Olympia-Gewinnaktion inklusive Asus Eee Box

Es gab in letzter Zeit Unmengen von Gewinnspielen in der deutschsprachigen Blogosphere, aber bei dieser Gewinn-Aktion bezüglich der Olympischen Spiele 2008 hat es mir angetan und ich entschloss mich kurz darauf, dabei mitzumachen. Diese Aktion ist am 8. August im Ecato-Blog gestartet und läuft noch bis zum 24. August. Weitere Blogger haben hierbei nicht allzu lange gezögert und zeigten ebenso ein Interesse an diesem vielseitigen Gewinnspiel.

Als erstes möchte ich erwähnen, dass bei dieser Aktion zweierlei Sachen zu gewinnen gibt. Einmal ist es die Vermittlungsprovision, welche aus den geworbenen Seiten resultiert. Ecato an sich, ist ein bekannter Marktplatz, in dem man sich kostenlos anmelden kann und durch die Klicks der Nutzer auf Werbeflächen eigene Einnahmen generieren kann.

Man kann sich bei Ecato kostenfrei registrieren und anschliessend gibt es eine Möglichkeit, zur Verfügung stehende Werbemittel auf dem eigenen Blog oder anderweitigen Internetseite zu platzieren. Durch die Klicks auf diese Werbung verdient letztendlich man ein Art der Provision.

Nun im Speziellen zur dieser Gewinnaktion. Wenn man im eigenen Blog über diese Aktion kundtut, kann man von jeder Goldmedaille, die ein deutscher Athlet bei der Olympia holt, bekommt man einen Euro Startguthaben. Dabei geht es vor allem um die Anmeldefrist im Zeitraum der Olympiade 2008. Näheres dazu könnt in einem weiteren Beitrag erfahren. Bisher gab es, glaube ich, 6-mal Gold für die deutschen Sportler.

Damit das Ganze funktioniert, ist eine Ecato-Anmeldung zu bestehen, wobei man hinterher im Kundenbereich eines der vielfältigen Werbemittel wählen kann und im Blog einbinden solle. Hier im Blog seht ihr bereits ein 125×125 Ecato-Banner in der Sidebar. Des Weiteren wird unter allen Teilnehmern eine Asus Eee Box verlost. Es ist ein Mini Desktop mit zahlreichen Features. Dabei ist dieses Gerät noch nicht mal in Deutschland auf dem Markt.

Mini-PC inkl. WiFi
Mini-PC inkl. WiFi

Asus Eee Box verfügt über einen Prozessor mit 1,6 Ghz Leistung und einer internen 80 GB-Festplatte. Funktionsfähiges WLAN sowie 1 GB RAM-Speicher runden die ganze Sache ab und stempeln das kleine 1 dm³-Gerät unter dem Strich als nützlich ab. WiFi, Kartenleser sowie als Betriebssystem eingesetztes Windows XP sind vorhanden und erfreuen den zukünftigen Besitzer dieses Mini-PCs.

Diese Neuhiet könnt ihr gewinnen und ich versuche auch mein Glück, wenn ihr darüber bloggt und obendrein steht euch 12 Monate lang eine Vermittlerprovision, wenn man sich bei Ecato anmeldet und eines der Werbemittel im Blog einfügt.

Falls ihr Lust auf  diese Aktion habt, vergesst nicht, zu überprüfen, ob der Trackback bis zum 24. August angekommen ist oder ihr verlinkt es direkt im Kommentar. Der Reiz, bei diesem Gewinnspiel dabei zu sein, ist doch um Einiges höhere oder!?, im Vergleich zu einem Banner auf dem Blog. Das Letztere lohnt sich natürlich auch und auf dem eigenen Blog zählt nun mal jeder Besucher, welcher womöglich zum Leser werden könnte:).

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

One Comment
Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.