In diesem Artikel möchte ich folgendem Problem auf den Grund gehen und zwar hatte ich gestern/heute ein Problem mit meinem PivotX, sodass mein erster veröffentlichter Artikel sowie die Kategorien nicht auf der Startseite zu sehen waren. Ich schrieb im Support-Forum über dieses Problem und mir wurde schliesslich geholfen. Also was muss man machen, damit die Artikel und Kategorien auf der Blog-Startseite angezeigt werden.

Artikel schreibenAls Erstes muss man dafür sorgen, dass neue Kategorien angelegt sind. Dafür geht ihr unter dem Reiter Administration zum Reiter Kategorien und erstellt ein paar neue Kategorien. Danach geht ihr erneut zum Reiter Administration und dann zum Reiter Weblogs. Dort wird euer erstelltes Blog angezeigt und diesen gilt es zu bearbeiten. Also klickt ihr auf das Button
Bearbeiten und gelangt zu neuem Bereich, wo ihr zahlreiche Einstellungen seht. Danach geht ihr zum Reiter *untergeordnete Weblogs*. Dort seht ihr noch eine Überschrift Subweblog standard und darunter ein Fenster mit Kategorien.

All diese Kategorien müsst ihr markieren, indem ihr STRG-Taste gedrückt haltet und auf die Kategorien klickt. So, wenn das erledigt ist, drückt ihr auf das Button Speichern oder Save Changes, je nachdem. Dann könnt ihr euren ersten Beitrag schreiben und diesen einer Kategorie zuordnen. Durch Einstellungen, welche wir hier durchgegangen sind, werden Kategorien und Artikel auf der Startseite des Blogs angezeigt. Das sollte auch schon alles gewesen sein. Bei mir hat es gedauert und nur mithilfe des Support-Forums kam ich darauf und probierte es aus. Manchmal ist man eben auf die Hilfe anderer ein bisschen angewiesen und wenn das Problem dann gelöst ist, freuen sich beide Seiten. Beide Seiten sammeln dabei Erfahrungen.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

COMMENTS (1)

Write Your Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CART

CMS-Produkte und Webseitenerstellung via Bolt CMS ab 150-500 EUR inkl. MwSt. Ausblenden

X