Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Ich suche stets nach neuen Artikelideen und liess mich heute vom Blogger-Forum von Anne seitens Blogboard.neontrauma.de inspirieren. Dabei las ich einige Postings dieses Threads.

Es handelt sich davon, ob das Bloggen ein richtiges Hobby ist und ich habe mich zum Thema in diesem Artikel auf Liebrecht.cc ausgelassen. Dazu habe ich für euch eine interessante Umfrage und möchte, dass ihr zahlreich abstimmt.

Ihr bloggt, weil

View Results

Loading ... Loading ...

Also in meinen Augen ist das Blogging bei mir ein Hobby und wird es auch für immer bleiben. Es ist oft so, dass man für die Hobbys mal mehr mal weniger Zeit hat, aber man betreibt sie trotzdem. Das Private geht ja immer vor und dennoch, versucht man noch neben Beruf, Familie und Verpflichtungen zu bloggen. Ich habe schon Respekt vor denen, die das alles unter einen Hut bekommen können.

hobby-blogger

Bei mir ist das Blogging eine reine Freizeitbeschäftigung und da ich aber inzwischen auch gerne schreibe und mich mitteilen möchte, möchte ich auch weiterhin bloggen und Content produzieren. Das habe ich nun auf mehrere Blogs so hand und das genügt mir, um dann mit Freude ins Bett zu gehen, dabei zu wissen, dass ich voll ausgelastet war.

Man darf sich nicht unter Druck setzen, wenn es doch nur ein Hobby ist, aber dieser Druck entsteht manchmal, wenn man sich dazu verpflichtet, mehrmals die Woche zu bloggen. Wie man sich dabei antreiben kann, ist bei jedem Blogger-Kollegen oder der Kollegin sehr sehr unterschiedlich. Spass sollte es ja nach wie vor machen und wenn es das nicht mehr tut, dann wäre vielleicht ein anderes Hobby besser. Was denkt ihr dazu?

Wie steht ihr zum Thema, ist Bloggen ein richtiges Hobby und macht mal auch bei der Umfrage mit :).

In diesem Sinne war es nur ein kurzer Beitrag, denn ich schon alles auf Liebrecht.cc gesagt habe.

Freue mich auf euer Feedback und Social Media Signale.

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by BONNINSTUDIO  via Shutterstock.com

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

COMMENTS (22)

Write Your Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CART

CMS-Produkte und Webseitenerstellung via Bolt CMS ab 150-500 EUR inkl. MwSt. Ausblenden

X