Kommentier-Sonntag auf Internetblogger.de vom 27.03.2016

Kommentier-Sonntag auf Internetblogger.de vom 27.03.2016

Hallo liebe Leser! Heute bietet sich ein Kommentier-Sonntag an und ich denke, dass ich es jetzt starten kann. Mal sehen, was mir noch einfällt und welche Blogs es dieses Mal sein werden, wo ich lesen kann.

Ich werde in jedem Fall erstmals die Blogs nehmen, die ich schon mal hatte und nach neuen Blogs sollte man auch regelmässig suchen. Man sollte auch in themenrelevanten Blogs kommentieren, wenn es sich denn anbietet. Da habe ich ein paar befreundete Blogger, wo man beigehen kann.

Falls ihr noch Blog-Neulinge seid, lasst euch gesagt sein, dass das Kommentieren woanders euch in jedem Falle weiter bringen wird. Allein schon der Austausch mit anderen Bloggern ist wertvoll und man schaut auch über den Tellerrand, erfährt viel und lernt etwas dazu. Also nun fange ich an und darunter wieder meine bekannte Bloglinks-Liste mit den kommentierten Blogs.

Mal sehen, ob ich heute 10 Blogs schaffen kann.

  1. Nicolas seitens Dmsolutions.de/blog mit Artikel Joomla 3.5 Update verfügbar
  2. Henning seitens Henning-uhle.eu mit Artikel In eigener Sache – Blogpause zu Ostern
  3. Markus von Intern.goneoblog.de mit Artikel Neue WordPress-Version 4.3 mit einigen Neuerungen
  4. Joe seitens Zlosch.com/blog mit Artikel Drupal 8.0.0 RC 1 Released
  5. Jenny seitens Dmsolutions.de/blog mit Artikel Drupal Update 7.23 veröffentlicht
  6. Hostingblogger.de mit Artikel Wordpess – Schritt für Schritt der manuellen Installation
  7. Stefan seitens Numarx.de mit Artikel Die häufigsten Fehler beim Bloggen
  8. Blog Journalismus-plus.de mit Artikel Auf die Länge kommts nicht an(1600 Wörter)

Mehr als 8 Blogs ergaben sich diesmal nicht und das ist auch ganz gut, kann man stehen lassen. Ich habe auch in Google für mich neue Blogs gefunden, wo ich etwas las. Das passt alles soweit. Von den Themen her ist sehr unterschiedlich gekommen und ich suchte in Google mit dem Begriff “wordpress installieren blog” und fand eben diese letzten Blogs so.

sonntags-kommentierrunde-internetblogger-de

Was mir mächtig aufgefallen war, dass viele Blogs kein Mail-Kommentar-Abo anbieten und da habe ich selten etwas gesagt. Man hätte auch etwas sagen können, wenn man es sich so überlegt. Vielleicht erwähne ich es beim nächsten Mal, denn all diese Blogs kommen nun regelmässig in meine Kommentare-Runde, die wöchentlich gemacht wird.

Ihr lernt dadurch neue Blogs kennen, weil ich immer wieder danach suchen muss. Diese Blogliste kann gerne erweitert werden, wenn sich etwas Interessantes finden lässt. Ich habe nämlich diesen Artikel schon am Freitag begonnen, kam erst am Sonntag dazu, weiter zu kommentieren. Das macht natürlich nichts und so passt es dann zum Kommentier-Sonntag.

Nun komme ich zum Schluss und das Kommentieren woanders bringt Internetblogger.de ganz bestimmt weiter. Insbesondere bei sehr jungen Blogs ist es anzuraten, woanders Feedback zu hinterlassen. Da man noch keine Stammleserschaft haben wird, muss diese erst noch mühsamst aufgebaut werden. Das wird aber schon noch und nur Geduld braucht man, muss dafür auch etwas tun.

Demnach freue ich mich auf euer Feedback und ich schaue heute noch, was ich noch verbloggen kann. Ein paar CMS-Berichte sind noch in der Warteschleife.

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by Pretty Vectors , by Gonzalo Aragon   via Shutterstock.com

 

 

10 Comments
  1. Wie immer danke für die Zusammenstellung der Liste und noch ein gemütliches Ausklingen des Osterwochenendes. Alles Gute!

    1. Gerne das, Alex! Ja, Ostern ist nun durch und nun kann man sich dem Alltag widmen 🙂 Dir ebenfalls alles Gute!

  2. Mehr als 8 Blogs ergaben sich diesmal nicht und das ist auch ganz gut,

    Da warst Du aber wieder fleißig.
    Vielleicht schaffst Du die letzen zwei noch in der Spät Session.
    In meinem AV100 sind auch noch neue Webmaster Themen “wink mit dem Zaunpfahl” 🙂

    Ich werde jetzt in die Badewanne gehen und ne Zigarre rauchen 🙂

    Grüße
    Lothar

    1. Lothar,
      bei dir schaue ich mal in der Woche vorbei, wenn die nächste Kommentierrunde um die Ecke kommen wird. Das kann schon diesen Mittwoch oder Donnerstag sein. Schauen wir mal. Ja, bei 10 Blogs wollte ich mich einpendeln, was auch schon einige Stunden an Zeit kostet. Aber das ist kein Thema, das mache ich gerne.

  3. Guten Abend Alex,

    erst einmal vielen herzlichen Dank für die Aufnahme in dieser Liste und den Beitrag auf meiner Seite! Werde mich direkt mal bei dir umschauen, aber bei der Masse an Content kann das etwas dauern 🙂

    1. Hallo Stefan,
      freut mich, dass du hierher gekommen warst und gerne wegen der Aufnahme. Es war meine kleine Kommentierrunde und ich dokumentiere dabei meine Erlebnisse.

  4. Hallo Alexander,
    danke für deine Empfehlungen. Habe gerade mal bei Zlosch vorbeigeschaut und finde es super, dass jetzt auch ein deutschsprachiges Drupal-Buch rauskommt. Bin vor einiger Zeit von Drupal auf WordPress geswitcht, aufgrund der mangelnden, deutschsprachigen Unterstützung.

    Ich glaub, ich werd mal öfter deine Bloglisten abchecken.

    Grüße Fabian

  5. Hallo Fabian,
    immer wieder gerne das mit den Bloglisten von mir. Freut mich, dass du etwas Interessantes finden konntest. Ja, solche Listen publiziere ich ein paar Mal in der Woche, irgendwo am Sonntag und Mittwoch oder Donnerstag oder nur einmal am Sonntag.

    Ist schon sehr cool, dass ein Drupal-Buch rauskommen wird 😉 Wenn es um Drupal geht, so ist deutscherseits wirklich Nachholebedarf, auch wenn wir die deutsche Community und so weiter haben. Deutsche Infos gibt es nicht so viele, vor allem zu Drupal 8.

  6. Hallo, ich bin wieder auf euren tollen Seite gelandet und wollte einen Gruss da lassen. Danke Ich hab da noch was für die Eine oder Andere: Beste Grüsse Das Abnehmteam

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg