LayerBB 1.0.6 Fehlerbehebungsupdate erschienen

LayerBB 1.0.6 Fehlerbehebungsupdate erschienen
Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Hallo Blogleser! Nun war es wieder mit dem LayerBB-Forum soweit, sodass ein neues Update erschien. Das Update war den Fehlerbehebungen geschuldet und sollte auch installiert werden.

Unter https://forum.layerbb.com/downloads.php?view=file&id=19 in den Downloads, nachdem du dich im Support-Forum eingeloggt hast, kannst du den Download tätigen. Vorher geht es nicht. In der Download-Beschreibung stehen nochmals die Bugfixes, die in diese neue Version 1.0.6 hinein geflossen sind.

Es wurden somit Fehler beseitigt, eMail Verifizierung kam hinzu und der RTL Support wurde ermöglicht. Alles andere sind Fehlerbehebungen, die die Entwickler möglich machten.

Mein heutiges LayerBB-Update konnte ich recht schnell machen und es geschah im eigenen Forum unter https://layerbb.cms-blogger.eu. Wie das Update funktioniert, werde ich hier kurz erwähnen, denn dieses Blog hat täglich nicht nur wiederkehrende, sondern auch neue Leser, die sich dieses Thema mitansehen können.

Wie aktualisierst du auf LayerBB 1.0.6?

Du lädst das neue Download-Paket herunter, kannst von mir aus nur mit FTP arbeiten und lädst die neuen Dateien wieder zum FTP-Account hoch. Ich habe mit SSH/SFTP gearbeitet, sodass mein Update noch schneller abgeschlossen werden konnte.

Also alles hochladen, der Datei /update/current.txt und /applications/config.php CHMOD von 777 vergeben. Von der config.php nimmst du den CHMOD wieder zurück, wenn dein Update fertig ist.

Danach im Browser /update aufrufen und dort kannst das Update anstossen. Es dauert nur Sekunden, eher das fertig ist. So wird es aber gemacht via Browser.

Nach dem Update siehst du im Forum Footer die neue Version 1.0.6 und kannst dich gleich im Forum-ACP als Admin einloggen. Schaue dich im ACP etwas um, teste dies und jenes und schon wäre das gut mit dem Update.

Wie du siehst, sind LayerBB-Updates gar nicht mal so kompliziert. Etwas FTP/Hosting-Verständnis wird immer vorausgesetzt. Ich wünsche dir weiterhin Freude bei der Arbeit mit dem neuen LayerBB-Forum. Bei jeglichen Fragen zum Update kann ich womöglich helfen, ansonsten gibt es noch den Github Issue Tracker unter https://github.com/AndyRixon/LayerBB/issues . Dort kannst du Fehler melden, wenn du welche findest.

Auch über das Support-Forum unter https://layerbb.com lassen sich so manche Probleme mit dem Forum klären. In den nächsten LayerBB-Versionen wird es neue Funktionen geben, denn ein paar Vorschläge gingen bei den Entwicklern bereits ein und die Entwicklern begrüssten mitunter auch meinen Vorschlag mit den Shariff Share Buttons in den Forum-Threads. Das aber alles später.

by Alexander Liebrecht

Bildquelle via https://layerbb.com

 

 

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg