Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Ich bin zwar ein Wintermensch und mag eiskalte Tage mit Pulverschnee und viel Sonne und mit knackiger Kälte. Dabei bin ich aber vom Sternzeichen her Löwe und habe im Sommer Geburtstag und das passiert ein weiteres Mal in ca. 2 Stunden.

Da werde ich 33 J. jung, ein gutes Alter wie ich finde. Am morgigen Tag werde ich alles ruhig angehen lassen, gefeiert wird diesmal nicht und ich wüsste nicht, warum man jeden Geburtstag feiern muss.

Ich bin manchmal froh, wenn solche Tage schnell vorbei sind :). Seit meinem 18 Lebensjahr tummele ich mich im WWW und seit 2007 bin ich ein Blogger so wie viele von euch. Auf das Blogging beziehend, so habe ich noch eine Menge vor. Ich möchte kontinuierlich bloggen und meine wichtigsten Projekte mit frischen Inhalten versorgen. Dazu zählt auch dieses Blog.

33ter GeburtstagDerzeit gingen die Stats ein wenig runter, was vll. auch etwas mit dem Sommer zu tun hat, wobei viele Blogger ja richtig Urlaub und Ferien machen. Das ist nachvollziehbar. Ich mache ja derzeit meine Weiterbildung und in der Freizeit bin ich nach wie vor im Internet aktiv und möchte den ganzen Sommer lang bloggen und mich austauschen.

Mit 33 Jahren kann ich schon sagen, dass ich hier und da als Blogger Erfolg habe und hatte. Ich habe viele nette Menschen, Blogger, Webmaster kennenlernen dürfen und mit einigen habe ich derzeit einen gelegentlichen Kontakt. Zudem bin ich jetzt auf drei der Blogs als Autor tätig und verbreite meine Informationen, teile meine Erfahrungen mit der Leserschaft und bringe die Inhalte an den Mann und die Frau.

Das scheint nicht schlecht zu funktionieren. Was ich mir für die nächsten Jahre im deutschen Blogging wünsche, ist es mehr Zusammenarbeit und mehr gegenseitiger Kooperation. Man kann sicher viel mehr daraus machen und neulich sah ich, wie das die russischen Blogger machen. Dort wollen zwar viele mit dem eigenen Blog Geld verdienen, aber mein Gott – sollen sie es doch. Die Bloginhalte sind trotzdem interessant und wenn jemand nicht ausschliesslich über das Geldverdienen schreibt, so besuche sein Blog.

Was mein Kommentarverhalten auf anderen Blogs anbetrifft, so weiss ich nicht wie ich damit verfahren werde. Ich stellte aber fest, wenn man gar nicht kommentiert, so passiert fast nichts und kaum einer hier kommentiert. Wenn man sehr viel und oft kommentiert. Nur da besteht die Wahrscheinlichkeit, dass auch hier jemand kommentiert. Viele Kommentare hier werden nicht von Bloggern gemacht, weil ich es an den Kommentarlinks sehen kann.

Aber wo bleiben die Blogger-Freunde, die hier früher waren. Hm…naja, jeder hat mit sich selbst und seinen Projekten zu tun. Das ist schon einleuchtend. Etwas mehr Interaktion bei den Blogparaden wünscht man sich, weil da wirklich alles zu kurz kommt.

Wenn in meinem nächsten Lebensjahr nichts Gravierendes passiert, wird dieses Blog nach wie vor bebloggt und mit Inhalten versorgt. Da kann man sich fast sicher sein. Ob ich hier nun jeden Tag blogge oder nicht, sei erstmals dahin gestellt. Täglich habe ich nichts zu berichten, aber ein paar Mal in der Woche wird sich schon etwas finden, da ich auch stets OpenSource teste. Darüber werde ich hier wieder berichten und meine Erfahrungen mit euch teilen.

Auf das Blogging – in diesem Sinne!!

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by 578foot  by Shutterstock.com

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

COMMENTS (29)

  • Alex

    Und jetzt ist es soweit: HAPPY BIRTHDAY!
    Wünsche dir, dass es ein ruhiger und entspannter Tag ist – ganz wie von dir gewünscht, denn du hast Recht… man muss nicht jeden Geburtstag großartig feiern.
    Und zu deinen Blogprojekten, weiterhin viel Erfolg, Spaß an der Sache und weiter so.
    Für jetzt aber erst einmal ALLES GUTE!

    • Alexander

      Hi Alex,
      Dankeschön, Alex 🙂 Freut mich. Ja ich bin heute sehr früh wach und werde es ruhig angehen lassen, ein bisschen Internet und ein bisschen nichts tun, eben das Übliche machen. Vll. gehe ich heute noch raus, nehme meine Digitalkamera und fahre an den Ostseestrand, um ein paar Fotos zu machen.

      Schauen wir denn mal :).

  • Sylvi

    Hej Alex,

    alles Liebe zu Deinem Geburtstag Du junger Hüpfer. 😉

    Genieße den Tag, vielleicht lässt Du ja Bloggen mal Bloggen sein und lässt Dir die Sonne auf den Bauch scheinen …? :sun:

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen tollen Tag, so wie Du ihn Dir vorgestellt hast.

    Lieben Gruß
    Sylvi

  • Alexander

    Hi Silvy,
    auch an dich vielen lieben Dank, freut mich für deine Wünsche an mich :).

    Ja, das könnte man auch mal machen und einen Tag mal nicht bloggen – würde mir ganz sicher gut tun. Aber irgendwie läuft alles darauf hinaus, dass ich trotzdem im Internet bin.

    Naja, kein Thema – ich lasse mir heute gut gehen. Danke dir für die Wünsche und dir ebenfalls einen tollen Tag!

  • Robin

    Hi Alexander,

    happy Birthday zum 33. – der steht bei mir dieses Jahr auch noch an. Ich hoffe du hast weiterhin viel Spaß an deinem Blog – ich lese ihn immer gern.

    Viele Grüße
    Robin

  • Arno

    Hallo Alex,
    nach Deinem Blog-Geburtstag nun natürlich nachträglich auch alles Gute zu Deinem eigenen Geburtstag.
    Ich besuche Dein Blog immer wieder gern und bin schon gespannt auf die nächsten Artikel.
    Viele Grüße

    • Alexander

      Hallo Arno,
      auch dir dankeschön! Im nächsten Artikel wird es um eine Blogger-Aktion gehen. Heute wird der Artikel erscheinen 🙂 Freut mich, dass du hier ein Leser bist!

  • Tim

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Alexander 🙂

    Wirklich toll, dass du nach all den Jahren den Blog weiterhin so aktiv betreibst!

    Hoffe, dass dies die nächsten Jahre weiterhin so bleib :p

  • Sabine

    Auch ich wünsche Dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und Glück für Dich und mögen Deine Wünsche in erfüllung gehen. Ich bleibe Stammleserin bei Dir – versprochen 😉

  • Alexander

    Hi Sabine,
    auch dir vielen lieben Dank für die Wünsche und es freut mich sehr, dass du hier ein Stammleser bist. Das weiss ich zu schätzen und werde für euch Leser weiterhin versuchen, Inhalte bereitzustellen und zu publizieren :).

  • Ulrich

    Alles Gute Nachträglich. Ich bin am 19. Juli 35 Jahre alt geworden und die Jahre fliegen nur so vorbei. Früher drehte sich die Zeit irgendwie deutlich langsamer und man feierte die Geburtstage noch unbeschwerter. Heute hat man kaum die Weihnachtsdeko abgebaut, da werden auch schon die Ostereier versteckt 😉

  • Alexander

    Danke dir Ulrich! Ja, du hast ja Recht, die Zeit schwindet dahin und eher man sich umsieht, sind 5 Jahren vorbei. Ich bin froh, kein Jugendlicher mehr zu sein. Bedeutet natürlich nicht, dass es damals schlecht war 🙂

  • Sascha

    Hallo Alexander,

    herzlichen Glückwunsch und alles Gute Nachträglich zum Wiegenfest!

    Deine Autorenbox unter jedem Artikel behauptet das du 32j.jung bist.
    Die Unterschlägt dir ja glatt ein ganzes Jahr an Lebenserfahrung und Webmasterexpertise. Unverschämt! 🙂

    LG Sascha

  • Alexander

    Hi Sascha! Sascha ist übrigens mein Kosename als Jugendlicher gewesen :). Danke dir für die Wünsche!

    Ja, die Infos in der Autorenbox habe ich noch nicht angepasst, was aber schon langsam Zeit wird, es zu tun. Danke für den Hinweis!!

Write Your Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CART

CMS-Produkte und Webseitenerstellung via Bolt CMS ab 150-500 EUR inkl. MwSt. Ausblenden

X