Heute ist Kommentier-Sonntag

Hallo liebe Leser! Heute ist mal wieder Kommentier-Sonntag und ich mache heute mit, habe auch schon mehrere Blogs kommentiert.

Ich habe heute recht früh damit begonnen und werde mir nachher noch ein paar Blogs aussuchen, wo ich meine Kommentare platzieren könnte. Übrigens gibt es bei Facebook die Blogliste der Blogs, die mitmachen. Ich halte mich nicht unbedingt an diese Liste und kommentiere einfach drauf los, nachdem ich ein paar interessante Artikel gelesen habe.

Ich habe heute solche Blogs kommentiert wie:

  • AV100.de
  • Bloggerhobby.de
  • Ohnis788407.de
  • Sabienes.de
  • Tages-gedanken.de

Blog-Kommentier-Sonntagund weitere werden wahrscheinlich heute noch kommen. Jedenfalls freut man sich, dass man dieses kleine Event in der Blogosphere hat und wenn man schon in der Arbeitswoche weniger Zeit zum Kommentieren hat, so kann man vll. das Ganze auf den Sonntag verschieben und da kommentieren.

Laut den Event-Regeln müssen es glaube ich nur drei Blogs sein, die dann kommentiert werden sollten. Wenn ihr euch mehr vornehmt, bleibt euch selbst überlassen und da freuen sich die betreffenden Blogs ganz sicher. Hier kann man einige Bilder zur Promotion der heutigen Aktion nehmen und ich habe mich auch schon bedient.

Die Grafik links sieht doch schon sehr gut aus und so haben wir vom Kommentier-Sonntag einen visuellen Eindruck.

Ich habe soeben auch ausprobiert, nach dem Kommentar-Sonntag über Google zu suchen, fand aber die Facebook Gruppe nicht und zum Glück hatte ich es in meinen Lesezeichen gespeichert. Sonst hätte ich es nicht mehr wieder finden können. Also speichert euch die Facebook-Gruppe als Lesezeichen ab und so kann man immer mal wieder darauf zugreifen.

In diesem Sinne erstmals alles und lasst uns miteinander vernetzen :-).

Über euer Feedback freue ich mich.

by Alexander Liebrecht

Meine Projekte: Uhrenshop – Blog-und-Foren-Reviews – OpenSource CMS Forum – Blogger-Forum.

P.S. sehe erst jetzt, dass ich doch diese Facebook Gruppe auch über meine eigenen Gruppen bei Facebook finden kann. Hm…ist mir etwas entgangen!!

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. Sabine sagt:

    Ich werde gleich auch nochmal ein paar neue Blogs besuchen und mir die neuen Artikel anschauen.

  2. Alexander sagt:

    Super Idee, Sabine!

    In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spass und Erfolg dabei :-).

  3. Daniel sagt:

    Ohne FacebookAccount keine Liste. Schade!

  4. Sabienes sagt:

    Ach, deswegen warst du bei mir! 😉
    Theoretisch bin ich ja auch beim Blogger-Kommentiersonntag dabei, aber praktisch habe ich mal wegen meinen Unfall ausgesetzt. Zumal ich Sonntags eh sehr viel durch die Gegend kommentiere, weil ich da mit 2 Blogparaden beschäftigt bin.
    Ich finde es gut, dass nun mehr kommentiert wird.
    LG
    Sabienes

    • Alexander sagt:

      Hi Sabienes,
      ja deswegen war ich bei dir und ich finde es auch super und klasse, dass die Blogger nun mehr kommentieren. Also kann man doch mit einer Aktion die Blogger zum Kommentieren bewegen. Manche haben dadurch einen Ansporn, die anderen wiederum kommentieren auch so motiviert :-).

  5. Hans sagt:

    Ohne FacebookAccount keine Liste. Schade

    !
    Das war auch mein Gedanke
    Aber ich kommentiere auch so.

  6. Daniel sagt:

    Vielleicht meldet sich mal jemand mit der Liste und stellt sie auf seinen Blog!

  7. Alexander sagt:

    @Hans, Daniel, Hallo ihr beiden!
    Ja, da muss man die Macher der Aktion erstmals um Erlaubnis fragen, ob man die Liste für sein Blog benutzen darf. Aber ich fände es auch nicht schlecht, wenn man die Liste veröffentlichen würde.

    Da haben sich doch schon eine Menge Blogger versammelt.

  8. Brotle sagt:

    Coole Idee – mal sehen, ob ich mich da nicht auch mal anschließe.

  9. Moritz sagt:

    Hey, das finde ich ja eine sehr interessante Idee. Wer hat denn den Kommentier-Sonntag ins Leben gerufen?

  10. Jörn sagt:

    Hi, gibt es denn schon eine Liste? Wenn nicht, helfe ich gerne eine zu erstellen! Am besten einfach hier posten, dann bekommt es auch jeder mit

  11. Alexander sagt:

    Hallo Jörn,
    diese Liste existiert nur auf Facebook und bis jetzt hat sich glaube ich noch niemand die Mühe gemacht, diese Liste in einem der Blogs zu veröffentlichen.

  12. Marc sagt:

    Sehr coole Idee! Wusste bisher nicht, dass es das gibt 🙂
    Hab´s auch gleich gefunden.
    Hier der Link zur Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/735947103144404/?fref=ts

  13. Alexander sagt:

    Hallo Marc,
    ja, was es alles nicht gibt in der deutschen Blogosphere und der Kommentier-Sonntag ist eine Sache davon. Bald ist ja wieder Sonntag und da kann man wieder nach Herzenslust kommentieren.

  14. av100 sagt:

    Ich wollte grad mal scheuen ob es neue Blogs gibt und musste nun ferststellen das ich nun die Zugangsdaten für meinen extra für Facebook Aktionen angelegten Facebook Account verbummelt habe.
    Mal sehen ob da noch irgendwie wieder reinkomme.

    Grüße
    Lothar

  15. Alexander sagt:

    Das ist sehr ärgerlich, Lothar, vll. wird es dir irgendwie gelingen. Kann man sich die Daten nicht nochmals zuschicken lassen??! Auf Passwort vergessen klicken und dann kommen ein paar Daten. Habe das schon lange nicht mehr gemacht, da ich dauerhaft eingeloggt bin, aber vll. klappt es so.

  16. Sabine (T.F.) sagt:

    Ich Anfangs auch in der Gruppe – habe mich dann aber wieder abgemeldet, weil es mir etwas zu unübersichtlich wurde. Nun sehe ich aber das die Liste komplett neu sortiert wurde und das macht so eigentlich einen guten Eindruck – grundsätzlich finde ich solche Aktionen gut, keine Frage, nur bin ich nicht so ein Fan von Facebook.

  17. Alexander sagt:

    Ich bin auch noch im Grüppchen, nutze sie aber nicht wirklich. Ich habe meine Blogs, wo ich kommentieren möchte und das werde ich heute wahrscheinlich noch tun, wenn es etwas Neues bei den Artikelthemen gibt.

    Ansonsten halte ich von solchen Aktionen auch viel und wenn schon in der Woche weniger kommentiert wird, kann man es vll. mal an einem Sonntag nachholen. Ich beklage mich aber nicht, alles läuft nach Plan :-).

  18. av100 sagt:

    da ich dauerhaft eingeloggt bin

    ich war auch immer dauerhaft eingeloggt aber dann hatt eich wohl eine Firefox Update das mir dann auch die Cookies gelöscht hat.
    Aber ich konnte mich jetzt wieder erinnern und habe nun 7 Kommentare im Rahmen des #Blokoso gemacht.

    Ja schade das immer viel geredet wird es dann aber doch an der Umsetzung scheitert.

    Grüße
    Lothar

    • Alexander sagt:

      Ja, ich kenne das und einmal am Tag lasse ich meinen CCleaner laufen und da lösche ich Cookies und den Browserverlauf. Da muss ich mich auch überall neu einloggen. Zum Glück speichere ich meine Passwörter in Firefox und muss nur die ersten Buchstaben des Nicknamen eintippen und dann mit der Tab-Taste zum nächsten Eingabe-Feld wechseln und schon steht das Passwort da.

      Lothar, ich weiss, dass du recht fleissig bist, was solche Aktionen angeht und das ist auch gut so. Macht dir nichts draus, wenn nicht immer das zurückkommt, was du erwartest.

      Ich habe diesmal wenig kommentiert, weil ich mit einem neuen alten CMS beschäftigt war. Aber die Tage davor habe ich woanders kommentiert, von daher gleicht es sich aus und dann noch meine Blog-Vorstellungen bügeln das Ganze doch wieder aus. An der Vernetzung mangelts bei mir nicht.

  19. Hans sagt:

    Hallo und schönen Sonntag Abend noch. Hoffe, ihr ward auch schön fleißig und habt euch nicht zuuuu viel geärgert. Wäre ja schade um son Sonntag, gelle. 😉
    Ich rechne Sonntags nicht auf 😉
    HG Hans

  20. Alexander sagt:

    Hallo Hans,
    ich war wieder am CMS-Testen und habe mir auch eine mehrstündige Schlafpause gegönnt. So bin ich jetzt wieder munter und kann kommentieren und auf euch eingehen. Nee, der Sonntag ist Sonntag und ich zerbreche mir den Kopf nicht. Kommentieren kann man auch in der Woche ganz gut, aber eben im Sinne der besagten Aktion kann man es auch machen.

    Jetzt gehe ich erstmals eure Blogs durch und gebe meinen Senf ab 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.