Artikelserie: Kommentiersonntag auf Internetblogger.de vom 03.01.2015

blog-feedback-auch-in-2016
This entry is part 23 of 50 in the series Kommentier-Sonntag

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Ich habe hier gestern schon gebloggt und jetzt gerade habe ich einige freien Stunden und dachte mir, meinem sonntaglichen Ritual mit dem Kommentieren woanders nachzugehen. Ich denke, dass es mir jetzt ganz gut passen wird.

Heute möchte ich erneut eure Blogs besuchen und mir die neuesten Inhalte ansehen. Ich denke, ich fange klein an mit den mir schon bekannten Blogs und arbeite mich dann langsam zu den unbekannten Blogs vor. Gute Blogs gibt es noch Abertausende und sie werden auch eines Tages von mir entdeckt und ich frage mich insgesamt, auf wie vielen Blogs war man schon nach 8.5 Jahren als Blogger. Hunderte Blogs sind es schon ganz sicher gewesen.

Wenn ich ein Blog besucht habe, mag ich das Mail-Abo, sodass ich neue Inhalte per Mail geliefert bekomme. Per RSS-Feed läuft noch etwas auf Feedly.com, aber ansonsten bekomme ich täglich eine Dosis an neuen Inhalte per Mail und so will ich es in diesem Jahr handhaben. Darunter erscheint eine Liste mit den Blogs, die ich heute gefunden habe. Ihr werdet auch bekannte Blogs darunter finden.

Heute ist doch Sonntag und da gönne ich diesem Blog etwas Gutes und sorge für Aufmerksamkeit woanders. Nun es geht los!

  1. Hauke seitens Tagestexte.de mit dem Artikel Was ich im Jahr 2015 gelernt habe
  2. Sven seitens Conterest.de mit dem Artikel Blogsysteme jenseits von WordPress
  3. Jenny seitens Dmsolutions.de/blog mit dem Artikel Vanilla Update 2.1 veröffentlicht
  4. Alex seitens Offenesblog.de mit dem Artikel 2016: Offenesblog schickt Neujahrsgrüsse aus dem Weltall
  5. Sabienes seitens Sabienes.de mit dem Artikel Weihnachtsgrüsse
  6. Henrik seitens Mobilethings.de mit dem Artikel 10 Tipps für eine schnellere WordPress Webseite(sehr lesenswert und anwendbar)
  7. Alexander seitens Computer-style.de mit dem Artikel WordPress 4.2 „Powell“ erschienen
  8. Sandra seitens Checkdomain.de mit dem Artikel Themenplanung für den Blog: Hamster bloggen entspannter
  9. Alexander seitens Universal-dilettant.de mit dem Artikel Warum Freehoster-Blogs in die Tonne gehören, wenn du es mit dem Bloggen ernst meinst

Da waren meine 9 Blogs dieses Mal, die ich fand und lesen konnte. Auch in 2016 halte ich an meinen Kommentier-Sonntagen fest, denn ich möchte mich im Blogging und bei den OpenSource CMS weiter verbessern. Wer dieses Blog liest, kennt auch die Themenhauptschwerpunkte und gerne würde ich da am Ball bleiben.

Die Anzahl von 134 Stammlesern ist nicht so schlecht und diesen danke ich, dass sie sich Zeit für Internetblogger.de nehmen, um es zu besuchen. Heute las ich interessante Artikel von den Blogs, die euch schon bekannt sind und ein paar Blogs besuchte ich wahrscheinlich zum ersten Male. Ich mag keine Blogs lesen, wo jemand schreibt, wie sehr sehr erfolgreich man im Internet sein wird und sein kann. Alles nur Versprechen und man weisst doch schon nach 15 Jahren Internet, was alles möglich ist.

kommentier-sonntag-internetblogger-de-03012015

Also, daher sollte man realistisch bleiben und sein Ding durchziehen. Wenn die Leser von Internetblogger.de einen kleinen Nutzen in den Beiträgen sehen, habe ich es dann wieder geschafft. Neue Leser generiere ich glaube ich durch Suchmaschinen, denn die CMS-Beiträge sind schon teilweise für die Suchenden, die nach einem CMS suchen und die Stammleser erfahren dann eben, dass es das und dies gibt und können sich orientieren.

Auch dieses Mal machte mir das Kommentieren woanders sehr viel Spass und man lernt auch in 2016 nicht aus. Es geht weiter und Internetblogger.de sollte weiter existent bleiben, wenn es nach mir geht 🙂

Bleibt mir treu, liebe Leser!

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by SK Design und by Brian A Jackson via Shutterstock.com

 

Series Navigation<< Artikelserie: Kommentier-Sonntag auf Internetblogger.de vom 27.12.2015Artikelserie: Kommentier-Donnerstag auf Internetblogger.de vom 07.01.2015 >>

Autor: Alexander

Ich bin 33j. jung, befasse mich mit dem Blogging, dem Webmastern und bin in den bekannten Social Networks wie Twitter, Facebook und Google+ aktiv. Weitere Blogs von mir sind solche wie Liebrecht.cc und Wpzweinull.ch.Ansonsten treibe ich gerne Sport und fotografiere gelegentlich mit meiner Canon-Kamera.

4 Gedanken zu „Artikelserie: Kommentiersonntag auf Internetblogger.de vom 03.01.2015“

  1. Sodele, dann mal wieder dankeschön für die Zusammenstellung. Im Blog von Nummer 5 war ich bereits, jetzt springe ich noch zur 7 rüber. Danke dir und bis bald mal wieder.

  2. Ah…. ich dachte bei Kommentier Sonntag an die FB Gruppe. Aber du machst da ja etwas eigenes. Ich glaube ich sollte auch mal wieder etwas mehr kommentieren… aber man wird doch etwas kommentierfaul mit der Zeit.
    lg und einen schönen Sonntag
    karin

  3. Hi Karin,
    nee, da mache ich nicht mit bei Facebook, warum auch immer und ich wollte es so machen, wie es gerade ist, da ich mich so am besten auf das Kommentieren konzentrieren kann und es auch zeitlich gesehen einrichten. Aber klar, Kommentare schade nicht und man wird etwas an Reichweite gewinnen können. Für manch einen Blogger ist es vielleicht uninteressant und ich strebe stets danach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge