Blogger-Gewinnspiele Juli-August Teil II

This entry is part 1 of 17 in the series Blogger-Gewinnspiele

Meine ToDo-Liste gibt derzeit noch weitere Gewinnspiele her und ich möchte es euch keineswegs vorenthalten. Teil I der Gewinnspiele für die Sommermonate habe ich bereits gebloggt. Ein paar weitere Aktionen recherchiere ich immer beim Erstellen solcher Beiträge. Dann fange ich schon mal an und darunter beginnt die Auflistung.

1. Bei VDSL-News bis 15. August 2009

Bei dieser Aktion wird das nagelneue und aktuelle iPod Touch mit 8 GB verlost und man muss nur einfach darüber bloggen, optional einen Tweet absetzen und sich dann per Email melden. Mit einfach darüber bloggen, war ich wohl doch zu voreilig und muss über VDSL sowie T-Home Entertain einen kurzen Beitrag realisieren.

Die Webseite VDSL-News.de soll auch mit einigen Sätzen ins Szene gesetzt werden. Diese kurzer Beitrag muss 3 Verlinkungen enthalten und der HTML-Code steht dort auf der Seite. Wenn man damit fertig ist, gehört der Link zum Beitrag an die Email gewinnspiel-ipod(ät)vdsl-news.de mitgeteilt und das Ganze dann bitte bis zum 15. August erledigen.

Ich habe über die Thematik VDSL und Co. schon mehrmals gebloggt, daher werde ich lieber eine separaten Beitrag zu dieser Aktion schreiben, als wenn ich es hier reinquetschen müsste.

2. Bei Dasgewinnspielblog bis 31. Juli 2009

Auf dieses Gewinnspiel bin ich als erstes im Blog von Bloggonaut gestossen. Es ist dabei möglich, ein Netbook Acer acer_aspire_netbookAspire One D150 zu gewinnen. Auf dem Bild rechts seht ihr, wie dieses Netbook optisch ausschaut. Bei diesem Gewinnspiel gibt es bei der Teilnahme ein Lose-System, indem viele Teilnahme-Möglichkeiten berücksichtigt werden können.

Man kann darüber bloggen, twittern, einen sinnvollen Kommentar abgeben oder den Newsletter abonnieren. Wenn man all dies in Betracht zieht und erfüllt, bekommt man 6 Lose und hat für eine maximale Teilnahme gesorgt.

Um darüber zu twittern, entnehmt bitte den entsprechenden Tweet-Text dem Gewinnspiel-Beitrag. Ich habe dazu bereits meinen Tweet in der stets wachsenden Timeline abgesetzt. Für Blogger wird es notwendig sein, einmal das Gewinnspiel und einmal die Aktion “Netbook gewinnen” zu verlinken.

Wichtig dabei zu beachten wäre, dass man alle Teilnahme-Möglichkeiten, welche man selbst genutzt hat, in dem Kommentar erwähnt. Es sind dann der Link zum Blogpost, der Twitter-Account und die Email-Adresse vom Newsletter-Abonnement.

3. Bei Musicstore.de bis 31. Juli 2009

shure_55_deluxe_mikrofonDarüber bin ich im Blog Dasgewinnspielblog.de gestolpert und dabei wird ein Shure Super 55 Deluxe Mikrofon verlost. Die Abbildung von diesem Shure-Mikrofon stellt ein qualitatives Produkt dar und technische Infos könnt ihr direkt bei Shure GmbH nachlesen.

Übrigens habe ich etwas gegoogelt und fand heraus, dass die Preise für dieses Produkt einen Marktwert im Bereich von 230 Euro haben und somit einen attraktiven Gewinn darstellen:-).

Um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen, muss man lediglich die Frage beantworten, unter welchem Begriff dieses Mikrofon bekannt ist?? Die Antwort habe ich gerade nachrecherchiert, was auch euch nicht schwer fallen würde. Wofür könnte ich dieses Mikrofon nutzen?

Ich würde es an mein Notebook anschliessen und dann mit Skype für die Internettelefonie nutzen. Das müsste doch funktionieren, nehme ich mal an, oder!? Was ich im Musicstore cool fand, war die Möglichkeit des Kommentierens mit dem eigenen Twitter/Facebook-Account oder mit der eigenen Domain. Das Kommentar-System von Disqus gibt eben einiges her.

4. Im Blog von Last-minute-job.com bis 31. Juli 2009

Auch über diese Aktion durfte ich im Dasgewinnspielblog nachlesen und nahm auch gerne daran teil. Bei Last-minute-job wird ein Apple iPod Shuffle mit 4 GB Speicher verschenkt, indem ein kurzer Beitrag und eine Verlinkung zu dem Gewinnspiel-Beitrag und der  Startseite erwünscht sind.

Dabei soll man den Trackback entweder manuell oder wenn es klappt auch automatisch absenden. Habt ihr das auch schon gemerkt, dass man überall von diesen iPod-Aktionen liest, aber wie viele von euch so einen Musikplayer besitzen? Ich jedenfalls noch nicht, daher versuche ich mein erneutes Glück und werde aktiv.

Eigentlich hatte ich vor, noch mindestens so viele Gewinnspiele hiermit zu bloggen, aber ich teile das Thema auf und bloggen die Tage noch Teil III der Gewinnspiel-Reihe für Blogger. Bis dahin werde ich noch weitere Gewinn-Aktionen in der Blogosphere für euch zusammensuchen. Also bleibt gespannt und besucht mein Blog oder abonniert den BlogFeed oben rechts in der Sidebar.

by Alexander Liebrecht

Series Navigation<< Muskelaufbau-Blog veranstaltet Gewinnspiel<< 6 Blogger-Gewinnspiele Dezember Part II

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

12 Comments
  1. Hi, danke nochmal für den Tip mit dem Netbook. Habe nun das erste mal bei so einem gewinnspiel mitgemacht. Wird nicht das letzte Mal sehen. Aber Du könntest es ja auch gebrauchen … 🙂 Gruß Daniel

  2. Das Mikro wirst du nicht so einfach an deinen Laptop anschließen können, dafür benötigst du vermutlich noch ein spezielles XLR-USB Kabel, oder halt ein Kabel welches in den Mikrofoneingang deiner Soundkarte passt. Dürfte aber nicht so teuer sein.

    Vielen Dank für die Zusammenstellung, die kann man sich so schön klauen. Falls ich etwas gewinnen sollte, dann revanchiere ich mich auf jeden Fall irgendwie. 😉

  3. @Dapema,
    ja, gerne. Klar und ich mache nun seit einiger Zeit solche Gewinnspielchen auf meinem Blog bekannt und Teil III sollte ich wohl schnellstens hier onlinestellen, damit man auch Zeit hat, darauf zu reagieren.

    Ein Notebook habe ich ja bereits, aber leider mit Schweizer Netzteil, also einem 3-poligen Stecker. Deutsches Netzteil müsste die Tage kommen, dann gehts nur noch mit Vista und um Einiges mehr an Leistung und Power als bei dem älteren Desktop-PC vorwärts:-)

    @Florian,
    ach so ist das und falls ich das Micro ergattern sollte, kann man auch dann etwas nach dem USB-Anschluss recherchieren. Dachte immer, dass Musik/DJ-Equipment ziemlich teuer sein soll!?

    Solange es nicht 1:1 auf einem anderen Blog kopiert wird, ist alles bestens:-) Aber durch solche Gewinnspiel-Zusammenfassungen kann man zumindest viele Aktionen an einem Platz entdecken.

  4. Quatsch, 1 zu 1 wird’s natürlich nicht kopiert, ich meinte nur die Auflistung der Angebote. 😉

    Musik-Equipment ist extrem teuer, nur gibt es da natürlich auch große Unterschiede in Sachen Qualität und Preis. Ist ja eigentlich fast überall so. 🙂

  5. @Florian,
    ja, das habe ich schon so gedacht:-) Dass man bei jedem Produkt derbe Qualitätsunterschiede hat, das ist klar.

    Übrigens ist dieses Shure-Micro nicht unbedingt günstig(230,-)! Also für einen Musik-Fan wäre das wahrscheinlich ein idealer Gewinn:-)

  6. Hi Alex,
    Danke für die Übersicht – ich bin in letzter Zeit leider nicht selber dazu gekommen, nach Gewinnspielen zu suchen; nett dass Du mir die Arbeit abgenommen hast 🙂
    Da sind mal wieder ein paar sehr interessante Sachen dabei. Ich werde auf jeden Fall mein Glück versuchen und auch Dir drücke ich ganz fest die Daumen.

  7. @Kleiner_Baum,
    Hi, ja kein Problem, war aber noch nicht ganz fertig und habe die komplexe Zusammenfassung auf mehrere Beiträge aufgeteilt:-)

    Auf jeden Fall sollten wir es versuchen und was kann man schon dabei verlieren. Immerhin erntet man so einen Backlink und auch neue Besucher von diesen Gewinnspiel-Blogs. Das ist auch schon was.

    Danke und dir ebenso viel Glück dabei!
    Gruss..
    .-= Alex´s last blog ..Die Inneneinrichtung dekorieren =-.

  8. Hallo echt sehr tolle Gewinnspiele.

    Habe auch eine Info : Wer eine von 3 Reisen nach Hawaii gewinnen möchte schaut einfach auf meine Website. ( Gewinnspiel von Tchibo).

    Gruss hans.

  9. @Hans,
    Ja, und da bleibt es nur noch, diese zu gewinnen:-) Ich möchte keineswegs eine Reise gewinnen, denn es bedeutet ja Urlaub und was wird dann aus dem Blog:-)
    Nee, Spass beiseite, aber naja, ich weiss nicht so recht, wie hoch das Interesse eines ambitionierten Bloggers am Reisen ist!?
    Grüsse..

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg