Drupal 7.42 Update - Wartungsrelease inkl. Bugfixes - Updaten empfohlen

Drupal 7.42 Update - Wartungsrelease inkl. Bugfixes - Updaten empfohlen

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Nachdem man Drupal 8.0.3 aktualisieren musste, gibt es auch ein Update bei Drupal 7, die Version 7.42. Es ist ein Wartungsupdate mit kleineren Fehlerbehebungen und es wird einem wärmstens empfohlen, die eigene Installation uptodaten.

Wie date ich Drupal 7 richtig up

Es ist euch schon bestimmt aufgefallen, dass ich euch immer zeigen will, dass man alle CMS-Updates mitunter dem Terminal sowie SSH erledigen kann. Bei Drupal 7 wird es nicht anders sein.

Sichert vorher den FTP-Inhalt und backupt eure aktuelle Drupal 7 Datenbank. Lädt euch die letzte Drupal 7.42 Version von hier herunter und entpackt es lokal. Packt es wieder zum ZIP-Archiv namens drupal742.zip und lädt es per FTP ins Rootverzeichnis eurer Installation zum Server hoch.

Danach loggt ihr euch im Terminal via SSH mit dem Tool Putty ein und gebt diesen SSH-Befehl ein.

unzip drupal742.zip

Somit entpacken wir das Archiv und löscht es hinterher mit diesem SSH-Befehl.

rm -rf drupal742.zip

Dann ist das Archiv weg vom FTP-Account ihr ihr navigiert dann zum Statusbericht im Backend eures Drupal 7 Blogs und datet die Datenbank und alle Module sowie Themes up. Es wird womöglich etwas sein und ich musste eben alles aktualisieren. Der Update-Vorgang ist nicht kompliziert und ihr folgt einfach allen Anweisungen auf dem Display. Bei mir hat es so geklappt und ich denke, dass kriegt ihr auch gut hin.

Sobald das alles fertig ist, habt ihr euer neues/altes Drupal 7.42 Blog und alles wird aktuell sein. Ihr wisst es doch, dass alle Updates eines CMS extrem wichtig sind und nehmt euch bitte etwas Zeit dafür. Arbeitet auch gerne mit dem Terminal, damit man seine Nervchen etwas schonen kann 😉

So nun habt ihr hier erfahren, wie ihr eure Drupal 7 Installation auf  den neuesten Stand bringen könnt und ich arbeite mit diesem OpenSource CMS unter http://alexanderliebrecht.info.

Bei Fragen bitte hier Feedback geben.

Und habt ihr es hinbekommen, zu aktualisieren?

Was fällt euch bei Drupal 7 immer noch schwer?

Freue mich auf euer Feedback und ggf. Social Media Signale.

by Alexander Liebrecht

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg