Appflieger-de - ein Apple-Blog

This entry is part 5 of 81 in the series blogvorstellung

Wie ich bereits erwähnt habe, möchte ich hin und wieder neue Blogs vorstellen. Jetzt ist der Zeitpunkt dafür mehr als reif und ich beginne mit einer Vorstellung vom Blog Appflieger.de. Darauf bloggt mein Namensvetter Alexander über Apple, iPhone, iPad und Blackberry sowie deren Zubehör. Er betreibt dieses Blog seit Juni 2012. Somit ist sein Blog noch jung und befindet sich wie auch die meisten Blogs in Entwicklung.

Mir gefällt bei diesem Blog, dass es ein Themenblog ist. Falls man sich für Apple-Produkte interessiert, genügt es, ein Dutzend solcher Blogs zu abonnieren und schon ist man über Apple und Co. auf dem Laufenden. Der letzte Artikel von Alexander ist mit dem Datum vom 09. April versehen, also bloggt er auch in regelmässigen Abständen aktuelle Themen. Das finde ich toll.

Blog Appflieger-de

Schaut euch den Screenshot an. Das Blog weist eine gute und übersichtliche Struktur auf und die Inhalte sind leicht zu finden. Zu den Hauptthemen kommt man direkt durch die Blognavigation, das verkürzt den Weg beim Suchen von Bloginhalten. Man findet des Weiteren auch letzte Kommentare in der Blogsidebar. Alexander ist laut dem Facebook-Widget im selbigen Social Network aktiv und postet seine Blogartikel darin. Sein Facebook-Account existiert seit Juni 2012, also noch nicht mal 1 Jahr alt.

SEO-technisch gesehen, besitzt das Blog Appflieger.de einen Pagerank von 2 und einen AlexaRank von 2,8 Mio. Feed-bezogen bietet der Alex einen Voll-Feed an, was ich gerade in Feedly sehen konnte. Also wünsche ich ihm und seinem Blog weiterhin viel Erfolg und besucherreiche Zeiten.

  • Wie findet ihr sein Blog?
  • Wollt ihr hier auch vorgestellt werden? Dann schreibt mir in den Kommentaren!

by Alexander Liebrecht

Series Navigation<< Tobiasgillen.de vorgestelltBlog-tips.de vorgestellt >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.