Blogparade: Top 10 meiner Webseiten

This entry is part 10 of 18 in the series blogparade

Bei Rainer seitens Safferthal.com bin ich über eine interessante Blogparade gestolpert. Dabei geht es um Top 10 eigener Webseiten. Der Initiator dieser Blogparade ist übrigens das Blog Juiced.de.  Es sollte erwähnt werden, welche eigene Webseiten zu den Top 10 beitragen und was man nun möglichst oft im Internet besucht. Dabei fallen mir so einige Webseiten auf und es werden kaum welche dabei sein, die man nicht kennt. Also dann fange ich mal mit meinen Webseiten an.

1. Google.de

Die Google-Suche und Google-Produkte verwende ich stündlich, täglich, wöchentlich und monatlich und finde keinen besseren Dienst, wenn es um die Websuche geht. Mit Google hat man allerlei Möglichkeiten, Infos zu suchen und zu recherchieren. Für einen Blogger ist dieser Dienst kaum wegzudenken.

2. Google.ch

Die Google-Suche für die Schweiz verwende ich täglich und wöchentlich, da ich derzeit in der Schweiz lebe und noch viel Informatives über die Region und das Land erfahren möchte. Blogparade Top 10 WebseitenDaher wende ich mich immer an die Schweizer Google-Suche.

3. SBB.ch

Bei SBB.ch handelt sich um eine ähnliche deutsche Webseite wie Bahn.de und es hilft mir, meine Fahrten zwischen A und B zu planen und die Preise einzusehen. Da ich viel mit Bus und Bahn unterwegs bin, ist es sehr hilfreich, diese Webseite zu haben.

4. GooglePlus

Das ist ein SocialNetwork, ähnlich wie Facebook und doch etwas anders. Ich verwende es in meinem Blogger-Alltag täglich bis stündlich. In letzter Zeit haben sich meine Aktivitäten auf dem Google ihrem Social Network vervielfacht und ich finde es gut. Das hat sich inzwischen auch in den Blogzugriffen bemerkbar gemacht. Wir haben inzwischen sogar eine Google+ Community für Blogger gegründet und laden jeden Interessierten herzlich ein, dabei mitzumachen.

5. perfect-SEO.de

Das ist das Blog von Lothar, einem Selbständigen und er schreibt darauf über das Internet, SEO und allerlei anderer Themen wie Blogging oder WordPress. Das Blog besuche ich letztens des Öfteren mal und da wir uns hier zusammengeschlossen haben und unsere Blogs gegenseitig kommentieren, kommt das eben zustande.

6. Tages-Gedanken.de

Das ist ein Blog von Hans und dieses Blog habe ich neulich hier vorgestellt und auch erwähnt, womit sich der Hans so beschäftigt. Dort gibt es zahlreiche Infos zu internet-affinen Themen und anderen Themen. Auf dem Blog bin ich auch oft und lese Hans seine Artikel, kommentiere ab und an.

7. Safferthal.com

Auf diesem Blog schreibt der Rainer über solche Themen wie Trading, GeldVerdienen und Blogparaden. Er befasst sich ebenfalls mit dem Internet und unterstützt derzeit meine Kommentar-Challenge mit seinen sinnvollen Kommentaren. Safferthal.com ist ein weiteres Blog, welches ich derzeit vermehrt besuche und auch bei einem für mich interessanten Thema kommentiere.

8. Blogger-antworten.com

Bei Blogger-antworten.com handelt es sich um das Blog von Robert aus Österreich. Der Robert verfasst stets neuen Stoff und dabei geht es um Blogger-Interviews und auch andere web-affine Themen aus dem Alltag eines Bloggers. Ich lese gerne auf seinem Blog, gebe auch hin und wieder ein paar Kommentare ab.

9. Eckendenker.de

Das ist ein Blog von Michael und er hat mir schon mehrmals bei dem SEO meines Blogs geholfen, wofür ich sehr dankbar bin. Auf seinem Blog findet man Infos, die man sucht und vieles mehr.

10. Facebook.com

Ihr wisst ja schon Bescheid über das bekannteste Social Network der Welt und des Internets. Bei Facebook bin ich seit einigen Jahren und kümmere mich hin und wieder um diesen Social Media Kanal, kommuniziere mit meinen Friends und poste auch meine Artikel dort. Auf Facebook bin ich dauerhaft online, was in einem separaten Tab meines Browsers geöffnet ist.

Nun habt ihr auch erfahren, welche Webseiten mich derzeit interessieren und wo ich auch präsent bin bzw. diese vermehrt verwende. Wie schaut es bei euch aus?

Über eure Kommentare und auch Likes würde ich mich sehr freuen. Diese Blogparade läuft noch bis (hm…leider finde ich nichts darüber im Artikel auf Juiced). Na gut, könnte man ja in den Kommentaren dort erfragen. Nun zu allerletzt möchte ich ein paar weitere Teilnehmer dieser Blogparade mitverlinken.

  • Paulis-world.com erwähnt sowohl auch Webseiten, die ich hier auch erwähnt habe, als auch jene, die er gerne besucht, wie sein eigenes Blog zum Beispiel
  • Andreasgriess.de erwähnt ebenfalls das Social Network namens Facebook

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by igh0zt – http://igh0zt.deviantart.com/

Series Navigation<< Auswertung der Browser-BlogparadeWas wird nach WordPress, Facebook und YouTube kommen – Blogparade! >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

14 Comments
  1. Hallo Alex, da hast ja eine interessante Auswahl an Favoriten. Überlege schon, ob ich an der Parade auch noch teilnehmen soll. Vielen lieben Dank übrigens fürs erwähnen.

  2. Danke fürs verlinken. Da wohl auch bei dir Pingbacks defekt sind, kam bei mir keiner an. Das Ende steht doch dabei “bis Ende Oktober 2013” … ich gebe zu, dass ich es aber auch erst auf den x-ten Blick gefunden habe. Deswegen hast du es wohl bei mir auch noch nicht lesen können, weil ich es erst später eingefügt hatte. Es steht ganz unten, aber vielleicht hat er es auch später eingefügt. mhhh

    Ich habe ja ein Auto, da brauche ich so etwas wie SBB.ch nicht. Aber ist zum Glück mittlerweile sehr praktsich, das man Fahrpläne der Busse und Bahnen im Internet abfragen kann. Vor allem, wenn man noch ein oder mehrmals umsteigen muss.

  3. Bei dir sind ja ein paar interessante Top10 Seiten dabei ! Vor allem perfekt-Seo und Safferthal werd ich mir mal genauer anschauen. Die klingen voll interessant 🙂
    Viele Grüße, der Pauli

  4. Interessante Zusammenstellung. Aber ich wüsste gar nicht, wo ich da anfangen sollte!
    😉
    LG
    Sabienes

  5. Hi Hans,
    ja, danke und natürlich kannst du gerne teilnehmen und ein bisschen Zeit bis Ende Oktober bleibt ja noch. Ich denke mal, dass man nur ein bisschen nachdenken muss, um die Top10 Favoriten zusammenzubekommen. Mir fielen doch gleich Google und Social Networks ein und dann habe ich das Ganze mit ein paar Blogs aufgepeppt ;).

    Hi Rainer,
    ja, gerne doch. Jepp, Das Ende der Blogparade habe ich auf den ersten Blick übersehen, aber nach dem weiteren Lesen habe ich es nun auch gesehen und mich gefragt, warum nicht gleich so. Ja, wenn man mobil ist, befasst man sich höchsten ein bisschen mit Navi falls überhaupt. Aber ansonsten ist die Infrastruktur hierzulande einigermassen gut ausgebaut, sodass man gut von A nach B kommt.

    Hi Pauli,
    na dann schaue dich mal um und vielleicht wirst du noch zum Leser dieser Blogs :-).

    Hi Sabienes,
    dann beginne einfach und nachdem du 10 Webseiten voll hast, hörst du aufzuschreiben :-).

  6. […] besuchte dieses Blog heute wegen einer interessanten Blogparade zum Thema Top 10 meiner Webseiten, bei der ich mitgemacht habe. Das Design des Blogs gefällt mir soweit. Es ist im Magazine-Style und bietet einiges her. Ganz […]

  7. Drei Blogs die ich bisher nicht im Feed-Reader hatte! Danke für die Vorschläge 😉

  8. Bitte sehr, sehr gerne! So lernt man neue Blogs und Blogger kennen :-).

  9. Tolle liste, die Blogs die ich noch nicht kenne, schaue ich mich gleich mal an und danach schreibe ich auch noch einen Beitrag mit meine top 10

    1. Hi Patries,
      super, freut mich, dass du dazu etwas schreiben willst. Ja, ich habe extra ein paar Blogs aufgenommen, damit es interessanter wird und nicht bei den üblichen Verdächtigen bleibt :-).

      Hast du schon das aktuelle WebmasterFriday mitbekommen?? Es geht diesmal um die Lust und die Motivation am Blogging, sprich ein leicht zu handhabendes Thema, zu welchem vermutlich viele Blogger etwas schreiben werden. Schauen wir mal!!

  10. Hallo Alex.
    Super die Blogparade. Darüber denkt man eigentlich gar nicht so oft nach.
    Also auch ich habe nur ein paar Seiten die regelmäßig ansurfe. Im Regelfall.
    Besonders gute Artikel auf anderen Seiten lese ich natürlich schon.
    Und das gute an der Blogparade sind ja die Seiten der anderen 🙂
    Da sind ja ein paar Perlen dabei 🙂
    Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
    Hier meine 10 Top Webseiten: http://mediaimpulse.net/internet/blogparade-meine-10-top-webseiten
    Grüße
    Markus

  11. HI Markus,
    ja, man surft so vor sich hin und besucht das eine oder das andere, macht sich eigentlich nie Gedanken darüber, aber es ist interessant zusammenfassend zu sehen, welche Webseiten da besucht werden.

    Freut mich natürlich, dass du dazu etwas gebloggt hast. Ich werde mir deinen Artikel sehr gerne anschauen und auch kommentieren.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg