Flarum Erweiterung Post-Ansichten-Zähler Installation

Flarum Erweiterung Post-Ansichten-Zähler Installation

Hallo lieber Leser und auch Flarum Nutzer! Es gibt eine neue Flarum Erweiterung namens Discussion Views. Das heisst Post-Ansichten-Zähler in der Forumpost-Übersicht auf der Forum-Startseite. Darum geht es bei diesem Blogpost und ich will dir zeigen wie diese Flarum Erweiterung mittels Kommandozeile installiert wird.

Zur Erweiterung geht es zum englischen Support-Forum unter https://discuss.flarum.org/d/7339-discussion-views und dort steht auch der SSH-Befehl für die Installation via SSH.

Das zeige ich dir hier im Folgenden.

Discussion Views Installation via Konsole

Du loggst dich mit Bitvise Tool in der Konsole ein und navigierst zum Root deiner Flarum Installation. Falls es eine Subdomain oder ein Unterverzeichnis sind, dann mit dem “cd”-Befehl dorthin so navigieren.

cd unterverzeichnis

cd subdomain

Von dort aus führst du diesen SSH-Befehl einfach aus.

php composer.phar require michaelbelgium/flarum-discussion-views

Composer muss vorher installiert werden, sprich die Datei composer.phar muss sich im Verzeichnis befinden. Auch muss die Erweiterung phar auf dem Server installiert sein. Da kannst du höchstens bei deinem Shared Hoster danach fragen, ob es möglich wäre, mit der PHP-Erweiterung “phar” zu arbeiten. Dir wird dann meistens geholfen.

Nachdem du den Befehl ausführtest, löschst du den Flarum Cache so.

php flarum cache:clear

Das geschieht auch in der Konsole vom Rootverzeichnis aus.

Danach loggst du dich im Forum-Backend im Browser ein und unter Erweiterungen/Extensions suchst du nach “Discussion Views” und aktivierst diese Extension. Im Frontend schaut es so aus wie auf dem Beitragsbild dieses Blogposts.

Da wäre die ganze Umsetzung wegen dem Post-Ansichten-Zähler und der jeweiligen Flarum Erweiterung.

Ich wünsche dir damit viel Spass und hoffe, dass deine Flarum Posts oft aufgerufen werden.

by Alexander Liebrecht

P.S. live kannst du es dir bei mir im Flarum Board unter http://flarum.internetblogger.de ansehen.

 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg