Pal-blog.de in der Vorstellung

This entry is part 46 of 81 in the series blogvorstellung
Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

45 Blogs habe ich bereits vorgestellt und es befinden sich noch so einige in meinem Feedly-RSS-Reader. Daher nehme ich mir fast täglich die Zeit und stelle ein neues Blog vor. Heute spreche ich vom Blog Pal-blog.de. Auf diesem Blog schreibt Sebastian aus Burgwedel. Er diskutiert zu solchen Themen wie Allgemeines, Bücher, Webentwicklung, Webmaster, Sprachen, Tutorials, Internet, Kochen/Backen und vielen anderen. Das Blog wird seit Mai 2011 bebloggt und inzwischen haben sich unzählige Artikel angesammelt. Vor allem die Themenvielfalt fasziniert mich insbesonders.

Vom Design her ist das Blog sehr übersichtlich und user-freundlich gestaltet und man hat keinerlei Schwierigkeiten, Inhalte wahrzunehmen. So sieht es auf der Startseite des Blogs aus.

Blog Pal-blog.deRote Schrift bei den Überschriften und dann schwarze Schrift auf weissem Hintergrund bei dem Content kommen auch bei mir gut an. Auf der Startseite nehmen 10 Beiträge Platz und diese Artikel sind mit einem Teaser versehen. Das sehe ich auf immer mehr Blogs in der deutschsprachigen Blogosphere. Mir gefällt eine solche Aufmachung auf den Blogs.

Zudem bietet die Startseite Kategorien, die TagWolke, ein bisschen Werbung und die Box mit den Blogverzeichnissen und Artikel, welche viele Besucher interessiert haben. Durch das Weiterlesen-Button gelangt man zum eigentlichen Artikel und kann den sowohl in den Social Networks teilen als auch kommentieren. Kommentare sind mit DoFollow versehen und in der Kommentarfunktion können HTML-Tags eingesetzt werden. Der Sebastian schreibt auch englischsprachige Artikel, was die Reichweite des Blogs erhöhen dürfte. Das bietet sich gut an, wenn man der englischen Sprache mächtig ist.

Wie viele Beiträge das Blog insgesamt hat, lässt sich leider nicht herausfinden, da man nirgends das Blogarchiv einsehen kann, was ich sehr schade finde. Nach 2 Jahren Blogging sind es wahrscheinlich Hunderte. Nun sehe ich mir noch die SEO-Stats an und das Blog hat einen Pagerank von 3 und einen AlexaRank von 786 Tsd, was einen guten durchschnittlichen Wert darstellt. Nun komme ich zum Schluss diesen Artikels und stelle ein paar Fragen an euch.

  • Kennt ihr dieses Blog?
  • Betreibt ihr selbst ein Blog oder eine Webseite?

Über ein paar Kommentare und/oder Likes würde ich mich freuen. Nur zur Info: Ich habe im Blog etwas umgestellt, sodass man ab nun erst nach dem dritten Kommentare den DoFollow-Backlink bekommt.

by Alexander Liebrecht

Series Navigation<< Besser-geld-verdienen.de in der VorstellungTabletHype.de in der Vorstellung >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

4 Comments
  1. Danke für die schöne Vorstellung.
    Aktuell habe ich 566 veröffentliche Posts. Die Kommentarzahl lässt sich dank des tollen Wordbooker-Plugins nicht genau sagen, da es teilweise Kommentare vom Blog zu FB exportiert hat, nur um sie daraufhin wieder von FB in den Blog zu importieren. 🙁

  2. Hi Alex,
    das ist wieder mal ein interessanter Blog, den du hier vorstellst.
    Erst nach dem dritten Kommentar einen Dofollow-Link zu bekommen finde ich ebenfalls ganz nett, um den Stammlesern mehr Anreiz zum Kommentieren zu bieten.
    Viele Grüße
    Micha

  3. Hi SEbastian,
    gerne habe ich dein Blog vorgestellt. OK, dann sind es schon unzählige Artikel auf deinem Blog. Im Laufe der Jahre sammelt sich so einiges an :-).

    Hi Micha,
    ja, Pal-blog.de gefällt mir ebenfalls. Ja, ich habe mich für diese NoFollow-DoFollow-Lösung entschieden und drei Kommentare sind rasch verfasst. Dafür kommentiert man dann mit einem DoFollow-Backlink. Damit gehe ich auch gegen SEO-Spam vor.

  4. Ich bin schon länger Leser vom Pal-Blog! Lesen tue ich den Blog vor allem weil mich interessiert wie sich Bea und Zoe entwickeln. Ich will nicht zu viel verraten aber wer dort mit liest lernt jemanden Außergewöhnlichen kennen. Ich sag nur Hut ab vor der Familie!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg