6 Blogs, die ich empfehlen kann

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Zum Ausklingen des Tages möchte ich hier noch einen weiteren Artikel bloggen. Und ich will auch die Vernetzung fördern, indem ich auf interessante Blogs aufmerksam mache und meine Infos mit euch teile.

In diesem Beitrag wird es also um 6 interessante Blogs gehen, wo ich des Öfteren mal unterwegs bin und wo ich auch kommentiere. Auf einem der Blogs bin ich gelegentlich als Autor tätig. Aber nun zu den Blogs.

Bloggerhobby.de von Thomas

bloggerhobby-deDieses Blog hat der mir bekannte Blogger Thomas ins Leben gerufen und das hat er im Sinne des Bloggings und des WordPress gemacht. Auf diesem Blog bekommt man eine Menge Informationen über den Start mit WordPress und wie man gut bloggen kann.

Bei Thomas im Blog wird rege kommentiert und sich zu den gegebenen Themen ausgetauscht. Ich bin ebenfalls gelegentlich dort am Kommentieren und dem Posten. Thomas betreibt noch ein anderes Blog namens Reisen-fotografie.de, wo es um das Reisen und das Fotografieren geht.

Nun zum zweiten Blog.

Tipptrick.com von Claudia

tipptrick-comDas ist ein Blog, wo ich ebenfalls lese und kommentiere. Die Claudia ist eine leidenschaftliche Bloggerin und besitzt mehrere Blogs, auch bei einem Freehoster. Tipptrick.com ist ihr Hauptblog, wo sie mit Herz und Seele die Bloggerin bzw. die Texterin ist.

Ich schätze an Claudia, dass sie sich für jeden Kommentar und jeden Plus bei G+ bedankt und das macht sie schon lange so. Und zum Zweiten bin ich dankbar, dass sie in meinem neuen phpFusion-Blog bei den Kommentaren nicht gleich aufgibt, da es dort ein paar Mal Probleme mit dem Captcha gab. Sie kommentiert demnach bei mir fleissig und teilt auch meine Artikel. Den Blog-Screenshot seht ihr auch schon darüber. Dann gehen wir mal zum nächsten Blog und es ist:

ABS-textandmore.de von Ann-Bettina

abs-textandmore-de-blogDie Ann-Bettina schreibt über das Blogging, die Bücher und so manche Rezensionen. Sie lernte ich irgendwann mal im letzten Jahr durch irgendeine Aktion, vll. sogar eine Blogparade, kennen. So genau kann ich mich nicht mehr daran entsinnen, aber ihr Blog ist sehr interessant.

Sie nimmt auch fast jede Blogparade mit und beteiligt sich auch an meinen Aktionen, kommentiert auf meinen Blogs und ist auch hier im Blog manchmal präsent. Sie hatte neulich eine Blogparade zum Thema die Wahl des Blogdesigns veranstaltet und diese möchte ich hiermit verlinken.

Ok, drei blogs habe ich schon und nun das vierte Blog und es ist AV100.de von Lothar.

AV100.de von Lothar

av100-de-blogDieses Blog habe ich viel später als Perfect-seo.de von Lothar kennengelernt. Den Lothar kenne ich schon eine ganze Weile und ich kann mich noch an die Zeiten von vor ein paar Jahren erinnern, wo ich bei ihm zum ersten Mal kommentierte. Das war auf Perfect-seo.de.

Lothar hilft mir gelegentlich und manchmal auch oft mit seinem Wissen und erstellt eine Menge Kommentare mit Mehrwert hier im Blog und auf anderen meinen Blogs. Er hilft immer mit Rat und Tat und aktuell läuft bei ihm auf AV100.de der Kommentare-Weltrekord, auf welchen ich euch hier gerne aufmerksam machen möchte. Dabei ist beinah jedes Thema zulässig und man kann sich austauschen, was das Zeug hält.

Dann mal auf zum vorletzten und fünften Blog in dieser sehr netten Runde. Und das Blog heisst Themen-feedback.de von Sabine.

Themen-feedback.de von Sabine

themen-feedback-de-blogDie Sabine schreibt über viele Themen und da ist wirklich von jedem ein bisschen mit dabei. Sie lernte ich vor einer ganzen Weile kennen und sie war auch von meiner ocPortal-Vorstellung derart begeistert, dass sie es sich auch angesehen und ocPortal installiert hatte.

Sie ist auch meine Stammleserin und kommentiert wenn sie kann und Zeit hat. Auf ihrem Blog Themen-feedback.de trat ich schon einmal mit einem Gastartikel auf und das hat mich erfreut. Vll. kann ich es bei Zeiten erneut wiederholen. Sie wird sich sicher sehr freuen.

In einem ihrer aktuellen Beiträge geht es um “Werbeartikel – mal ganz einfach den Kunden binden“. Und nun zum letzten Blog in dieser Runde namens Tages-gedanken.de von Hans.

Tages-gedanken.de von Hans

tages-gedanken-de-blogAuf dem Blog von Hans findet man zahlreiche redaktionelle Artikel zu den Themen Blogging, viele verschiedene Feiertage, Gedenktage, Gesundheit, Allgemeines, Alltag, Blogging und Webprojekte. Er ist ebenso wie ich ein leidenschaftlicher Blogger mit viel Freude am Berichten und dem Posten von lesenswerten und interessanten Beiträgen.

Der Hans ist auch ein Forum-Admin und zwar unter Admin-forum.info. Zudem führt er zahlreiche Interviews mit den Forum-Betreibern und mich hatte er auch schon im Gespräch gehabt, was auch sehr sehr nett war. Die Interviews, die er führt, erscheinen auf dem Projekt Foren-liste.de und dort hat er im Bestand zahlreiche Foren und Communitys.

In seinem neuen Forum bin ich auch aktiv und poste gelegentlich meinen Webmaster-Senf :).

Nun habe ich für die Tage schon viele Backlinks verteilt und die Arbeit ist getan. Mögen die Projekte der hier erwähnten Personen weiter wachsen und gedeihen. Und ich schaue mich nach einer weiteren Blogger-Aufgabe um.

Und jetzt würde ich euch gerne um das Feedback bitten.

Sind euch diese Blogs bekannt?

Seid ihr dort vll. schon Stammleser?

Über euer Feedback und Social Media Signale freue ich mich.

by Alexander Liebrecht

Meine Projekte: Blog-ReviewsForen-ReviewsOpenSource CMS ForumBlogger-Forum

 

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

16 Comments
  1. Hallo Alex,
    vielen Dank für die Vorstellung und Verlinkung meines Blogs. Die anderen Blogs kenne ich schon, mit Ausnahme “Themen Feedback”. Da werde ich mal vorbeischauen.
    Einen schönen Sonntag
    Ann-Bettina

  2. Hi Ann-Bettina,
    freut mich ebenfalls und gern geschehen. Der Vernetzung zuliebe mache ich es doch gerne.

    Dann schaue dich mal bei Themen-Feedback bei Zeiten um und vll. findest du ein paar Themen, die für dich in Frage kommen könnten.

  3. Hallo Alex,
    danke fein herzlich für die freundliche Empfehlung und Beschreibung meiner Projekte.
    HG Hans

  4. Hallo Hans,
    gerne :-). So haben auch meine Leser einige Blogs, die man weiterverfolgen kann.

  5. Hallo Alex,
    das ist aber super nett von Dir das Du auch meinen kleinen Blog in Deine Empfehlungsliste aufgenommen hast.

    Die anderen von Dir vorgestellten Blogs kenne ich natürlich auch und lese und kommentiere auch dort immer mal.
    Sind doch auch alle in Deiner Google Gruppe , oder ?

    Grüße
    Lothar

    1. Ja, gerne, Lothar. Wenn es ums Vernetzen geht, bin ich gerne zur Stelle baue gerne darauf auf. So würde es gerne bei vielen meiner neuen Blogs machen, was zwar Zeit kostet, aber langfristig gesehen, bringt es etwas. Und so habe ich dann ein kleines verlässliches Blogger-Netzwerk!

      Jepp, diese Blogs sind bekannt und sind alle in meiner Google Gruppe, dem Blogger-Netzwerk, welches vll. schon bald die 100 User Grenze durchbrechen wird. Schauen wir mal….

  6. Hey Alex,

    so eine tolle Liste mit Blogs, und meiner kommt auch vor. Dafür mal vielen Dank!

    ich kenne diese Blogs alle bereits und kann mich Deiner Empfehlung nur anschließen, sie werden alle mit viel Leidenschaft geführt und ich schaue auf denen regelmäßig gerne vorbei.

    LG Thomas

    1. Hey Thomas,
      ja, gerne gerne. Ich finde diese kleine, aber feine Blogliste auch sehr schön und da haben wir sie, meine Stammleser und treue Blogleser.

      Morgen kann man gleich diese Blogs besuchen und kommentieren :-).

  7. Uups, das freut mich aber das Du meinen Blog hier erwähnst – in den ein oder anderen Bloglisten bin ich ja schon gelandet, aber solch eine schöne Präsentation wie Du sie hier gamacht hast sieht man selten. Danke für die Erwähnung.

    Die Blogs, welche Du hier publiziert hast, kenne ich alle und leses diese auch regelmäßig, hier und da habe ich auch schon Kommentare hinterlassen aber oft bin ich auch einfach nur Stammleserin, weil ich die Blogs halt auch sehr mag.

    1. Hi Sabine,
      ja, super gerne. Ich wollte mir etwas mehr Mühe geben, daher auch die vielen Bilder und die Beschreibung mit Zwischenüberschriften, so wie es sein müsste :-).

      Ich kenne diese Blogs auch schon ein Weilchen und daher fiel es mir leicht, sie zu erwähnen.

  8. Eine sehr schöne Zusammenstellung. Kenne ich wohl alle, außer Themen Feedback … obwohl … vielleicht habe ich schon mal irgendwo auf deiner Blogsammlung davon gelesen. Ich lese täglich bei AV100.de – der gute Lothar schreibt immer sehr abwechslungsreich. Da sollte jeder mal vorbeischauen, der offen ist alles mögliche. Bei Tages-Gedanken schaue ich alle paar Tage mal vorbei. Die restlichen Blogs bringen mir keinen Mehrwert. Somit sind sie nicht nützlich für mich und laut einigen Bloggern soll man seine Zeit nicht mit so etwas verbringen.

  9. Danke, Rainer! Ja, die Sabine vom Themen-Feedback ist hier Stammleserin und kommentiert auch gelegentlich. Der gute Lothar ist auch recht fleissig, wenn es um die Artikelerstellung geht und so hat man eine Menge Input im AV100.de.

    Ich lese auch nicht jedes Blog, welches in meinem RSS-Reader Feedly ist, aber schaue dann man von Zeit zu Zeit vorbei, um sich zu informieren.

  10. Ich finde es toll, dass du immer mal wieder neue Blogs vorstellst. Nur die Blogs kenne ich schon, da die Betreiber hier ja auch fleißig kommentieren 😉

  11. Hi,
    ja, freut mich und sonst mache ich es auf einem anderen Blog. Da sind mit Sicherheit auch Blogs dabei, die du noch nicht kennst und wer weiss, vll. wirst du ein Leser von einem der dort vorgestellten Blogs.

  12. Moin Alexander,

    vielen Dank für die Vorstellung der Blogs. Schande über mein Haupt, ich kannte keinen von diesen. Das hat sich glücklicherweise geändert! Vorallem den Blog von Thomas und Lothar, sehr interessant!

    Feinen Start in eine neue Bloggerwoche 🙂

    Besten Gruß
    Sebastian

  13. Moin Sebastian,
    ja du, kein Thema. Nicht jeden Blog kennt man und da gibt es ja Abertausende davon. Wünsche dir viel Spass beim Lesen bei Thomas und Lothar.

    Den feinen Start konnte ich bereits hinlegen :-).

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg