Gitlab 10.5.5 Fehlerbehebungsupdate erschienen

Gitlab 10.5.5 Fehlerbehebungsupdate erschienen
Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Hallo Blogleser, wegen der privaten Veränderungen konnte ich hier nicht öfters bloggen, fand aber heute Zeit dafür. In diesem Blogpost geht es um das neue Gitlab Server Update auf die Version 10.5.5.

Das neue Gitlab Update hatte wieder mal etwas mit etlichen Fehlerbehebungen zu tun und sollte doch schon installiert werden. Ich machte das Update schon unter http://gitlab.liebrechts-portfolio.de und unter https://about.gitlab.com/2018/03/19/gitlab-10-5-5-released/ kannst du etwas zum neuen Update nachlesen.

Gitlab Updates lassen sich in der Regel super durchführen, wobei du nur mit der Konsole arbeitest. Via SSH lässt sich Gitlab aktualisieren.

Nimm den unteren SSH-Befehl vom Root aus in der Konsole und führe es aus.

yum update

Dabei kannst du das Update via Kommandoteile nachverfolgen und bekommst alles mit. Nach dem Update empfehle ich immer diesen beiden SSH-Befehle auszuführen, um alles zu checken.

gitlab-ctl restart

gitlab-ctl tail

Wenn die Worker gestartet sind und es der richtige Port deines Gitlab Servers ist, kannst du davon ausgehen, dass dann auch alles im Browser starten wird. Das kannst du gerne bei dir ausprobieren.

Gitlab 10.6

Das ist nicht mehr hinter den weiten Bergen und wird bald auf uns Gitlab Admins zukommen. Es wird dann vermutlich ein etwas grösseres Update sein, mit Features und neuen Fehlerbehebungen.

Ich halte dich im Portfolio jedenfalls auf dem Laufenden. Gitlab ist eine klasse Software, um mit der GIT-Versionskontrolle zu arbeiten und eigene Projekte in der GIT zu erstellen. Du kannst es dir bei mir in der Installation ansehen, die ich oben verlinkte.

Dir wünsche ich erfolgreiches Upgraden deiner Gitlab Server Instanz.

Bei Fragen zum SSH-Update feedbacke bitte darunter.

by Alexander Liebrecht

Bildquelle via https://gitlab.com

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg