Zweites Blogger-Forum auf Yaf-forum.de an den Start gegangen

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Für mich sind die letzten Tage der Promotion eigener Projekte geschuldet und ich muss es machen, denn von alleine wird ja nichts bekannt. Man muss so oft nachhelfen wie nötig ist und das möchte ich auch für mein zweites Blogger-Forum auf http://yaf-forum.de machen.

Manche von euch bekamen es mit, dass auf der erwähnten Domain mal ein Fitness-Forum war und ich habe mich davon abgewandt, weil ich keinen Sinn mehr darin gesehen habe. Ich selbst habe mit Fitness und Bodybuilding schon lange nichts mehr zu tun und betreibe auch nichts in dem Sinne. Das Forum auf Yaf-forum.de bekam monatelang nichts Neues, keine weiteren Inhalte und niemand war darin aktiv.

Ihr wisst auch, dass ich ein Blogger im 9ten Jahr bin und Internetblogger.de dürfte im Juni 2016 9 Jahre alt werden. Was für ein Datum und ich befasse mich nach wie vor mit Blogger/CMS-Themen. In diesem Themengebiet möchte ich etwas Fuss fassen und daher richte ich alle meine Projekte auch gerne danach aus. So musste auch im Forum auf Yaf-forum.de ein neues Forum-Thema her, um das Forum zu retten.

 

yaf-forum-dashboard

Ich habe im Forum Blogger/CMS-Temen integriert und baue auf euch, mein kleines Blogger-Netzwerk. Vielleicht bringt ja jemand Zeit und Lust mit, am neuen Forum mitzuwirken und darf gerne darin seine Inhalte promoten, sich mit Gleichgesinnten austauschen und Spass am Forum zu haben.

Nach fast 9 Jahren als Blogger

Nach dieser Zeit bin ich aktuell ganz gut mit anderen vernetzt und da möchte ich doch anknüpfen und es weiter ausbauen, neue Blogger-Kontakte knüpfen, meine Projekte unters Volk im Internet bringen und einfach vorankommen.

Im Forum auf YAf-forum.de darf man sich ab nun anmelden und sieht dort, welche Forumkategorien und Foren erstellt wurden. Falls ihr noch mehr Unterforen braucht, müsst ihr mich im Forum darauf ansprechen oder ihr tut es hier unter dem Blogpost in den Kommentaren. So gesehen, habe ich durchaus noch Zeit für das zweite offizielle Blogger-Forum und ihr wisst auch, dass ich im Besitz zahlreicher interner Foren bin.

Diese werden dann etwas weniger wichtig sein, wenn ihr im Forum postet. Dann werde ich mein Feedback euch gerne zukommen lassen.

Wir mit Lothar seitens AV100.de haben den Start im Forum schon mal hingelegt und ich poste selbst im Forum recht viel, um eben neue Themen zu integrieren. Zudem läuft tägliche Forum-Promotion, was ich auf meinen Projekten mache. Falls ihr mich dabei supporten wollt, nur zu. Das sage ich nichts.

Auf Yaf-forum.de kann man folgendes tun

Auf Yaf-forum.de darf man eigene Projekte bekannt machen, Blogparaden promoten und eben zu den Blogger/CMS-Themen berichten. Ich setze auf WBB als Forum Software und davon Updates gibt es selten. Auf WBB 4.1 werde ich nicht upgraden, weil ich im Forum ein Blog mit dem Fireball CMS, welches nicht mehr unterstützt wird, habe. So muss ich es bei WBB 4.0.12 lassen und das ist doch auch schon nicht schlecht. Updates, falls welche herauskommen, spiele ich aus dem Backend heraus ein, was ihr nicht merken werdet.

Ansonsten ist das Forum schon eingerichtet. Falls neue Bereiche erschlossen werden müssen, entschieden wir dann vielleicht auch gemeinsam. Jetzt hat das Forum neue Themen schon bekommen und ihr dürft euch dort gerne blicken lassen. Alte User bleiben im Forum, falls mal jemand zu Wort kommen möchte und neue User werden bestimmt folgen.

Blogger-Foren im deutschen Internet gibt es nicht sehr sehr viele, dass man sagen kann, damit hätte meine keine Chance mehr. Daher denke ich mir mal, dass da noch was gehen kann. So gesehen habe ich meine WBB-Lizenz gerettet und setze es dauerhaft ein.

Also demnach freue ich mich auf euch im Forum und gemeinsam kann man da etwas reissen.

Hier dürft ihr mir auch euer Feedback zukommen lassen.

by Alexander Liebrecht

 

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

COMMENTS (6)

    • Alexander

      Hallo Hans, vielen Dank und freut mich, dass du immer wieder so hilfsbereit bist. Ja, ich wollte noch etwas mit den CMS integrieren, aber keine Sorge, es ist nur ein solches Forum im Forum da. Es werden keine Unterforen für CMS wie auf Webmasterwelten.de erstellt. Das bleibt so und es können nur höchstens weitere Blogger-Foren im Forum folgen, wenn wir den Bedarf danach haben werden.

  • Manuel

    Hallo Alex,
    deine jetzige Website verfolgene ich gerne und es sind sehr nützliche Artikel auf der Seite vorhanden. Jetzt werd ich mich mal auf deiner neuen Website schlau machen und die Beiträge dort lesen. Wünsche aufjedenfall viel Erfolg aber bis jetzt machst du sowieso ne tolle Arbeit.
    Grüße Manuel

    • Alexander

      Hallo Manuel,
      vielen Dank, das hört sich doch gut an 😉

      Ich versuche, aus meinen Projekten das Beste zu machen. Kostet zwar sehr viel Kraft und Zeit, aber wenn man so ein Hobby hat, dann geht man dem einfach nach.

  • Lothar

    Hallo Alex,

    wie sieht die Zukunft dieses Forums aus.- Macht es noch Sinn sich da zu beteiligen oder ist das eher auf der Abschussliste.

     

    Ich frage weil ich gerade dort war und die Startseite neben der Sidebar nur aus einem großen leeren weißen Feld beteht. Zumindest ist das so bei mir.

    Grüße

    Lothar 

    • Alexander

      Hi Lothar,
      tut mir leid, dass ich in diesem Forum nicht neu posten konnte. Wie du ja weisst, mache ich jetzt offline wesentlich mehr und muss auch Prioritäten setzen. Du kannst einfach nicht überall erfolgreich sein und und musst wissen, wie was zu machen ist. Am Forum kannst du dich weiterhin beteiligen und ich poste dort auch wieder. Jetzt habe ich einen langen Urlaub bis zur nächsten Weiterbildung im Januar 2017. In der Zeit widme ich mich wieder dem grossen Portfolio von mir.

      Alles schaffe ich aber nicht und einiges wird etwas vernachlässigt. Da ist nichts zu machen. Ich tue mein Bestes wie auch sonst immer.

Write Your Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CART

CMS-Produkte und Webseitenerstellung via Bolt CMS ab 150-500 EUR inkl. MwSt. Ausblenden

X