Plugins und Themes bei GetSimple

Wie man das CMS GetSimple installiert, habe ich euch bereits erzählt und nun möchte ich mich zum Thema Plugins und Themes kurz äussern. Ich teste ja schon seit geraumer Zeit CMS und bei diesem CMS läuft bis jetzt alles glatt und ich kann auf Anhieb das System erweitern. Es läuft nicht immer so gut und bei manchen Tests könnte ich bereits bei der Installation aufhören :-(.

Das Thema Plugins und Themes für GetSimple wird kurz gehalten, denn dort es nicht wirklich viel zu sagen gibt. Heruntergeladene Plugins werden ins Verzeichnis Plugins und Themes ins Verzeichnis Themes hochgeladen. Danach aktiviert man beides im Backend von GetSimple unter Plugins und Vorlagen. Beides könnt ihr euch unter Extend besorgen und dort stehen auch die Installationshinweise. Zur Not könnt ihr euer Anliegen im Support-Forum posten oder wie ich es mache, einfach danach googeln. Meistens wird man in den Suchtreffern auf das Forum verwiesen, was schon mal sehr erfreulich sein kann.

Ich habe derzeit um die 10 Plugins installiert und suche immer noch nach interessanten Plugins, mit deren Hilfe ich mein GetSimple erweitern kann. Und empfehlen kann ich euch schon mal solche Plugins wie GS-Blog(Blog-Funktion), Share 3+(Social Media Buttons für Inhalte), ARGuestbook(Gästebuch für eine separate Page), Pages & Comments(Kommentarfunktion für Pages).

GetSimple Plugins

Installieren möchte ich noch einen umfangreicheren Texteditor. Der aktuelle Texteditor ist sehr einfach gestaltet und man hat nur die Hauptfunktionen zur Verfügung. Gerne hätte ich TinyMCE oder FCKEditor. Mal schauen, welche Plugins vorhanden sind. Jetzt habe ich mir TinyMCE installiert und auch aktiviert. Beim Erstellen von Seiten wird der neue Texteditor bereits angezeigt und leider im Blog wird immer noch der alte mitgelieferte Texteditor angezeigt. Damit muss ich mich wohl eher abfinden und so arbeiten. Eigentlich stört mich das nicht allzu sehr.

Das wärs nun zum Thema Plugins und Themes und im nächsten Artikel lernen wir das Bloggen mit GetSimple kennen.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

5 Comments
  1. Hallo, hoffe, ich bin hier richtig 🙂 Brauche eine kleine Hilfe. Ich habe eine Seite mit CMSimple CMS gestaltet und komme leider nicht voran…Ich habe plugins via FTP hochgeladen, sie werden aber nicht im Admin-Bereich angezeigt und daher kann ich sie nicht aktivieren.

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    BG,
    Claudia

  2. Hallo Claudia,
    hast du die Plugins wirklich entpackt, vorher, meine ich. Sind es auch CMSimple Plugins?

    Ich hatte mit den Plugins bisher eine ganz gute Erfahrung gemacht und hatte keine Probleme. Überprüfe bitte alles noch einmal und melde dich dann hier.

    Kannst du mir noch sagen, welche Plugins es sind? Vll. nutze ich sie auch schon. Mein CMSimple Blog ist noch online, daher kann ich dort mal nachsehen!!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg