WhatPulse-Der Jahresrückblick 2013

This entry is part 18 of 18 in the series WhatPulse
Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Heute bekam ich eine schöne und interessante eMail von WhatPulse. Für alle, die nicht wissen, was man mit und bei WhatPulse machen kann, hier eine kurze Erläuterung. WhatPulse ist ein ultimatives Tool, welches auf dem Lokal-PC oder dem Rechner installiert wird. Damit kann man die gesamten Aktivitäten der Tastatur und der Maus aufzeichnen. Die ganzen Zahlen werden dann im eigenen Account auf WhatPulse erfasst und dargestellt. Derzeit gibt es auch eine deutschsprachige Blogger-Gruppe auf WhatPulse, wobei ich dort auch aktiv bin und poste meine Tastaturanschläge und Mausklicks, was mir einen grossen Spass bereitet.

Früher hat man noch unter den Bloggern verschiedene Challenges veranstaltet, aber derzeit ist die Sache mit WhatPulse sicher in Vergessenheit geraten und nur durch euch, die User, kann man es wieder zum Leben erwecken. In der Mail gab es auch ein schönes Bild mit dem Jahresrückblick für 2013 und das Bild zeige ich euch hier im Folgenden.

WhatPulse Jahresrückblick 2013

Also wie ihr auf der Abbildung sehen könnt, ist bei WhatPulse in 2013 eine Menge passiert und geschehen und es freut mich ebenfalls, dass dieser Dienst sich so gut weiterentwickelt hat. Ich nutze es sehr aktiv und veröffentliche meine Stats in der Blogger-Gruppe auf WhatPulse. Meine Stats sehen derzeit so aus:

  • Gruppenplatz 16
  • Tastaturanschläge 12,4 Mio.
  • Mausklicks 3,1 Mio.
  • letztes Update war heute

Mich würde es super freuen, wenn sich jemand von euch zu uns gesellen könnte und rege mitmachen wird. Es macht Spass und man kann diese Challenges unter den Bloggern neu aufleben lassen. Wichtig ist es, dass ich euch in der Gruppe anmeldet und das Tool in der neuen Version installiert. Ich habe noch eine etwas ältere Version, weil es mit dem automatischen Update nicht klappen wollte.

Ach ja, auf Facebook gibt es eine Gruppe deutscher WhatPulser und diese kann man über die Facebook-Suche finden, indem man den Suchbegriff WhatPulse eintippt. Also nun wisst ihr auch, was WhatPulse ist und was man damit alles machen und tun kann. Der Rest liegt an euch liebe Besucher von Internetblogger.de :).

  • Seid ihr schon bei WhatPulse aktiv?
  • Welche Gründe sprechen bei euch dagegen?

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by WhatPulse.org

Series Navigation

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg