Cembra Money Bank Barkredit Erfahrungen Bewertungen

Hallo liebe Leser und die von euch, die auf der Suche nach einem Kredit sind,
Heute möchte ich kurz die Cembra Money Bank vorstellen und Kunden der Cembra Money Bank bitten über Erfahrungen zu berichten und eine Bewertung abzugeben.

Die folgenden Infos zur Cembra Money Bank konnte ich auf der Webseite https://www.cembra.ch recherchieren.
Sollt irgendwas nicht richtig wiedergegeben sein so möchte ich euch bitten auch darauf im Kommentare bereich hinzuweisen.

Die Cembra Money Bank ist eigenen Angaben zufolge eine führende Schweizer Anbieterin für Finanzlösungen. Das Unternehmen ist mit diversen Filialen nur in der Schweiz vertreten, führt sein Online-Geschäft jedoch europaweit. Das Portfolio umfasst eine Vielfalt unterschiedlicher Finanzprodukte, darunter auch Barkredite für Privatpersonen.

Wie kann der Barkredit bei der Cembra Money Bank beantragt werden?

Der Antrag auf einen Barkredit bei der Cembra Money Bank erfolgt im Online Verfahren. Auf der Website besteht die Option, den Wunschbetrag in Schweizer Franken (CHF) sowie die geplante Laufzeit auf dem Kreditrechner einzupflegen. Die Anfrage wird nach Aussage des Geldinstituts diskret und schnell geprüft. Im Anschluss erhält der Kunde eine persönliche Offerte sowie die Vertragsdokumente zur Unterschrift. Wird der Kredit bewilligt, erfolgt nach der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen die Überweisung des Betrags.

Zudem erhält der potenzielle Kreditnehmer die Gelegenheit, eine individuelle und unverbindliche Finanzprognose zu erstellen. Dabei sind die entsprechenden Felder, beispielhaft mit relevanten Daten zu den Ein- und Ausgaben, zu befüllen. Im Anschluss erfolgt eine Berechnung, die letztlich Aufschluss über den machbaren Finanzierungsrahmen gibt. Die Cembra Money Bank bietet zum Schutz bei finanziellen Engpässen eine Ratenschutzversicherung an.

Welche Voraussetzungen sind für die Bewilligung eines Barkredits unabdingbar?

Damit der Antrag überhaupt bewilligt werden kann, müssen zumindest zwei Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Volljährigkeit
  • Erwerbstätigkeit

Für die Vergabe des Darlehens werden weitere Überprüfungen der persönlichen Daten gemäß bankinterner Richtlinien vorgenommen. Eine Bewilligung des Kredites ist ausgeschlossen, wenn dieses zur Überschuldung des Kunden führt.

Welche Unterlagen müssen bei der Cembra Money Bank eingereicht werden?

Im ersten Schritt müssen Kunden lediglich den wahrheitsgemäß, vollständig ausgefüllten Kreditantrag sowie eine Kopie eines gültigen Ausweisdokumentes übersenden. Die Cembra Money Bank behält sich vor, ergänzende Nachweise wie zur Wohnungs- und Arbeitssituation oder zur finanziellen Lage anzufordern. Die Bank versichert hohe Diskretion, sodass auch beispielhaft der Arbeitgeber von der Anfrage nicht in Kenntnis gesetzt wird.

Wie hoch ist der Kreditrahmen?

Der Kreditrahmen bewegt sich zwischen CHF 500 und CHF 250.000, wobei Kreditnehmer eine Laufzeit zwischen 6 und 72 Monaten wählen können. Die Bank bietet aktuell Zinssätze von 7,95% bis 9,95%. Die Höhe richtet sich nach der jeweiligen Bonität der Antragsteller. Darüber hinaus empfiehlt das Unternehmen eine freiwillige Ratenversicherung, die bei möglichen Ausfällen durch Krankheit oder Arbeitslosigkeit leistet. Im Todesfall ist eine Restschuld von CHF 60.000 abgesichert.

Eure Erfahrungen mit der Cembra Money Bank

Wie Eingangs schon geschrieben, möchte ich alle Kunden der Cembra Money Bank herzlich einladen über Ihre Erfahrungen zu berichten und gerne auch daraus eine abschließende Bewertung als Kommentar unten zu posten.

Fragen rund um die Kredite der Cembra Money Bank können auch gerne gestellt und dann mit anderen Lesern hier wie in einem Forum diskutiert werden.

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte Fragen und Bewertungen zur Cembra Money Bank.

Viele Grüße
Lothar von Internetblogger.de

internetblogger.de

Flügel-Falter Internetwerbung Lothar Flügel-Falter Am Plan 8 09380 Thalheim 00491636829100 www.fluegel-falter.de lothar@fluegel-falter.de USt-ID-Nr.: DE 272665902

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.