Chatten bei Spin.de

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Könnt ihr euch noch an AOL-Zeiten erinnern? Einige von euch dürften es noch mitgemacht und vor allem diese AOL-Chats erlebt haben. Diese hiessen CityTalks und es waren sehr viele davon. Ja, es waren noch Zeiten und seitdem hat sich im Internet inbezug auf das Chatten auch einiges verändert. Früher war es AOL, heute heisst die Antwort Spin.de. Und genau um diesen wachsenden Chatanbieter geht es mir in dieser Runde. Ich bin auch bei Spin.de und chatte hin und wieder mit jemanden. Dort bin ich seit ca. 4 Monaten, was genügt, um über Spin.de etwas erzählen zu können. Wann genau Spin.de entstanden ist, weiss ich nicht und ich tippe darauf, dass diese Community bereits mehrere Jahre alt ist.

Bei Spin.de ist alles anders als es damals bei AOL der Fall war. Hier kann der User seine eigene Profilseite mit Blog und Fotogalerien gestalten, man kann Geschenke verschenken(mithilfe von gesammelten Spin-Punkten). Des Weiteren gibt es bei Spin auch solche Funktionen wie FotoVoting, Freund-O-Mat, Geschenke Roulette und einige andere. Spin ist eine vielseitige Möglichkeit mit anderen Menschen aus deiner Umgebung zu kommunizieren und zu chatten. Was Chaträume anbelangt, so gibt es allgemeine Chaträume, nach Region oder nach Land, Flirt oder Alter unterteilt. Man kann sowohl im Hauptchat mit einer Masse von Usern chatten als auch Privatgespräche eingehen, da chattet man nur zu zweit.

Chatten bei Spin-deEs nennt sich Dialoge und viele der Chatuser akzeptieren solche Dialoge nicht oder jemand hat zu viele davon und man kann denjenigen nicht anschreiben. Sobald jemand einem anderen eine Privatnachricht schickt wird man darüber im Chatfenster mittendrin informiert und muss nur dem Link folgen. So ergeben sich Privatgespräche. Es gibt regionale Chaträume mit sehr wenig Usern und andersherum wieder solche Räume, wo immens was los ist und wird gechattet was das Zeug hält. Man kann auf Spin auch auf einem Erotik-Server chatten, das funktioniert auch einwandfrei und das hatte ich bisher nur einmal ausprobiert. Wenn im Hauptchat zu viele schreiben, werden einzelne User kaum beachtet und man kommt sehr schwer ins Gespräch. Bei kleineren Räumen ist das schon wieder anders.

Ich möchte nochmal erwähnen, dass die Spin-Community nach Usern durchsucht werden kann. Es gibt zahlreiche Suchfilter, welche die ganze Suche bequemer gestalten. Seit Neuestem gibt es auch eine iPhone-App für Spin.de, welche ich ebenfalls ausprobiert habe. Diese App ist gratis. Ich habe mir einige Screenshots angefertigt und diese seht ihr in der darunter liegenden Galerie. Chatten kann man mit dieser App nicht, sondern hat den Zugang zum Profil und dem Account und kann Neuigkeiten bei Spin einsehen. Des Weiteren gibt es Spin-T-Shirts und man kann Spin auch auf der eigenen Homepage einbauen. Alles in allem sind die Chats dort nicht schlecht und man kann darin gut die Zeit totschlagen. Manchmal führt man auch nur Privatgespräche, wenn man sich etwas näher kennt. Also so viel zu Spin.de von mir und ich frage euch mal gerne wie ihr das seht?

  • Kennt ihr Spin.de?
  • Seid ihr dort vll. aktiv?

P.S. Mein Nickname dort übrigens “blogsash” und ich schreibe auch ein Blog.

[nggallery id=29]

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg