Treadstone – eine neue Amazon Serie – Bewertungen

Eine neue Serie auf Amazon feiert im Januar ihre Deutschlandpremiere. Treadstone ist eine Sendung, die die Handlung von Jason Bourne aufgreift und eine Verfilmung der Romane von Robert Ludlum. Es geht also um menschliche Kampfmaschinen, die nicht wissen, dass sie welche sind, bis diese Erinnerung aktiviert wird.

Die Handlung von Treadstone

Das Programm, in dem aus Menschen eiskalte Killer gemacht werden, nennt sich Treadstone. Aufgrund eines tödlichen Vorfalls mit einer solch schlafenden Kampfmaschine musste das Programm jedoch eingestellt werden. Allerdings weihen noch zahlreiche Schläfer unter den Menschen, ohne von ihren Fähigkeiten zu wissen. Geplant ist dabei, dass die Killermaschinen nie wieder aktiviert werden und auch zukünftig keine neuen Killer mehr ausgebildet werden. Ein Unbekannter will der CIA jedoch einen Strich durch die Rechnung machen und schafft es, die Schläfer vereinzelt wieder zu aktivieren. Einer der aktivierten Schläfer hat als Zündstoff wilde Raufereien in Bars und Kneipen, wovon einige auf sich warten lassen. So ist die CIA immer auf Zack, um die aktivierten Schläfer aufzuspüren und aus dem Verkehr zu ziehen. Natürlich muss auch der Drahtzieher gefunden und dingfest gemacht werden, wodurch die CIA-Agentin Ellen Becker alle Hände voll zu tun hat.

Neben der Haupthandlung spielt sich auch eine Nebenstory ab. Diese handelt in Ostdeutschland der 70er Jahre. Ein CIA-Spion versucht der Gehirnwäsche des KGB zu widerstehen.

Das erwartet einen bei Treadstone:

  • Abwechslungsreiche Szenen,
  • eine durchgehende Handlung,
  • eine Nebenhandlung, die interessant ist,
  • Verschwörungen und Action.

Das sagen Zuschauer

Die Bewertungen halten sich dabei in einem stabilen Mittelfeld. Während die einen die Story als langweilig umgesetzt empfinden, schwören andere auf die Spannung, die sich im Verlauf aufbaut. Es handelt sich um eine Serie, die wie bei einem Buch einige Zeit braucht, um den Zuschauer zu packen und hinter das Geheimnis der Schläfer kommen zu lassen.

Fazit

Wer ein Freund von Verschwörungstheorien und Action ist, sollte schon einen Blick auf Treadstone wagen und der Sendung eine Chance geben. Auch für Freunde von Krimi- und Thriller-Serien könnte die Geschichte etwas sein.

Es ist immer schwer ein Buch auch wirklich gut zu verfilmen, da die Phantasie bekannterweise immer noch die beste Leinwand bietet. Wer sich aber Profiling und eine dunkle Atmosphäre innerhalb einer spannenden interessiert, kann die Serie getrost anmachen. Durch die Nebenhandlung ist den Machern der Serie zudem eine gelungene Abwechslung zur Hauptgeschichte gelungen, die einen Einblick auf die Verhör- und Manipulationsmethoden des KGB aufzeigt.

Meine Bewertung für die Amazon Serie Treadstone

Gestern bin ich angefangen die Serie zu schauen.
Treadstone ist ganz nach meinem Geschmack.
Schon nach 6 Minuten gab es 6 Tote und das nahm auch im weiteren Verlauf nicht ab.

Als Serienjunky habe ich auch gleich drei Folgen geschaut.
Etwas schwierig finde ich die Zeit- und Ortssprünge.

Da wird immer wieder zurückgeschaltet in die 70er Jahre als das Treadstone begonnen hat und dann wieder zurück in die heutige Zeit.
Mal sind die Akteure im Osten Berlins der 70er mal in Washington DC, London, Paris , Moskau Nord Korea und andere Städte und Länder.
Aber es wird sich sicherlich alles zusammenfügen.

Mein Daumen geht super hoch.

Sehr empfehlenswert wer dieses Filmgenre mag.

Nachtrag: 15.01.2020:
Nun bin ich durch mit den 10 Folgen der ersten Staffel.
Es hat sich vieles zusammengefügt und nun warte ich gespannt auf Treadstone Staffel 2.
Die wird sicherlich auch im nächsten Jahr kommen.

Eure Bewertungen der neuen Amazon Serie Treadstone

An dieser Stelle lade ich euch herzlich ein eure Bewertungen der neuen Amazon Serie Treadstone als Kommentar zu posten und gerne auch ein bisschen wie in einem Forum darüber zu diskutieren.

Ich freue mich auf eure Bewertungen und Kommentare.

Grüße
Lothar von Internetblogger.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert