yellow-0-7-3-funktionsupdate-draussen-internetblogger-de

Yellow 0.7.3 CMS Update mit neuen Funktionen draussen

Hi Blogleser! Nachdem der Rootserver nun seine Ruhe hat, wobei wir da gemeinsam den Fehler gefunden haben. Es lag an der Plesk Firewall und sie schädigte heute den Server, aber nur derart, dass dieser nicht erreichbar war. Server-Hardware oder Software ist nicht zu Schaden gekommen. Daher alles soweit im grünen Bereich.

Worum geht es mir bei diesem Blogpost?! Es ist nämlich ein neues Update des Flat File CMS namens Yellow CMS erschienen. Das kannst du dem Github-Ticket unter https://github.com/datenstrom/yellow/issues/319 gerne entnehmen. Das Update habe ich bereits installiert und zeige es dir hier kurz wie das Yellow CMS aktualisiert wird.

Du loggst dich in der Konsole via SSH ein und bist im Rootverzeichnis. Navigiere zu deiner Yellow Domain mit dem „cd“-Befehl. Von dort aus führst du den unteren SSH-Befehl in der Konsole aus und schon wirst du es mitbekommen, dass allerhand Updates installiert werden. Yellow Themes werde aktualisiert und einiges andere auch. Nun zum Befehl.

php yellow.php update

Unter https://github.com/datenstrom/yellow-plugins/tree/master/update#how-to-update-a-website stehen nochmals Update-Hinweise, an denen du dich gerne richten kannst. Ich wusste den Update-Befehl aus dem Kopf auch nicht mehr, weil es sehr selten zu Yellow-Updates kommt.

Was ist neu bei Yellow 0.7.3?

Neu ist die formatierte Werkzeugleiste, die Toolbar, die hinzugefügt wurde. Auch die Funktion „Broken link checker“ für die Kommandozeile ist neu. Ein paar weitere Sachen wurden ermöglicht, die du dem Github-Issue noch entnehmen kannst. In der Summe ein kleines und willkommenes Yellow-Update.

Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen und du kannst hinterher dein Yellow Blog auf Fehler checken. Wenn etwas sein sollte, zögere nicht damit, auf Github in den Tickets einen neuen Issue zu erstellen. Das ist dann unter https://github.com/datenstrom/yellow/issues. Ansonsten wünsche ich dir erfolgreiches Yellow-Update und weiterhin viel Spass bei der Arbeit mit diesem Flat File CMS.

by Alexander Liebrecht

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert