6 Blogger-Gewinnspiele Dezember Part II

This entry is part of 17 in the series Blogger-Gewinnspiele

Es ist zwar Weihnachten und man sagt ja immer, dass man vielleicht mal ruhiger treten könnte, aber mir ist wieder mal nicht danach und obendrein habe ich noch ein paar bloggergewinnspiele_part_2Gewinnaktionen für euch entdeckt. Die letzte Ausgabe der Blogger-Gewinnspiele erschien ja bereits am 13. Dezember und hiermit lege ich noch ein paar Sachen nach. Ich bin mal wieder durch ein paar Email-Newsletter und diverse Tweets auf einige Blogger-Gewinnaktionen gestossen und zwar:

Bei Storebird bis 31.12.2009

Dort heisst es, dass jeder Teilnehmer gewinnen kann. Vorausgesetzt, man würde sich beeilen und die geforderten Teilnahmeregeln erfüllt. Was muss man denn genau machen? Man bloggt über die Aktion und verlinkt den Beitrag mit dem Keyword Kaufempfehlung. Danach sichert man sich den Trackback/Pingback und informiert die Veranstalter via Mail über die Eigeninitiative.

Und als Gewinne sind dort zahlreiche Produkte aufgelistet, aus denen man 4 Stück wählen kann. Manche sind schon vergriffen und man muss wirklich Gas geben. Es sind noch Adapterkassetten, Bluetooth Doungle oder iPod Kopfhörer vorhanden und man schnappt sich die jeweiligen Wunschlinks und fügt diese im eigenen Gewinnspiel-Blogpost ein. Einige gute Produkte wie etwa Webcam sind leider schon vergriffen worden, aber dafür gibts was anderes.

Ich habe mir mal den Rest angeschaut und mich für diese 4 Produkte entschieden.

  1. Bluetooth Dongle
  2. USB Stick
  3. inEar Buds
  4. 23in1 Kartenleser

Der Veranstalter kann zwar wegen dem unerwarteten Teilnehmeransturm nicht 100%ig die gewählten Wunschgewinne garantieren, aber man wird so oder was gewinnen, wie ich es verstehen konnte. Sollte einem Teilnehmer die Ware nicht gefallen, weisst man ja als Blogger, was man damit machen kann, nämlich verschenken oder bei der eigenen Blog-Aktion als Gewinn zur Verfügung stellen. Also mache ich hierbei mit und einen Tweet konnte ich zu dieser Aktion in die Twittersphere ebenfalls setzen.

Bei AlexTV bis 29.12. 18:00 Uhr

Eine Weitere vorsilvesterliche Gewinnaktion, bei der sowohl Blogger als auch Twitterer teilnehmen können. Das Positive bei dieser Aktion ist es, dass man 5 alextv_gewinnspiel_preise Preise zur Verfügung hat und man kann im Gewinnfalle selbst aussuchen was es sein soll 🙂 Das nenne ich doch mal ein Kompromiss. Was gibt es überhaupt abzustauben? Das wird euch gefallen und man kann bei AlexTV folgende Produkte gewinnen.

Beim Vergrössern der linken Abbildung habt ihr einen optischen Eindruck zu den Preisen und in Worten heissen diese wie unten aufgezählt. Super

  1. Mario Spiel für Nintendo Wii
  2. iPod Shuffle mit 2 GB Speicherkapazität
  3. BluRay oder DVD einer Wunschwahl (ich würde Ip Man oder Avatar nehmen)
  4. externe Festplatte von Western Digital mit 320 GB Speicherplatz
  5. iiTunes 15-Euro-Gutschein

Das hört sich alles doch schon mal nicht schlecht an und ich versuche mein Glück, obwohl ich bereits um die 8 Gewinnspiele abgehakt habe. Bei einer so hohen Teilnehmerdichte kurz vor Weihnachten ist das nicht sehr verwunderlich. Teilgenommen habe ich bei AlexTV mit einem Tweet und dieser Beitrag geht auch in die Richtung, ist aber keine Pflicht bei den Teilnahmeregeln.

Der zu veröffentlichende Tweet steht im dortigen Blogbeitrag und des Weiteren kann man einfach eine Email mit dem Betreff “Ich will richtig abstauben!” an gewinnspiel[aet]alextvmedia[dot]de schreiben. Kontaktdaten sollen natürlich nicht fehlen. Nähere Infos zur Teilnahme könnt ihr wie gewöhnlich auf dem Veranstalter-Blog ersehen.

Bei Bloggertipps bis 27.12.2009

Dort wird ein Bannerplatz in der Blogsidebar verlost. Am 27.12 wird die Verlosung stattfinden und um unter den gültigen Teilnehmern zu sein, sind ein paar nette Kommentare bwz. ein Tweet erwünscht. Ich finde die Teilnahme-Bedingungen sind ganz schön easy und geselle mich zu der Liste der bereits Aktiven.

Meinen Tweet liess ich natürlich auch ab und ich wünsch dem Blog Bloggertipps.de zusätzliche Teilnahmen und besucherreiche Zeiten. An dieser kleinen Bannerverlosung sieht man wie schnell sowas zu realisieren ist. Kurz gebloggt, getwittert und schon hat man sinnvolle Resonanz.

Bei GoYellow bis 27.12.2009

goyellow_gewinnspiel

GoYellow ist ein bundesweit bekanntes Branchenbuch mit Maps und allem was dazu gehört. Und sozusagen zwischen Weihnachten und Silvester werden dort zwei bemerkenswerte Produkte, nämlich ein MacBook Pro und iPod Touch mit satten 8 GB Speichervolumen verlost. Erfahren habe ich über diese Vor-Silvester-Bloggeraktion im Blog von Sparhund.de und wechselte gleich zu GoYellow, um nach dem Toni zu suchen? Toni, wer ist Toni? Ja, das fragte ich mich auch, aber es ist ein Elefant, welches in den GoYellow-Seiten versteckt ist und das ganze 20 Mal.

Toni muss entdeckt werden und die jeweilige URL sollte im separaten Blogbeitrag verlinkt werden. Um mehr Tipps zu bekommen, ist es sehr hilfreich, dem GoYellow-Twitter-Account zu folgen, was ich auch getan habe. Nun nach ein paar Stunden Suche habe ich den alten guten Toni hier entdeckt. Oh mann, hat es gedauert und ich wollte es schon aufgeben. Nach dieser ganzen Mühe hoffe ich auf einen Gewinn.

Bei MyMobileBlog bis 26.12. 23:59 Uhr

samsung_handy_corby_s3650

Mit dieser Aktion bin ich gerade etwas knapp dran, da ich es erst durch Recherchen entdeckte, aber euch dennoch mitteilen möchte. Dabei kann man ein mp3-und-internetfähiges Samsung-Handy der Marke Corby S3650 gewinnen. Um zu gewinnen, bietet sich das besagte Lossystem an und die meisten Lose erhöhen auch die Gewinnchance. Das gute Prachtstück, welches man dann im Gewinnfall inklusive einer Handy-Flatrate im Wert von sagenhaften 650 Euro haben kann, seht ihr auf dem links stehenden Bild.

Die Teilnahmebedingungen sind wiedermal ganz schön umfangreich und mit etwas Fleiss kann man doch noch eine maximal Lose-Anzahl abstauben. Es gelten also folgende Teilnahmregeln und zwar:

  • einen Kommentar abgeben  –> 1 Los
  • mit diesem Link http://tinyurl.com/y86vk4c twittern –> 1 Los
  • sich im MyMobileBlog-Forum anmelden in dem verlinkten Thread über die eigene Teilnahme berichten –> 2 Lose
  • einen kleinen separaten Beitrag mit der Verlinkung des Gewinnspielbeitrages  –> 5 Lose

Euch ist es überlassen, welche Kriterien erfüllt werden und maximal kann man hierbei 9 Lose einsacken, was ich auch tun werde. Dieses webfähiges Handy ist mit der Touchscreen-Technik ausgestattet und hat diverse Web 2.0 – Dienste vorinstalliert. Also die Sache reizt mich aus dem Grunde, dass ich gerne einen mobilen Zugriff auf meine Blogs starten würde, um auch das Plugin WPTouch besser austesten zu können. Dass ich dieses Gewinnspiel entdeckte, verdanke ich dem Blog von DasGewinnspielBlog.de.

Bei MyMobileBlog bis 26.12.09 23:59 Uhr Part II

PokenDas genannte Blog bietet eine 2te Aktion für Interessierte und diesmal geht es um Poken, diese kleinen Gagdets, eine Art digitaler Visitenkarte der Moderne. Darüber habe ich in diesem Blog schon mehrmals gebloggt und besitze auch selbst über einen Poken, allerdings nur ein normales kein Business-Poken.

Auf dem Bild seht ihr die beiden und ich habe derzeit nur den pinkfarbenen Poken im Besitz, auch wenn für mich als Onliner die Notwendigkeit eines Pokens sich irgendwie nicht rentiert. Trotzdem ist dieses Gadget sehr interessant und man muss es ausprobiert haben. Dazu bietet das Blog MyMobileBlog eine Möglichkeit mit mehreren Teilnahmen, welche wiederum auf Losen basieren. Einen Ninja-Poken(Abbildung auf dem MyMobileBlog) könnt ihr gewinnen.

Teilnahmeregeln:

  1. Forum-Eintrag bringt euch 2 Lose
  2. ein Tweet darüber ebenfalls  1 Los  –> beachtet bitte die bereits erstellte Bit.ly-URL für diesen Tweet
  3. mit einem Kurzbeitrag ergattert man sogar 5 Lose

Soweit sogut und ich gebe mir wieder mal eine Menge Mühe, obwohl ich schon mehrere Aktionen in den letzten Tagen wegen Nichterfolg abhaken durfte. Den dicken Gewinn habe ich ja schon anfangs Dezember gemacht und das sollte noch am Montag/Dienstag eintreffen. Darüber blogge ich bestimmt!

Für manche Menschen sind Poken mehr geeignet als für die anderen und ich wünschte mir noch einen Business-Poken für unterwegs, um mal vll. ein paar Kontakte aus der Onlinewelt austauschen zu können. Somit sollte es mit den Gewinnspiel-Beiträgen in diesem Jahr alles gewesen sein und ich wünsche euch alles Gute, viel Glück und schönen Weihnachts-Samstag.

by Alexander Liebrecht

Series NavigationBlogger-Gewinnspiele Juli-August Teil II >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

18 Comments
  1. @Richard,
    Gerne und die Sammlung ist nun wieder auf 6 Aktionen angestiegen. Das dürfte für den Jahresausklang reichen 🙂

    @Stefan,
    Danke für den Linkverweis. Einige Interessenten wird es bestimmt geben..

  2. Habe gerade gesehe das auch Du einer der Glücklichen bist, da auch Du bei SMS-Lotse Glück hattest. Dann gratuliere ich Dir mal zu dem Gerät.

    Gruß Pe-Su-Ki

  3. @Pesuki,
    hast du dort etwa auch was ergattern können? Habe die Gewinnerliste nur ungenau durchgesehen. Aber Danke an dieser Stelle und mal sehen was ich mit dem zweiten iPod Shuffle alles anstellen kann.
    .-= Alex´s last blog ..Fruchtgummi als Werbemittel und Naschspaß mit großer Wirkung =-.

  4. @Dominik,
    ich habe in den letzten 3 Wochen viele Teilnahmen für Gewinnspiele abgefertigt und momentan möchte ich erstmal in der Hinsicht ruhiger treten. Deine Aktion dauert ja noch länger und mal sehen vll. nehme ich mir die Zeit und nehme daran Teil:).

    Sei dir der Aktionserfolg gegönnt!

  5. Auch bei Vorteilscout.de findet das erste Gewinnspiel statt. http://www.vorteilscout.de/vorteilscout-gewinnspiel/

    zu gewinnen gibt´s einen 50 Euro Gutschein für ein Shop nach Wahl (z.B. Amazon). Ihre Aufgabe: Schreiben Sie einen Beitrag (min. 100 Wörter) über uns und über das Gewinnspiel, in dem Sie einen Link auf Vorteilscout.de setzen. Ausserdem soll eine Verlinkung auf eines der folgenden Gutscheine gesetzt werden:

    1.Zalando Gutschein
    2.Neckermann Gutschein
    3.Tchibo Gutschein
    4.Urlaub.de Gutschein
    5.Otto Gutschein
    6.Uhrzeit Gutschein

    Das zweite Gewinnspiel beginnt in paar Wochen – dann gibt´s eine Digitalkamera zu gewinnen!

    Viel Spass

  6. @Rafael,
    Gutscheine über Gutscheine also;-). Genügend Interessenten werden sich bestimmt finden. Danke für die Hinweise!

  7. @Markus,
    Ach so, ich bin derzeit wenig am Surfen, daher habe ich davon erst durch den Kommentar erfahren. Aber es gibt anscheinend immer mehr Gutschein-Blogs hierzulande, positiv gesehen;-).

  8. Ja ich seh es doch auch positiv 😉 Man sollte immer ein Lachen übrig haben das hält jung.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg