Top 10 kostenlose WP-Themes im Herbst 2015 für Deine Business-Seite

Top 10 kostenlose WP-Themes im Herbst 2015 für Deine Business-Seite
Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Immer öfter stellt sich heute eine Frage – was kann ich neues auf den Markt bringen und wie kann ich mich von Konkurrenten abheben, um mit meiner Geschäftsidee erfolgreich im Internet zu starten und sie konkurrenzfähig zu machen? Es ist kein Geheimnis, dass die Zeiten dafür heute, da alle versuchen, bessere Dienste und bessere Produkte und Lösungen anzubieten, schwieriger geworden sind.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass auch ich mir diese Frage gestellt habe – wie kann ich meine Business-Webseite auffällig und effektiv gestalten – und bin auf die Idee gekommen, eine Liste der aktuellsten kostenlosen Top 10 Business WordPress-Themes zusammenzustellen. Ich nehme die Sache ernst und will keinesfalls aufs Geratewohl die erstbesten Themes erwähnen, die ich selbst gar nicht getestet habe. Daher enthält meine Liste nur geprüfte und saubere Vorlagen von bewährten Anbietern mit einem langjährigen guten Ruf auf dem Markt.

Du kannst natürlich fragen, warum kostenlose Themes besser sind? Dafür gibt es meiner Meinung nach zwei gute Gründe – erstens, kostenlose Themes sind gut fürs Ausprobieren, besonders, wenn Du in der WordPress-Welt Neuling bist und erst einmal schauen willst, ob Dir WP-Vorlagen bei der Arbeit überhaupt behilflich sein können. Zweitens – sie sind kostenlos.

Man muss es wohl nicht extra betonen, welche besondere Rolle die richtige Theme-Wahl für Deine Geschäftsmodelle spielen wird. WordPress Business-Themes bieten ein professionelles Design für Deine Firma oder Organisation an. Ein Premium WP-Theme kostet Geld, und mit den kostenlosen Vorlagen kannst Du Dein Business mit einem kleineren Aufwand anfangen und Deine Webseite selbst genau so gestalten, wie Du sie gern hättest.

Wenn Du kein Profi im Webdesign bist, aber trotzdem Deine eigene Webseite aufbauen willst, sind die kostenlosen WordPress Business Themes das Richtige für Dich! Mach einen guten Eindruck: zeige die wichtigen Kontaktinformationen, beschreibe die Produkte oder Dienste, die Du anbietest, und begeistere Deine Kunden mit Features für Blogs und soziale Netzwerke.

Jetzt geht‘s los – diese kleinen Berater bescheren Deiner Webseite einen Bombenerfolg!

1. Cherry WordPress-Theme Version 4.0

Cherry WordPress Theme

Ein kostenloses WordPress-Theme mit vielfachen Funktionalitäten wird es Dir verschaffen, fast jede mögliche Website daraus bauen zu können. Lade diese Vorlage, um alle Vorteile der neuen Version zu entdecken!

DEMO+DOWNLOAD: Templatemonster.com/de

2. Moesia

Moesia WordPress Theme

Dieses Theme hilft Dir eine spannende Webseite aufzubauen, was immer wichtig für das gut laufende Geschäft ist. Es kommt zusammen mit Google Fonts, mehrfachen Blog-Layouts, Animationen, Parallax-Header, attraktivem Design, nutzbaren Widgets und vielen anderen Features.

DEMO: http://demo.athemes.com/moesia/

DOWNLOAD: http://athemes.com/theme/moesia/

3. Biznez Lite

Biznez Lite WordPress Theme

Manchmal ist die Lösung einfach und liegt vor den Augen. Das ThemeBiznez Lite lässt Deine Business Web-Seite ohne Stress aufbauen und die simplen Optionen im Admin-Bereich helfen Dir mit ein paar Clicks Dein Portfolio zu schaffen.

DEMO+DOWNLOAD: https://wordpress.org/themes/biznez-lite/

4. Access Press Lite

Access Press Lite WordPress Theme

AccessPress Lite ist ein attraktives multifunktionales WordPress Business Theme mit einem klaren, hoch professionellen Design und vielen nutzbaren Features, wie Events Layout, Portfolio Layout, Blog Layout, Galerie Layout, Team Member Layout und anderen Optionen.

DEMO: https://accesspressthemes.com/wordpress-themes/accesspress-lite/

DOWNLOAD: https://wordpress.org/themes/accesspress-lite/

5. Zerif

Zerif WordPress Theme

Dieses Theme bietet eine Kombination von Einfachheit und gleichzeitig Verfeinerung für Business-Seiten an. Zerif kann leicht und erfolgreich von Web-Agenturen, Korporationen oder kreativen Firmen verwendet werden.

DEMO: http://themeisle.com/demo/?theme=Zerif+Lite&ref=4560

DOWNLOAD: http://themeisle.com/themes/zerif-lite/?ref=4560

6. AccessPressParallax

Access Press Parallax WordPress Theme

Ein schönes WordPressTheme mit Parallax Design. Parallax ist beliebt geworden, weil dort 3D Effekte möglich sind. Damit kannst Du bestens Geschichten erzählen und damit Deine Besucher einbeziehen. Es ist interaktiv, faszinierend, lässt Deine Besucher überraschen und eine Menge Spaß haben.

DEMO: https://accesspressthemes.com/wordpress-themes/accesspress-parallax/

DOWNLOAD: https://wordpress.org/themes/accesspress-parallax/

7. Enigma

Enigma WordPress Theme

Enigma ist ein total cooles vielseitiges ansprechbares Theme, geschafft mit viel Sorge und Liebe. Du kannst dieses Theme ruhig bei Deinem Business, Portfolio, Blogging, oder jeder beliebigen Seite einsetzen. Enigma steht für Business-Vorlagen und ist voll mit CMS Kontrolloptionen ausgestattet.

DEMO: http://demo.weblizar.com/enigma-free-theme/

DOWNLOAD: https://wordpress.org/themes/enigma/

8. MH Magazine Lite

MH Magazin Lite WordPress Theme

Das ist eine kostenlose Version von MH Magazine, ein klares und modernes Magazin. Passt ausgezeichnet als Neuigkeiten –oder Blog WordPressTheme zu Online-Magazinen, Neuigkeiten-Webseiten, Blogs und anderen redaktionsgerichteten Webseiten.

DEMO: http://www.mhthemes.com/lite/?theme=magazine_lite

DOWNLOAD: https://wordpress.org/themes/mh-magazine-lite/

9. AccessPress Staple

AccessPress Staple WordPress Theme

AccessPress Staple ist ein klares, ansprechbares WordPress Business Theme mit einem schönen Design. Ihre minimalen aber sehr nutzbaren Features werden Dir helfen Deine Webseite einfach und schnell zu bilden.

DEMO:https://accesspressthemes.com/wordpress-themes/accesspress-staple/

DOWNLOAD: https://wordpress.org/themes/accesspress-staple/

10. Sydney

Sydney WordPress Theme

Gibt Deinem Business einen guten Ansporn. Dieses kostenlose WordPressTheme hat ein hohes Rating, ist stark und ansprechbar genug, um den Firmen zu helfen, effizient und schnell ihre Online-Aktivität zu präsentieren.

DEMO: http://demo.athemes.com/themes/?theme=Sydney

DOWNLOAD: https://athemes.com/checkout/

Aller Anfang ist schwer! Die Auswahl eines passenden Themes für die eigene Webseite scheint zunächst einmal richtig herausfordernd. Man bekommt ständig eine ganze Reihe von zahlreichen Themes mit unterschiedlichsten Optionen zum Angebot. Aber diese Wahl soll keinesfalls zu einer Qual werden. Das Gute dabei: Du bist frei, etwas Neues auszuprobieren und Dein Theme zu finden. Ich hoffe, dass diese Liste Dir wirklich hilft, das Theme auszuwählen, das Du brauchst.

Über den Autor:

Andreas Steiner – einer der Mitarbeiter bei TemplateMonster.com engagiert sich aktiv dafür, dass die Gäste aus Deutschland gut mit unseren Produkten zurecht kommen und zufrieden sind. Außerdem schreibt er gern Beiträge zum Thema WordPress und allem, was damit zusammenhängt.

Bildquellen by Themeeisle.com, WordPress.org, Droidworker via Shutterstock.com, Athemes.com

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

22 Comments
  1. Danke für die sehr schöne Liste mit free WordPress Themes , am besten gefällt mir die Nummer 6 und 8. Vielleicht installiere ich einen von den beiden mal zu Neuaufbau Zwecken auf dem Server.

  2. Hallo Timo,
    willkommen auf Internetblogger.de 🙂 Also ja, die Themes sind ganz gut und man kann sie gerne mal testen und zum Testen installieren. Daher wünsche ich dir damit viel Spass und Freude.

  3. Coole Vorschläge! Vielen Dank für das Zusammenfasssen. Waren einige dabei, die mir gefallen und die ich eventuell demnächst verwenden werde! Bin immer wieder beeindruckt, wie einfach und vielfältig WordPress ist.

    1. Hallo Konstantin,
      freut mich, dass es dir zusagt und so kann man bei Bedarf etwas Neues an Design für sich ausprobieren.

  4. Danke für die Zusammenstellung. Enigma gefällt mir wirklich gut und Access Press Lite auch.

  5. Hallo Eyup,
    bitte kommentiert hier nicht mit den Schlüsseldiensten, denn diese URLs akzeptiere ich nicht mehr. Nehmt doch eine eigene Webseite und alles wird gut 🙂

  6. Hallo Alexander,
    das ist nun mal meine Webseite und meine Firma (siehe Impressum). Meine Seite ist auch mit WordPress erstellt. Ich habe keine private Webseite. Macht aber nichts, dann kommentiere ich zukünftig ohne Weblink. Das Feld war einfach da.

  7. OK, wenn das deine eigene Webseite ist, dann ist es gut ….kannst doch gerne wieder verlinken. Es wird halt ständig mit den Schlüsseldiensten hier kommentiert und mit derselben IP und anderen Nicknamen. Was soll ich da machen, das wird dann nicht zugelassen. Aber gut, dass wir darüber gesprochen haben und beim nächsten Mal weiss ich, wenn du als Eyup kommentierst, dass es deine Webseite ist.

  8. Liebe Leute,
    bin ganz froh, dass Euch meine Liste von WordPress-Templates so gut gefällt. Hoffentlich könnt ihr damit wirklich was Großartiges anfangen.
    Auf Eure Feedbacks, Fragen oder weitere Kommentare werde ich mich nur freuen!

  9. Hallo Andreas,
    vielen Dank, dass du dich hier meldest. Falls du eines Tages weitere Artikel hier veröffentlichen möchtest, kann man es mit Nataly absprechen und das sollte möglich sein.

  10. Hi Alexander, Dies ist eine vielfältige und einzigartige Themensammlung mit den hochwertigen und verschiedene Stile sowie Themen Funktionen. Ich möchte noch eine erstaunliche Thema in dieser Liste sugget . Biznetic – Eine Seite Business- WordPress – Theme – Biznetic ist eine One Page Premium- Responsive WordPress -Theme mit erstaunlichen Eigenschaften wie Optionen von Homepage-Einstellungen , Übersetzung Ready, Blog-Einstellungen und vieles mehr. https://goo.gl/Nn1KjJ

  11. Vielen Dank für eine erstaunliche WordPress Business-Thema zu teilen. Ich möchte Ihnen einen Blick auf eine andere erstaunliche Business-Thema zu nehmen namens Veritas

  12. Ich bin immer auf der Suche nach kostenlosen Templates für kleinere Projekte und bin echt erstaunt, welchen Umfang es aktuell schon kostenlos gibt. Gerade die vielen kostenlosen Erweiterungen ermöglichen einem den Aufbau einer coolen Webseite.

    1. Hallo Robert,
      willkommen auf Internetblogger.de! Ja, was Premium-Themes angeht, so ist der Markt sicherlich schon gesättigt. Es gibt Themes für jeden erdenklichen Wunsch und das Blog-Thema. Ich setze weiterhin auf kostenlos, da eben mehrere WP-Blogs im Einsatz sind.

      Erweiterungen satt, das ist schon so 😉 Da findet sich alles, was eine bestimmte Aufgabe im Blog erledigen lässt. Bei WordPress ist es extrem und du musst wirklich nach Plugin-Aufgaben suchen und dich erkundigen, welches Plugins nun was macht.

  13. Wie schön das es immer wieder Kommentierer gibt die in den Tiefen des Archives von Internetblogger.de Seiten finden und kommentieren die ich noch gar nicht kannte und diese so wieder auf den Schirm holen.

    Denn seinerzeit habe ich diesen Beitrag gar nicht gelesen.

    Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Affiliate Theme das auch ermöglicht über die Amazon API Amazon Produkte einbinden zu können. 

    Affiliate Marketing mit sogenannten Nischenseiten die aus Ratgeber Content bestehen um dann auf Amazon Produkte zu verlinken sind ja immer häufiger zu finden. 

    Ich selber biete ja auch fertige, mit onpage Seo ausgestattete Affiliate Shop Blogs zum kaufen an. Da wäre es natürlich schön wenn ich mir die Einzelplatzlizenzkosten sparen könnte und ein kostenloses aber auch starkes Affiliate Theme nutzen könnte.

    Ob es da was gibt?

    Über Tipps würde ich mich freuen. 

    Grüße

    Lothar 

     

    1. Lothar, ich bin ja nicht so ein Affiliate Marketer, aber solche Themes dürfte es schon noch geben. Schaue einfach im WP-Backend im Theme-Verzeichnis nach. Gib “affiliate” in den Suchschlitz ein und sehe, was passiert. Aber falls du Geld in die Hand nehmen willst, kann ich dir Templatemonster empfehlen. Immerhin sind die gut bekannt in DE und auch sonst. Oder du investiert wirklich etliche Stunden und Tage in die Google Recherche. Das sollte auch gut ausgehen oder was denkst du?!

      Ja, das ist immer wieder bemerkenswert, wie hier im Blog alte Contents entdeckt werden. Das freut mich immer wieder, wenn sehr alte Posts gefunden werden und so alles wieder nach oben geht 😉

  14. Gute Liste! Vielen Dank dafür Alexander.

    Ich hab einige meiner Websites mit dem kostenlosen Theme "Graphene" aufgebaut.

    Ist sehr empfehlenswert!

    1. Sehr gerne, Michael! Das Theme, was du einsetzt, ist mir so nicht bekannt. Aber ok, wenn es dir zusagte, warum denn nicht 😉 Ich setze schon teilweise das neue Standard Theme bei WordPress namens TwentySeventeen ein. Das ist zwar für Business Seiten konzipiert worden, schaut aber bei einem einfachen Blog auch ganz gut aus.

  15. Hallo Alex,

    leider ist nichts passiert nachdem ich das Wort Affiliate in den wie Du sagst Suchschlitz eingegeben habe.

    Einzelplatz Lizenzen kann man aber günstig bei Ebay kaufen. 

    So hat mich teppichcity.de auch nur 20 Euro gekostet. Mit dem Theme kann man mit der Amazon Api Produkte schnell und einfach einbinden.

    Wer da mal was braucht kann sich gerne bei mir melden.

    Grüße Lothar 

    1. Hi Lothar,
      ach jetzt fällt es mir wieder ein. Du kannst dort beim Themes-Suchen doch filtern. Hast du das dort mitbekommen? Schaue dir die Filter an und suche nach deinem Theme. Anderes wäre noch, dass du direkt über Google suchst. Das Letztere dauert aber dann in der Regel etwas länger 😉

  16. Hi, gute Zusammenstellung der kostenlosen WordPress Themes!
    Habe selbst schon einige in der Testumgebung laufen lassen mit gutem Feedback.
    Weiter so, ich werden wiedermal vorbeischauen.

    Viele Grüße Bolle

    1. Normalerweise hinterlässt ein Kommentierer hier einen Link im dafür vorgesehenen Feld, aber vermutlich willst du uns deine Seite nicht zeigen oder… Ansonsten schaue natürlich hier wieder vorbei.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg