Mehr Sicherheit mit einem Head-Up-Display

In Deutschland passieren jährlich über 2,0 Millionen Unfälle mit über 3.000 Toten. Die Gründe dafür sind nicht immer die gleichen, aber viele dieser Schreckensfälle geschehen aufgrund von Ablenkung beim Fahren. Neben den serienmäßigen Sicherheitsmaßnahmen wie ABS, Rundum-Airbags etc., sollen Head-Up-Displays noch mehr Sicherheit bringen und die Zahl der Unfälle minimieren.

Weniger Ablenkung und mehr Sicherheit beim Fahren

Wer beim Fahren ständig alles im Blick haben möchte, schaut in der Regel oft kurz von der Straße und zwischen das Lenkrad auf die Tachoanzeige oder eben schnell auf das Navi, dass sich irgendwo auf dem Armaturenbrett befindet. Diese Sekunden können entscheidend sein, denn zu schnell taucht auf der Straße eine unvorhersehbare Situation auf, die die volle Aufmerksamkeit benötigt.

Werbung: Dieses Head-Up-Display günstig online kaufen.

Mit einem Head-Up-Display können die Ablenkungen vermieden, denn die gewünschten Informationen werden dabei direkt auf die Windschutzscheibe projiziert. So können sie wahrgenommen werden, ohne dabei den Blick von der Straße zu wenden. Damit können auftauchende Gefahren direkt erkannt werden und die Reaktionszeit verliert keine Sekunde, die oft entscheidend sein kann. Auch ungewünschte Korrekturen innerhalb der Spur werden damit vermieden, denn bei einem Blick nach unten oder zur Seite gehen die Hände gerne mal ein Stück zur Seite weg.

Die Vorteile eines Head-Up-Display:

  • Navigationssystem und Tacho auf einen Blick,
  • Projizierung direkt auf die Windschutzscheibe,
  • Gefahren können schneller und besser erkannt werden,
  • Reaktion wird nicht durch Ablenkungen beeinträchtigt,
  • Einbauen funktioniert spielend einfach.

Fazit

Mit einem Head-Up-Display können unnötige Gefahrenquellen ausgeblendet werden. Der ständige Blick auf das Navigationssystem entfällt auch die Geschwindigkeit hat man mit einer solchen Ergänzung direkt im Blick. Der Blick ist also konsequent auf die Straße gerichtet und muss nicht dauernd abgewendet werden. Dabei fangen die Preise der Sicherheitsnachrüstung schon unter 40,00 Euro an und bieten alle nötigen Funktionen, die bei einer Fahrt gebraucht werden. Was schon seit Jahrzehnten in Luft- und Raumfahrt eingesetzt wird, kann spielend einfach eingebaut und mit den beliebigen Systemen gekoppelt werden. Alles auf einen Blick und den Blick dabei konzentriert auf die Straße, dank eines Head-Up-Displays.

internetblogger.de

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
www.fluegel-falter.de
kontakt@fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.