Mit Apps-News.de informiert sein

Als ich vor ca. 1 Jahr in die mobile iPhone-Welt eingestiegen war, zeigte sich meinerseits Interesse im Bereich der iPhone-Apps. Inzwischen sind auf meinem iPhone 4G um die 130 Apps installiert und hin und wieder kommt die eine oder die andere App noch dazu. In diesem Artikel stelle ich euch eine Webseite mit Apps vor. Es heisst App-news.de und berichtet über neue und nützliche iPhone/iPad-Apps. Neben den Apps werden auch News von Apple, Android und aus dem Mobilfunk-Sektor verkündet. Ich werfe den Blick auf die Startseite von Apps-News.de und finde mich in einer Übersichtlichkeit wieder. In der Blognavigation gelangt man zu allen Info-Bereichen, welche einen Webuser interessieren könnten.

Startseite von Apps-news-de

Weiter unten folgt eine Werbeanzeige zu einer App aus irgendeiner beliebigen Themenkategorie. So kann man sich danach als User orientieren und bei Gefallen dem Link folgen. Der App-Download mit iTunes wird dem Besucher von App-news.de ebenfalls ermöglicht. Das finde ich mehr als praktisch. Unter der Werbeanzeige erscheinen Artikel mit Testberichten sowohl zu iPhone als auch iPad. Apps-news.de ist auf einem Magazin-Theme aufgebaut, sodass die Inhalte dem Blogbesucher übersichtlich angezeigt wird. Bei Interesse klickt man sich zu den Testberichten durch und entnimmt wichtige App-Details, schaut sich Screenshots der jeweiligen App an und kann dem iTunes-Download-Link folgen.

Testberichte umfassen ausführliche Posts über die dementsprechende App und laden den User ein, die App auszuprobieren. In der rechten Blogsidebar ganz oben werden Infos zu dem Entwicklungsstand einer App eingeblendet. Es finden sich auch Kommentare zu der App, welche sich in Entwicklung befindet. Das hat für den User einen hohen Nutzwert.

Als Nächstes kommen wir zu den 3 Bereichen, in welchen es um die News geht. Darin erscheinen Artikel zu Apple, Android und Mobilfunk. Dabei bleibt aber nicht und man gelangt durch die Navigation des Blogs App-News.de zu den iPad-Apps und Android-Apps. Alles in allem bietet App-news.de allerhand Infos sowie detaillierte Testberichte im Sektor der Apps sowohl für iPhone als auch iPad und Android. Neben dem Blog existieren Twitter-und-Facebook-Accounts, in deren Newsstreams man sich zusätzlich informieren kann. Zum Schluss hinterlasse ich ein paar interne Linkverweise zu den Apps, die ich bereits selbst getestet habe.

Mit dem iPhone-Explorer im iPhone stöbern

Versendung der Postkarten mit dem iPhone

Dokumente scannen mit iPhone

  • Wieviele der Apps sind auf euren iPhone installiert?
  • Wie intensiv befasst ihr euch mit den Apps und dem iPhone?

by Alexander Liebrech

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

3 Comments
  1. Ich bin ebenfalls vor kurzem von Android auf das iPhone umgestiegen. Bei Android war androidpit.de eine gute Quelle um gute Testberichte zu lesen. Beim iPhone bin ich noch auf der Suche, da es sehr sehr viele App-Test-Seiten gibt. Ich werde mir apps-news.de auch mal genauer ansehen.

  2. Sehr coole Seite. Kannte ich noch gar nicht. Ich suche schon seid einiger Zeit nach solchen Seiten, die mir die neusten Apps vorstellen.

    Es kommen ja soviele neue raus, dass man vollkommen den Überblick verliert.

  3. Die Seite sieht wirklich gut aus 🙂 Besonders praktisch finde ich, dass es auch für das Ipad eine eigene Kategorie gibt. Häufig werden Ipads auf solchen Seiten ja eher vernachlässigt im Vergleich zum Iphone, habe ich das Gefühl. Und da ich mir vor ein paar Tagen nun endlich auch ein Ipad zugelegt habe, ärgert mich so etwas immer sehr.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg