Jens-stratmann.de vorgestellt

This entry is part 1 of 81 in the series blogvorstellung
Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Mein nächter Kandidat aus der Reihe der Blogvorstellungen heisst das Blog Jens-stratmann.de. Dort schreibt der Jens aus Münster. Er schreibt bereits seit Juli 2003. Das hat mir gerade Wayback Machine ausgespuckt und das ist doch schon mal der Wahnsinn, indem der Jens schon so lange dabei ist. Im Jahre 2007 gab es eine Blogpause und danach ging es fleissig weiter mit dem Blogging und Co. Also kann er somit auf unzählige Erfahrungen als Blogger zurückblicken. Respekt! Ich im Vergleich dazu blogge seit 2007, auch schon 5 Jahre dabei.

Jens befasst sich mit solchen Themen wie iPad, iPhone, Fotografie, Mountainbike und vielem mehr. Auf der Startseite seines Blog ist eine Reihe von Artikeln dargestellt und so hat man bereits auf der Startseite genügen Lesestoff. Gerade habe ich das Blogarchiv begutachtet und laut dem Archiv gibt es Artikel auf seinem Blog erst seit 2008. Also dann ist es so, dass die Domain Jens-stratmann.de seit 2003 existiert. Somit hat die Domain viel Vertrauen bei Google und Co.

Zurück zu seinem Blog und ich finde leider keine Kategorien und keine Tagwolke, die ich gerne hätte, um dort die Blogthemen genauer ablesen zu können. Darunter seht ihr schon mal den Screenshot der Blogstartseite.

Blog Jens-Stratmann-de

Zudem sehen wir auf der Startseite letzte Artikel, aktuelle Beiträge und die kleine Blogroll sowie den Link zum Blogarchiv und ein paar Buttons einiger Blogverzeichnisse, in denen er das Blog angemeldet hat. Das erlebe ich übrigens nach wie vor auf vielen Blogs, die ich hier bereits vorgestellt habe. Die Beiträge von Jens können durch die Buttons in Social Media Kanälen geteilt werden und er ist selbst auch in Social Networks wie Twitter, Facebook und Google+ sowie YouTube aktiv. Sein Blog ist zudem übersichtlich strukturiert und man gelangt rasch an die Bloginhalte.

Nun schauen wir uns mal seo-spezifische Werte an und zwar besitzt sein Blog einen Pagerank von 3 und einen AlexaRank von 1,18 Mio. Auch hier muss ich sagen, dass das ein nicht schlechter Durchschnitt ist. So, jetzt habe ich sein Blog vorgestellt und wünsche euch viel Spass beim Kennenlernen des Blogs Jens-Stratmann.de und vll. werdet ihr noch zum Stammleser des Blogs.

  • Wie findet ihr dieses Blog?
  • Möchtet ihr hier ebenfalls vorgestellt werden? Falls ja, lasst es mich in Kommentaren wissen!

by Alexander Liebrecht

 

Series NavigationWemaflo.net in der Vorstellung >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg