myBB 1.8.1 erschienen

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Alle myBB-Nutzer der Version 1.8 dürfen sich nun freuen, weil es ein Wartungsupdate gegeben hat. Im Forum von myBB wurde das Ganze nochmals beschrieben.

Es wurden 74 Fehler behoben und es wird empfohlen, zu aktualisieren. Ich habe es soeben bei meinem Forum gemacht. Ich finde es gut, dass myBB nach wie vor weiterentwickelt wird und dass wir Nutzer uns keinerlei Sorgen machen müssen. Sicher ist sicher und mit den myBB-Updates sind wir auf der sicheren Seite wie ich finde.

Man muss nicht die gesamte Software updaten und kann hier nur die geänderten Dateien herunterladen und einspielen. Macht bitte immer vor dem Update ein Datenbank-Backup und vll. auch ein Dateien-Backup auf dem Server, um so im Falle eines Falles reagieren zu können.

mybb-181-forumEs ist zwar nicht so oft, dass man nach dem Update etwas hat, aber es kann doch schon mal passieren. Das ist hier ähnlich wie bei WordPress, wo man schon blind updaten kann. Naja, zumindest bekommt man kaum noch Probleme beim Updaten von WordPress und bei myBB ebenfalls.

Ich setze weiterhin auf myBB als OpenSource Forum-Software und bin mit allem zufrieden. Bei mir laufen ja myBB 1.6.15 und 1.8.1 und bei der neuen Version warte ich nur darauf, dass Google SEO als Plugin zur Verfügung steht. Andererseits langen auch nicht sprechende URLs völlig und es geht doch wieder um den geliebten Content des Forums. Von daher alles gut und man ist nicht auf die SEO-URLs angewiesen. Es wäre schon schön, wenn man sie hat und wenn nicht, dann eben nicht.

In einem Jahr oder so wird es sicherlich dieses Plugin geben oder was denkt ihr. Ein Jahr Zeit für den Pluginentwickler sollte doch reichen, nehme ich mal an. Andernfalls begnügt man sich mit keinen SEO-URLs im myBB-Forum.

Habt ihr ein myBB 1.8 Forum oder immer noch 1.6.15?

Habt ihr 1.8er upgedatet oder lasst ihr euch noch Zeit?

Über eure Kommentare und Social Media Signale freue ich mich.

Meine Projekte: phpFusion-BlogWpzweinull.chInternet-blogger.orgArtikelverzeichnis

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

2 Comments
  1. Ich mag die Forensoftware von MyBB sehr gern und finde sie auch sehr einfach zu bedienen. Mein auf MyBB basierendes Forum habe ich auch vor ein paar Tagen geupdatet und bin froh, dass es so einfach geht.

  2. Hallo Saskia,

    ja, ist doch super, dass du auch schon updaten konntest. So hat man alles richtig gemacht und muss sich keine Sorgen machen.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg