TabletHype.de in der Vorstellung

This entry is part 47 of 81 in the series blogvorstellung
Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Heute möchte ich euch ein Themenblog vorstellen. Es geht um das Blog TabletHype.de und darauf bloggen 4 Autoren und einige Gastautoren. Die Bloggründung erfolgte im November 2012, also noch recht jung das Blog. Aber bereits jetzt tumeln sich zahlreiche Artikel zum Thema Tablets auf dem Blog. Zu den eigentlichen Themen des Blogs gehören solche wie iOS, Windows 8, BlackBerry, Android, Zubehör, Ubuntu und Apps. Ich lese zwar sehr selten auf solchen Blogs, aber vielleicht interessiert es euch und ihr könnt euch mit den Themen des Blogs identifizieren. Zuallererst schauen wir uns mal den Screenshot der Blogstartseite an.

Blog Tablethype.de

Das Blog und die Startseite sind sehr übersichtlich. Man hat als Leser keine Schwierigkeiten damit, Inhalte wahrzunehmen und darin zu lesen. Artikel verfügen über einen Anleser und sind bebildert. Auf dem Blog wurden bisher ca. 1150 Blogbeiträge publiziert, was für den Zeitraum nicht mal eines Jahres schon sehr viel ist. Die Artikel können in den sozialen Netzwerken geteilt und kommentiert werden. Allerdings fällt mir auf, dass dort die Kommentarfunktion auf DisQus läuft, was eher nicht mein Fall ist. Man kann eben nicht mit Link und Name kommentieren. Das gefällt mir nicht, aber jeder Blogger hat bei der Kommentarfunktion so seine Ansprüche und Wünsche. Also muss man das akzeptieren.

Ansonsten befinden sich auf der Startseite beliebte Artikel, Kommentare, Tags, Social Media Kanäle wie Facebook und Google+ und man kann den Blog-Feed per eMail abonnieren. Das ist schon mal gegeben. Ich habe dieses Blog erst heute entdeckt und gleich abonniert. Vll. findet sich zukünftig ein Thema, zu welchem ich etwas zu sagen habe.

In den beliebten Artikeln kann ich auch erkennen, dass auch Gewinnspiele veranstaltet wurden. Durch Gewinnspiele kann man ein jedes Blog ein bisschen aufpeppen und sich über den kurzfristigen Trafficanstieg freuen. Nun sind die SEO-Stats des Blogs dran und dabei lässt sich erkennen, dass die Blogstartseite einen Pagerank von 4 und einen AlexaRank von 1,2 Mio. hat. Zudem möchte ich hinzufügen, dass auf dem Blog regelmässig geschrieben wird, sodass der AlexaRank über kurz oder lang verbessert werden kann. Ich wünsche diesem Blog weiterhin viel Erfolg und fröhliche Blogging-Zeiten.

  • Wie gefällt euch dieses Blog?
  • Könnt ihr euch vorstellen, es zu abonnieren?
  • Seid ihr Blogbetreiber oder Webseitenbesitzer?

by Alexander Liebrecht

Series Navigation<< Pal-blog.de in der VorstellungAxellen.de in der Vorstellung >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

2 Comments
  1. Danke für die Vorstellung, Alex. Sonst hätt ich das Blog wohl nie gefunden. Ist schön gemacht und schön geschrieben. Ein größeres Autorenteam bietet ja immer ein paar Vorteile. Vielseitigkeit, unterschiedlicher Schreibstil und unterschiedliche Interessen. 🙂
    Gruß, Max

  2. […] meine letzte Blogvorstellung mehr als zwei Monate zurückliegt, möchte ich mit dieser Thematik weitermachen und euch schöne, neue und ältere Bloggs vorstellen. […]

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg