Mein Blog ist 7 Jahre alt geworden und hat nun 1400 Artikel sowie über 15000 Kommentare

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Ich kann heute ein Jubiläum feiern, nämlich das dieses Blogs. Am 22. Juni 2007 ging der erste Artikel über die Bühne und derzeit sind 1400 Artikel im Blog und über 15000 Kommentare, die fleissig erzeugt wurden.

Ich bedanke mich bei allen Lesern, Besuchern und Stammkommentierern für die Treue zu diesem Blog und hoffe, dass ich weitere 7 Jahre hier aktiv sein werde. Es ist schon sehr erfreulich, dass man da ein so schönes Datum feiern kann. Und das ist mir heute aufgefallen, als ich nach dem ersten Artikel geschaut habe.

Insbesondere das Kommentar-Verhalten meiner Leser hat sich mit den Jahren verbessert und das kann derzeit keines meiner anderen Blogs toppen. OK, die meisten Blogs sind gerade mal Wochen und Monate alt und da kann noch was kommen. Hier ging es immer zu und wurde sehr rege kommentiert und das motiviert mich am meisten, weiterzumachen und euch Lesestoff zu bieten. An den Themen wird sich nichts ändern, aber es kann schon mal passieren, dass ich hier wieder CMS vorstelle.

7 Jahre Internetblogger.deGastartikel und Blogger-Interviews sind nach wie vor feste Bestandteile dieses Blogs und werden parallel zu meinen eigenen Artikeln laufen. Falls ihr gerne kommentiert, schaut euch mal unsere 10000-Kommentare-Challenge an. Dahin gelangt ihr durch den Sticky-Post im Slider auf der Startseite. Neulich konnte ich wieder 5 Gewinner auslosen, die dann Amazon-Gutscheine bekommen haben und zwei der Gewinner bekommen noch jeweils einen iTunes-Gutschein im Wert von 15 Euro, welchen ich diesen Montag auch schon verschicken kann.

In diesem Sinne euch noch viel Spass hier auf dem Blog und auf ein gutes Miteinander 🙂

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

37 Comments
  1. Hallo Alex, Hallo internetblogger- Blog. Dann gratuliere ich mal herzlich zum Geburtstag und wünsche für die nächsten 7 Jahre viele gute Beiträge und Kommentare.
    HG Hans

  2. Hi Hans,
    danke für die Wünsche und ich hoffe, dass ich dann mal weiterhin Blogger sein kann und auf die nächsten 10 Jahre!!

  3. Hi Alex,

    herzlichen Glückwunsch. 7 Jahre sind eine stolze Zahl, ich habe erst mein 1-jähriges gefeiert. Weiter so denn die deutsche Bloggemeinschaft braucht solche Blogger wie dich.

    Gruß Mika

    1. Hi Mika,
      dankeschön :). Ja, also dann hast du die erste Phase fast geschafft und nun lässt man weitere Jahre ins Land ziehen und widmet sich dem eigenen Blogging.

      Danke für die netten Worte!!

  4. Hi Alex,

    glückwunsch zum 7jährigen. Ich arbeite zur Zeit auch daran mal mit einigen Blogs Fuß zu fassen, aber das Durchhaltevermögen ist halt immer so eine Sache… Da sind Leute wie du eine echte Inspiration, und Motivation. Weiter so!

    1. HI Alexander,
      danke danke! Ja, es ist sehr mühsam durchzuhalten, aber es lohnt sich und irgendwann mal kann man zurückblicken und darüber lächeln, wie es früher war. Wünsche dir schöne Motivation bei deinen Blogvorhaben.

  5. Glückwunsch, Alex, 7 Jahre am Ball zu bleiben ist schon eine tolle Sache. Dann mach mal weiter, auf die nächsten 7 Jahre!

    LG Thomas

    1. HI Thomas und dir auch danke! Ja, ich habe es auch vor und schauen wir mal, ob alles glatt läuft und klappen wird?!

  6. Stelle dir mal vor, wenn du nun in 7 Jahre selbstgehosteter bloggender Blogger Blog-Artikel mit Nachhaltigkeit geschrieben hättest, dann hätten diese Artikel oder ein Teil davon vielleicht heute noch Besucher aus Google.

  7. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich finde es eine super Sache, dass du immer weiter machst und uns mit hochwertigen Artikeln versorgst, weiter so!

    1. Hi Marcel,
      Dankeschön :). Freut mich, dass es dir so gefällt und dann werde ich mir auch weiterhin die Mühe geben, euch mit meinen Inhalten zu versorgen.

  8. Hallöchen Alex,

    dann mal alles Gute! Mit 7 Jahren (beinahe 8) kann mein eigenes Blog zwar ebenfalls dienen, bei den Artikeln und Kommentaren sieht das aber nicht so gut aus.

    Also dann auf die nächsten 7 Jahre und weitere 1.400 Artikel und 15.000 Kommentare! 😉

    Mike, TmoWizard

    1. Hi Tmo,
      Danke danke!! Ja, das ist mein Hauptblog und hier scheint noch etwas los zu sein, auch wenn ich nicht jeden Tag bloggen kann, zumindest nicht auf einem und demselben Blog. Auf die nächsten 7 Jahre freue ich mich schon 🙂

  9. Meinen Glückwunsch, Herr Kollege zum Siebenjährigen 🙂

    Mein Blog kommt nächsten Jahr in die Pubertät, dass werden sicher stürmische Jahre 😀

    1. HI Martin,
      danke dir und deinem Blog wünsche ich eine gute Entwicklung und eine Menge Feedback seitens der Leserschaft 🙂

  10. Hej Alex,

    von mir auch noch meine allerherzlichstenn Glückwünsche zu Deinem 7. Blog-Geburtstag. Und natürlich wünsche ich Dir weiterhin viel Motivation, tolle Artikel-Ideen und ganz viele Blogsbesucher.

    Lieben Gruß
    Sylvi

    1. Hi Sylvi,
      dankeschön!! Ja, ich hoffe auch, dass ich weiterhin motiviert und voller Elan an die Sachen herangehen können werde.

  11. Ist wohl grad Jubiläumszeit in den Blogs. 🙂
    Bei mir ist ja auch gestern der Jubiläums Beitrag Nr. 1000 online gegangen.

    Ja Alex, hier bei Dir ist immer was los und das Gute ist auch das man über Deinen Blog auch neue Kontakte knüpfen kann.

    Mach weiter so und verliere nicht den Spaß am bloggen.

    Auf die nächsten 7 Jahren und viele viele neue Gastbeiträge, Blogreviews und Kommentare.

    Grüße
    Lothar

    1. Ja, scheint zu sein, Lothar! Ja, deinen Artikel habe ich gerne gelesen und auch kommentiert.

      Ich bin auch sehr froh drüber und kann nur allen dafür danken, dass dieses Blog ein wenig Aufmerksamkeit bekommt und dass hier immer etwas los ist und wünsche mir, dass es sich auch in Zukunft nicht ändern wird.

      Solange ich Zeit für dieses Blog habe, kann man die Bude hier rocken und mit Inhalten füllen.

  12. Na dann herzlichen Glückwunsch zum 7ten und vor allem – weiter so! Weiterhin viel Spaß am Schreiben und Bloggen und viel Erfolg mit internetblogger.de.
    Und auch wenn es schon ein Zeitchen her ist: Happy Birthday!

    1. Hi Namensvetter,

      danke dir für die Wünsche und die tollen netten Worte 🙂 Hat mich sehr gefreut!!

  13. Hallo Alexander!

    Wie ich aus eigener Erfahrung mit vier Blogs berichten kann, ist das eine tolle Leistung! So viele Kommentare bekommt man nur, wenn man interessante Artikel schreibt.

    Ich wünsche dir weiter viel Spaß beim Bloggen und viel Erfolg!

    Viele Grüße aus Limburg,

    Jörg

  14. HI Jörg,
    danke dir!! Ja, die Leistung an sich ist ganz gut und hier wurde auch viel kommentiert, was mich sicher sehr erfreut und es motiviert mich ungemein und so mache ich gerne weiter.

  15. Herzlichen Glückwunsch! Und ich wünsche dir für den Anfang noch 7 erfolgreiche und interessante Jahre 🙂

  16. Hallo Alex,

    auch von mir herzliche Glückwünsche zum Blog-Geburtstag.
    Die enorme Zahl Deiner Artikel spricht ja für sich, wie sehr Dir dieses Blog am Herzen liegt und es freut mich, wie gut es läuft.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Ausdauer, noch mehr Leser und viele gute Ideen zu weiteren interessanten Blogthemen.

    Viele Grüße

    1. Hi Arno,
      danke danke :). Ja im Laufe der Jahre gelangte einiges an Inhalten ins Blog und ich setze das auch mal mehr mal weniger regelmässig fort und erfreue mich daran.

      Dies ist mein wichtigstes und ältestes Blog und damit habe ich den meisten Erfolg, was so Feedback, Kommentare und die Vernetzung angeht.

      Also kann ich nun darauf aufbauen und es weiter ausbauen und mich weiter mit anderen Bloggern und Blogs vernetzen.

      Grüsse zurück!!!

  17. Herzlichen Glückwunsch zum 7-Jährigen! Da ist ja schon eine Menge Stoff zusammen gekommen! Weiter so!

  18. Danke dir!! Ja, einiges ist schon dabei und dann denke ich mal, dass es hier in diesem Tempo weitergehen kann, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt.

  19. 7 Jahre, 1400 Artikel und erst jetzt werde ich auf dieses Blog aufmerksam 😀 Da habe ich erst einmal genug zum lesen 😉

  20. HI Nico,
    ja, ein Weilchen ist bereits vergangen und einiges an Artikeln landete im Archiv :). Jepp, es kommen gelegentlich weitere dazu. Also ich freue mich, wenn auch für dich etwas dabei ist.

  21. Hi Torsten,
    danke dir ebenfalls. Ja, da hat sich jemand mit dem Blog Mühe gegeben 🙂

  22. Sehr schöner Blog, auch ich gratuliere zu 7 Jahren und zu insgesamt 1400 Artikel. Wahnsinn!! Ich bin neu hier und nun habe ich viel zu lesen, danke dafür.

    Viele Grüße Rainer

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg