Gewinnspiele November-Dezember Teil II

This entry is part 5 of 17 in the series Blogger-Gewinnspiele

Hiermit möchte euch ein Update über aktuelle Gewinnspiele in der Blogosphere präsentieren. Teil I ist bereits vor ein paar Tagen von mir veröffentlicht worden und nun komme ich zum zweiten Teil der Gewinnaktionen. Von einigen Kommentatoren hier im Blog habe ich mir ebenfalls bestätigen lassen, dass der Umfang der Teilnahme-Bedingungen dieser Aktionen jedes Mal etwas gewachsen ist und ich weiss es auch selbst.

Dennoch habt ihr vielleicht Lust an dem einen oder dem anderen Blogger-Gewinnspiel teilzunehmen. Ich packe es extra in mehrere grosse Blogposts, da es in meinem Blog um andere Themen geht. Das wollte ich noch loswerden, bevor ich anfange.

1. Bei SMS-Lotse bis 24.12.2009

sms_lotse_gewinnspielSMS-Lotse war schon des Öfteren mal im Spiel wenn ich dabei Gewinnspiele anspreche und diesmal gibt es auch eine Menge auf die Ohren, nämlich zahlreiche Sachpreise für Musik-Fans. Es gibt 23 sagenhafte Sachpreise zu gewinnen und da kann man in der Tat nicht meckern.

Apple-Produkte scheinen bei den Gewinnspiel-Veranstaltern einen Gefallen gefunden zu haben und so ist es auch bei SMS-Lotse. Es liegen auf der Weihnachtsmatte 1 x iPhone 3G S ohne Vertrag, versteht sich und mit 16 GB Speicherkapazität, dann gibt es 2 x iPod Touch mit 8 GB an Speicherplatz und letztendlich schmücken dieses Gewinnspiel 20 iPod Shuffles mit jeweils 2 GB Speichervolumen.

Also falls ihr richtig mitgezäht habt, wird es 23 garantierte Gewinner geben und die Verlosung findet wie auch nicht anders erwartet am Heiligabend, dem 24.12.2009, statt. Um mit dabei zu sein und im Pot zu landen, sollten folgende Teilnahme-Bedingungen erfüllt werden.

  • ein Kurzbeitrag über SMS-Lotse mit Verlinkungen auf die Startseite und auf den Gewinnspiel-Blogpost
  • kurze Email-Nachricht an gewinnspiel (at) sms-lotse (punkt) de

Das ist alles und in dem Sinne wünsche ich euch allen viel Glück. Meine Initiative hierzu wird hier im Blog noch auftauchen. Entdeckt habe ich diese Aktion übrigens bei Chris aus dem Muszalik-Blog. Er hatte sich grosse Mühe gemacht und erstellte hierfür eine weitere Blog-Unterseite zum Thema Blogger-Gewinnspiele.

2. Bei nDevil bis 13.12.2009

ndevil_gewinnspiel_netbooksDas nDevil-Blog, ein deutschsprachiges Blog zum Thema Netbook und PC, verlost eine ansprechende Anzahl der Preise aus genau diesem Sektor. Diese Aktion wurde gestartet, weil Netbooks, diese kleinen Mini-Notebooks 2 Jahre alt geworden sind und nDevil deren 8-monatiges Jubiläum seit dem Bestehen feiert. Wenn das kein Grund zu Standing Ovations ist. Mein Glückwunsch und ich setze hier mal mit den zu verlosenden Preisen fort.

Die Preispalette lässt sich sehen und man bekommt Lust auf die Teilnahme. Dabei sind es 1x Windows 7 Ultimate Version, Microsoft Arc Notebook Maus, 1x interne Festplatte mit 64 GB Patriot Warp SSD, 5 x Intel Developers T-Shirts und 5 x Windows 7 -Tasche, 1x Asus Netbook 1005AH.

Das ist schon mal sehr beeindruckend und ich sage euch ehrlich, wenn ihr Zeit und Lust habt, werdet ihr bei irgendeinem der derzeit durchgeführten Gewinnspiele höchst wahrscheinlich gewinnen. Es sind mindestens 20 Aktionen derzeit im Umlauf. Natürlich kostet es ein bisschen Arbeit, aber offline gibt es auch nichts umsonst. Was muss man hier für eine gültige Teilnahme machen?

Teilnahme-Kriterien:

  1. einen Kommentar auf nDevil hinterlassen und den Blog-Feed abonnieren
  2. bei Twitter folgen und einen ReTweet absenden(der Tweet-Text steht bei nDevil oder seid einfach kreativ)
  3. darüber bloggen und das Gewinnspiel und ggf. die Blogstartseite von nDevil verlinken

Ihr könnt euch dabei etwas aussuchen und wie das immer so ist, die Fleissigsten unter euch haben eine erhöhte Gewinnchance.  Ich von meiner Warte her habe dazu getwittert, mit diesem Beitrag auch gebloggt und werde nachher noch kommentieren und der Blog-Feed war schon vorher abonniert, so wie ich es in Google-Reader sehen konnte.

3. Bei Dealdoktor bis 10.12.2009

dealdoktor_de_gewinnspielDealdoktor.de, mir bisher völlig unbekanntes Blog, verlost insgesamt 30 Preise im Wert von 1500 Euro und da ist alles Mögliche dabei. Ich werde hier nicht jedes kleinste Detail der Gewinnspiel-Bestandteile erläutern, denn es den Rahmen meines Gewinnspiel-Beitrages sprengen würde., aber es gibt 6 verschiedene Teilnahmemöglichkeiten.

Das sind für mich bisher die umfangreichsten Teilnahme-Bedingungen, welche mir untergekommen sind. Man kann wirklich auf jede beliebige Art mitmachen und zwar kann man mit jeder Teilnahme-Möglichkeit sogenannte DealDots sammeln. Das finde ich sowas von kreativ und es funktioniert wie folgt.

Die RSS-Feed-Abonnenten sollten die nächsten Wochen oder vll. schon geschehen, aufpassen. Dabei wird ein Beitrag mit einem Lösungswort im Sinne dieser Aktion erscheinen. Jeder, der dieses Lösungswort entdeckt und mitteilt, bekommt einen zusätzlichen DealDot.

  • Verbreitung des Gewinnspiels via Mail
  • Testberichte bzw. Erfahrungsberichte über Dealdoktor.de verfassen (nähere Infos bei Dealdoktor)
  • Promotion via Forum-Post(bitte wegen Forum-Spam aufpassen) –> sehr darauf zu achten
  • Artikel zum Gewinnspiel schreiben und verlinken
  • Zusatzmassnahmen für die Promotion des Gewinnspiels(beachtet Infos bei Dealdoktor.de)

Wie ihr seht, kann man sowohl als Blogger als auch Nichtblogger mitmachen und hat eine reele Chance zu gewinnen. Bisher sehe ich dort 6 eingegangene Trackbacks und 46 Comments und viel ist es nicht. Bei den 30 Preisen ist es hier nicht wie im Lotto:). Ich werde mir noch überlegen, wie und was ich zu dieser Aktion vollbringen werde. Es sind massenhaft Aufgaben, welche noch verarbeitet werden müssen. Jedenfalls habe ich schon mal darüber getwittert.

Ach ja, gewinnen könnt ihr solche Sachpreise:

  1. Acer Extensa 5235 als Notebook
  2. Touchscreen-Handy HTC Magic
  3. Playstation 3 mit 80 GB
  4. Nintendo Wii

Somit waren es die Hauptpreise und weitere Preise sowie Gewinne entnehmt bitte derselbigen Aktion.

4. Bei Infor2Blog bis 09.12.2009

Infor2blog_GewinnspielNun kommen wir zum 4 Gewinnspiel dieser Ausgabe und zwar verlost das Blog von Infor2Blog bis kurz vor dem 3. Advent ein Netbook Marke Acer D250 und hierbei teilzunehmen ist mit am einfachsten von all den obigen Aktionen. Ihr werdet bemerkt haben, dass die Netbooks irgendwie im Kommen sind oder warum besitzen viele Blogger so eins?

Background-Infos für dieses Modell hat Thu, der Blogbesitzer, für euch mithilfe von Amazon.de verlinkt. Das Netbook ist nämlich bisher ein noch gar nicht ausgepacktes Geschenk eines Freundes von Thu. Und dieses Geschenk wird quasi an seine Leserschaft, aktive Teilnehmer, weitergereicht. Das ist eine sehr nette Geste seinerseits.

Was müsst ihr hinter euch bringen, um dabei zu sein?

Teilnahmebedingungen:

  • bei Twitter retweeten und ggf. folgen — > 1 Los
  • Bogbeitrag bzw. kurzer Artikel über sein Blog und das Gewinnspiel mit Verlinkungen –> 4 Lose

Das wärs und bevor ich zum letzten Gewinnspiel dieser fortlaufenden Artikelreihe komme, möchte ich zu seinem Blog etwas schreiben. Thu hat das genannte Blog im Oktober 2009 angefangen und es ist noch sehr frisch, wie ihr selbst dem Blogarchiv nach erkennen könnt.

Wie er sich geäussert hatte, sollten sich die zukünftigen Themen des Blogs eher im informationstechnischen Sektor bewegen und das klingt sehr interessant. Ich weiss als Blogger auch selbst, dass es sehr schwer ist, sich am Anfang festzulegen, was die Themenvielfalt im Blog anbetrifft. Nebenbei sehe ich, dass er auch twittert. Das könnte man später mit dem Blogging kombinieren.

Ich freue mich über einen weiteren technisch-interessierten Blogger in der deutschen Blogosphere und wünsche Thu einen regelmässigen Blogbetrieb und zahlreiche Leserschaft:).

5. Im Chrizblog bis 31.12.2009

chrizblog_gewinnspielIm Blog von Chriz wird ein iPod Shuffle 2 GB verlost und die Aktion geht an das Jahresende heran. Ich möchte auch zum Teil daran teilnehmen, weil ich sein junges Blog dabei auch etwas unterstützen möchte.

Er hat Anfang des Jahres 2009 mit seinem Blog angefangen und im Januar 2010 wird er sein erstes Jubiläum feiern können. Das ist der Hauptgrund, warum diese Gewinnaktion ins Leben gerufen worden ist. Ein eigenes Gewinnspiel zu starten, kann nachwievor einen kurzfristigen Blogtraffic erzeugen und neue Leser nach sich ziehen.

Im Sinne dieser Aktion können maximal 4 Lose gesammelt werden. Man kann entweder einen Tweet erstellen und verschicken oder man schreibt so wie ich einen Kurzartikel darüber. Dazu schaut euch mal in seinem Artikel um, da dort auch die Teilnahme-Benachrichtigungslinks miteingebunden sind.

Das waren wiedermal 5 aktuelle Aktionen aus dem Gewinnspiel-Sektor und ich mache mich nun an die Teilnahme-Bedingungen einiger selbst heran.

by Alexander Liebrecht

Series Navigation<< Gewinnspiele November-Dezember 2009 Teil I3 Blogger-Gewinnspiele für September-Oktober 2009 >>

Alexander

Ich bin 33j. jung, befasse mich mit dem Blogging, dem Webmastern und bin in den bekannten Social Networks wie Twitter, Facebook und Google+ aktiv. Weitere Blogs von mir sind solche wie Liebrecht.cc und Wpzweinull.ch. Ansonsten treibe ich gerne Sport und fotografiere gelegentlich mit meiner Canon-Kamera.

19 Comments

  1. Pingback: Rostock-Blogs.de
  2. Pingback: Gewinnspiel
  3. Pingback: Gewinnspiel
  4. Pingback: Gewinnspiel
  5. Pingback: Gewinnspiel
  6. Pingback: Gewinnspiel
  7. Pingback: Gewinnspiel
  8. Pingback: Gewinnspiel
  9. @Thomas,
    eine kreative Aktion, welche dort gestartet worden ist. Vll. sollte man daran wirklich teilnehmen, und hoffentlich findet man die passenden Silben für den eigenen Kühlschrank-Spruch!?

    Schauen wir mal, wie es sich ergibt.

  10. @Tobias,
    ja, musste via Mail auch erfahren, dass es wieder ein iPod drin war. Werde das Teil entweder aufheben, gar nicht auspacken oder sammele die ganzen Gewinne und dann selbst eine Aktion draus machen :).

    Es fehlen mir nun noch iPod Nano und Touch in der Sammlung. Schauen wir mal.
    .-= Alex´s last blog ..Sinnliches Wien mit Escort Wien =-.

  11. Hallo zusammen,

    habe jetzt selbst mal ein kleines Gewinnspiel auf meinem Blog eingebunden. Ist zwar nicht der Wahnsinnsgewinn, aber für den Anfang doch eigentlich ganz nett.

    Läuft noch bis 26.02.2010.

    Grüßle
    Autschn

  12. @Autschn
    Hi, wie ich bereits in der Mail sagte, Danke für den Aktionshinweis und ich werde wahrscheinlich die Tage eine Zusammenfassung der aktuellen Gewinnspiele herausbringen;-). Schauen wir mal.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *