Allblogs.de in der Vorstellung

This entry is part 31 of 81 in the series blogvorstellung

Meine Blogvorstellungen gehen in die nächste Runde und heute habe ich für euch ein weiteres Blog parat. Es heisst Allblogs.de und wird von W&L IT-Services GbR betrieben. Das Blog existiert seit sage und schreibe Februar 2006, was bereits einen langen Weg im Blogging aufweist. Als Geschäftsführer dieser GbR sind zwei Personen eingetragen und wahrscheinlich bloggen die beiden abwechselnd oder nur einer. Im Blog liegen die Themen auf der Hand und es wird über solches wie Onlinemarketing, Bloggen & Geldverdienen und den Linkaufbau sowie das Internet geschrieben. Das sind die Themenschwerpunkte von Allblogs.de.

Die Themen sind insofern interessant, weil die in der Blogosphere immer wieder angesprochen und behandelt werden. Daher interessiert man sich auch dafür. Als Nächstes binde ich hier mal den Startseitenscreenshot von Allblogs.de ein, damit ihr es euch optisch vorstellen könnt.

Blog Allblogs.deDas Blog ist sehr übersichtlich gestaltet und bietet einige Themen wie bereits erwähnt zur Auswahl. Auf der Startseite befinden sich 5 Beiträge. Wie viele Beiträge es insgesamt im Blog existieren, kann ich nirgends ablesen, denn das Blog ist nicht paginiert oder ähnliches. Wenn das seit 2006 betrieben wird, müssen es Hunderte sein, wahrscheinlich sogar mehrere Hundert.

Zudem findet man auf der Startseite letzte Artikel, weitere Kategorien, die Box mit Bannerwerbung und eine Blogrolle, die nach wie vor nicht ausgedient hat. Von der Blogrolle wird man sich als Blogger nie verabschieden und es bietet ja auch einen Mehrwert auf einem Blog. Viel Schnickschnack gibt es auf Allblogs.de nicht und man kann sich als Besucher mit dem befassen, was wichtig ist, nämlich mit dem Wahrnehmen und dem Lesen des Contents.

In der linken Sidebar ganz oben sind noch die Social Networks verlinkt, was darauf hinweist, dass diese GbR ebenfalls im Social Media Sektor aktiv ist. Das freut mich sehr und das ist auch heutzutage sehr wichtig. Man kommt nicht drumherum, sich mit dem Thema zu befassen. Nun kommen wir zum letzten Schritt und schauen uns die SEO-Werte von Allblogs.de an. Die Startseite verfügt über einen Pagerank von 3 und einen AlexaRank von 652 Tsd., was recht gut ist.

  • Wie gefällt euch dieses Blog?
  • Könnt ihr mit den Themen des Blogs etwas anfangen?
  • Betreibt ihr selbst ein Blog oder eine Webseite?

by Alexander Liebrecht

Series Navigation<< Hubert-mayer.de in der VorstellungNetzexil.de in der Vorstellung >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

5 Comments
  1. Ahoj,

    ich kenne die Seite eigentlich, allerdings wundert mich der Betreiber des Blogs. Wurde das verkauft oder hat der ehemelaige Blogger sich “verselbständigt”? Lag das Ganze nich ewig lang in den Händen eines gewissen Max oder irre ich mich hierbei?

    Cheers.

  2. Hi Jonas,
    das weiss ich gar nicht. Ich hatte das Blog nicht verfolgt und kann dir das auch nicht sagen. Da könntest du dich direkt an den Blogbetreiber wenden und/oder auf seinem Blog einen der Artikel kommentieren und nachfragen :-).

  3. Den Blog hatte ich ganz vom Radar verloren. Waren imho recht gute Inhalte die dort in der Vergangenheit publiziert worden sind. Gleich mal nachschauen was sich dort verändert hat.

    Danke fürs zurück holen auf mein Radar 😉

  4. Dann freut es mich, dass ich dich daran erinnern konnte :-). Viel Spass beim Lesen des Blogs Allblogs.de!!

  5. Das mache ich, Alex. Komisch. Nun gut, werde mal vorbeischauen.

    Cheers.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg