunden.

    Liebe Grüße

    Frank

  8. Hallo Frank,
    ist doch super, dass du über das eine Blog hierher kamst und das freut mich. Ja, ich denke, dass man für das eigene Blog immer mal wieder etwas machen muss und so mache ich auf mich durch Kommentare aufmerksam. Das mache ich schon seit Jahren so. Ja, ich denke, man kann gerne woanders kommentieren, damit man selbst Kommentare bekommt.

    Also dann sind meine Bloglink-Listen hilfreich, um nach neuen Blogs Ausschau zu halten. Das Ziel ist somit erreicht 😉

  9. Hallo Alex,
    Also von dir könnten wirklich viele Blogger lernen, mach weiter so..

  10. Hallo Karin,
    ich will mich ja nicht in den Vordergrund damit stellen 😉 Aber immer weiterhin kommentieren und gut ist.

  11. Auch von mir ein grosses Lob für die Serie. Kommentare sind das Salz in der Suppe.

  12. Vielen Dank, Micha! Ja, Recht hast und das war schon immer so. Kommentiert man woanders, kommen sie auch alle zu dir und geben Kommentare ab 😉

  13. Hallo Alexander,

    ich bin gerade beim Stöbern auf dein Blog bzw. diese Art von Artikelserien gestoßen. Ich finde es echt Klasse, wie du es umsetzt. Nicht nur, dass wirklich gute Kommentare setzt, sondern auch die entsprechenden Websiten hier in deinem Blog verlinkst. So wie ich das sehe, hat jeder was davon. Du, der Blogbetreiber und natürlich auch die Leser (sowohl deine als auch die von dem “anderen” Blog).

    Diese Idee werde ich mir auf jeden Fall bei dir Abschauen und mal ein Tag in der Woche oder im Monat diese Art von Artikeln verfassen.

    TOP! Mach weiter so!

    Gruß
    Sergej

    1. Hallo Sergej,
      freut mich, dass du hier bei Internetblogger.de gelandet warst und ich wurde schon mehrfach wegen meinen Kommentierrunden gelobt. Das ist der Lohn für meine Mühe und freut mich sehr, dass es bei euch Lesern sehr gut ankommt.

      Ja, in jedem Fall profitieren beide Seiten davon. Meine Leser lernen neue Blogs kennen und ich mache etwas für die Reichweite von Internetblogger.de.

      Würde dir schon etwas helfen, wenn du auch solche Kommentierrunden machst.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg