Suchfix – GoYellow-Suche über Twitter

Suchfix ist ein interessanter Suchdienst, welcher mithilfe von Twitter funktioniert und mir bei einer Gewinnaktion von GoYellow aufgefallen ist. Damit kann man via Twitter Infos und Details zu einer beliebigen deutschen Stadt abfragen. Man erreicht diesen Suchdienst auch unter der eigenen Internetpräsenz und kann natürlich gebührenfrei Daten zu Städten und Orten abfragen.

Damit diverse Suchabfragen funktionieren, bedarf es des Folgens von Suchfix bei Twitter. Man wird zurückgefollowed und schon kann es mithilfe von Direct Message – Versand gesucht werden. Dazu muss man in einer Tweet-DM folgendes eintragen „[Suchbegriff] in [Stadt/Ort]“ und an Suchfix versenden. Wenn man dies getan hat, kommt ein paar Minuten später das Suchergebnis, soweit einige Infos zum gesuchten Begriff in Zusammenhang mit dem Ort vorhanden sind.

Es erscheinen um genau zu sagen 3 DMs und ich habe den Dienst mit ein paar Abfragen erfolgreich testen können. Auf den unteren Bildern zeige ich es euch noch optisch wie so eine Suchprozedur abläuft. Die Vorteile des Dienstes liegen ganz klar in dem, dass man keinerlei Zeit beim Suchen und Recherchieren vergeuden muss. Natürlich ist Suchfix nicht Google und auch nicht Google Maps, aber in Verbindung mit Twitter bietet sich dieses Tool gut an.

Man kann es einfach nebenher ausführen, währenddessen man mit anderen Twitterianern kommuniziert. Die DMs von Suchfix werden garantiert ankommen. Also fasse ich zusammen was bei der Suchfix-Suche über Twitter zu tun ist.

– dem Suchfix-Twitter-Account folgen

– eine DM mit dem genannten Inhalt schreiben

– kurz abwarten

– Suchergebnis auswerten ggf. nochmals versuchen

Ich gehe davon aus, dass dieser Dienst sich den Datenbanken von GoYellow bedient und GoYellow ist an dieser Stelle das Branchenbuch mit unzähligen Einträgen zu Firmen und Adressen. Und nun wie versprochen ein paar Pics zum funktionsfähigen Suchdienst namens Suchfix.

Tweet nach Suchfix suchfix_suchergebnisse

Auf den Bildern ist zu sehen, dass ich nach ein paar Infos zu Unterkunft in Heidelberg verlangte und einige Suchtreffer wurden mir via DM auch geboten. Gerne würde ich über eure eigenen Erfahrungen mit diesem Dienst in den Kommentaren lesen, vorausgesetzt ihr kennt Suchfix.

by Alexander Liebrecht

6 Kommentare

  1. Pingback: Rostock-Blogs.de
  2. Pingback: Webnews.de
  3. Pingback: t3n.de/socialnews
  4. Pingback: Daniel aus Dresden
  5. Pingback: Daniel aus Dresden
  6. Pingback: Jobsuche mit JobTweet | Internet und Webpromotion

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.