Wissenswertes über Spermidin – Eure Erfahrungen und Fragen

Hallo,
im vorhergehenden Beitrag habe über das Thema Autophagie bereits geschrieben. In diesem Beitrag ist auch der Begriff Spermidin gefallen.
Für diesen Beitrag habe ich ein wenig, hoffentlich wirklich Wissenswertes über Spermidin recherchiert.

Am Ende des Beitrages möchte ich alle interessierten Leser herzlich einladen über eigene Spermidin Erfahrungen zu berichten.
Vielleicht ist in meinem Beitrag auch das eine oder andere nicht richtig recherchiert worden. In diesem Fall würde ich mich auch sehr freuen wenn ihr mich diesbezüglich verbessert und fehlende Fakten ergänzt.

Auch für Fragen rund um Spermidin könnt ihr die Kommentare nutzen. Eure Fragen können dann wie in einem Spermidin Forum von anderen Lesern beantwortet und diskutiert werden.

Nun aber das meines Erachtens Wissenswerte über Spermidin.

Mittlerweile gibt es einen riesigen Markt an Nahrungsergänzungsmitteln und es ist nicht immer leicht, sich dort zurecht zu finden. Sich vor der Einnahme gut zu informieren kann helfen, nicht zu viele, jedoch die richtigen Produkte einzunehmen. Du hast noch nie von Spermidin gehört? Kein Wunder, das Nahrungsergänzungsmittel ist noch recht unbekannt. Daher möchte ich dir heute dieses besondere Nahrungsergänzungsmittel vorstellen: Spermidin. Doch was ist das genau? In welchen Fällen lohnt sich die Anwendung und muss ich vielleicht Nebenwirkungen fürchten? All das wird dir in diesem Artikel beantwortet.

Werbung Spermidin bei Amazon kaufen:

Nahrungsergänzungsmittel Spermidin: Was ist das überhaupt?

Spermidin wurde (man kann es sich auf Grund des Namens denken) das erste Mal in männlichen Samenzellen gefunden. Mittlerweile ist bekannt, dass Spermidin in allen Körperzellen (egal ob bei Männern oder Frauen) enthalten ist und bestimmte Darmbakterien in der Lage sind, diesen Stoff zu bilden. Wir nehmen Spermidin jedoch auch täglich über unsere Nahrung auf. So findet sich der Stoff zum Beispiel in Weizenkeimen und Hülsenfrüchten, aber auch in Käse und Sojaprodukten. Spermidin hilft dem Körper und den Zellen die Autophagie zu unterstützen. Dies bedeutet, dass nicht mehr funktionierende Zellbestandteile, Krankheitserreger oder fehlende Proteine abgebaut werden können.

Unterstützung des Körpers: Vorteile der regelmäßigen Einnahme von Spermidin

In der Forschung wurden bereits einige Vorteile von Spermidin herausgefunden. Durch die Unterstützung der Autophagie kann Spermidin vor allem Schutz vor Altersbedingten Krankheiten, sowie Anti-Aging-Effekte bieten. Dies geht so weit, dass Forscher bei Mäusen und Menschen herausgefunden haben, dass es weniger kahle Stellen in Bezug auf Haare im Alter gibt, wenn regelmäßig Spermidin eingenommen wird. Hier die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

  • Leistungssteigernde Glukoseversorgung im Gehirn
  • Anti-Aging- Effekte bis hin zu weniger kahlen Stellen am Haaransatz
  • Herzschützenden Effekt
  • Schutz vor vielen Altersbedingten Krankheiten

Die Substanz, die auf natürliche Weise in unserem Körper vorkommt, nimmt im Alter ab. Es lohnt sich daher, rechtzeitig mit der Einnahme von Spermidin zu beginnen, um diesen Prozess im Körper aufzuhalten.

Nebenwirkungen: Muss ich Nebenwirkungen befürchten?

Momentan gibt es keine bekannten Nebenwirkungen von Spermidin auf den menschlichen Körper. Dies wäre auch überraschend: Schließlich stellt unser Körper die Substanz selbst her, kommt mit fortschreitendem Alter jedoch nicht mehr so hinterher (dies liegt auch an unserer stetig steigenden Lebenserwartung) Manche Menschen fragen sich, ob Spermidin krebserregend ist. Nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft gibt es keine Belege dafür, dass Spermidin krebserregend sein kann. Spermidin kann also ohne Bedenken als Nahrungsergänzungsmittel supplementiert werden, um dem eigenen Körper etwas Gutes zu tun und ohne lästige Nebenwirkungen fürchten zu müssen.

Fazit

Spermidin kann die Gesundheit erheblich unterstützen und wird auch auf natürliche Weise vom Körper gebildet. Wenn du dir unsicher bist, ob Spermidin auch für dich sinnvoll sein kann, so fragst du im Zweifel am besten einen Arzt oder Apotheker. Insgesamt lässt sich jedoch sagen, dass niemand vorm Altern gefeit ist und sich die Supplementierung von Spermidin daher grundsätzlich in den meisten Fällen lohnt, um Schutz vor altersbedingten Krankheiten und altersbedingten Erscheinungen wie beispielsweise Haarausfall zu bieten. Das Nahrungsergänzungsmittel Spermidin kann zu einem moderaten Preis in Apotheken oder online Shops erworben werden.

Eure Spermidin Erfahrungen und Fragen

Wie Eingangs schon geschrieben soll dieser Beitrag auch so eine Art Spermidin Forum sein in dem ihr Erfahrungen austauschen und Fragen stellen und diskutieren könnt?
Wie sind eure Erfahrungen?

Postet einfach einen Erfahrungsbericht untern als Kommentar. Und wenn ihr Fragen habt dann könnt ihr diese auch posten und von anderen Lesern beantworten lassen.

Einen kleinen Fragenkatalog habe ich selber mal zusammengestellt.

Ist Spermidin wirklich gesund?

Wie lange dauert es bis Spermidin wirkt?

Welche Nebenwirkungen hat Spermidin?

Für was hilft Spermidin?

Was bringen Spermidin Kapseln?

Soll man Spermidin einnehmen?

Hat Spermidin Nebenwirkungen?

Warum ist Spermidin so gesund?

Da freue ich mich auf Eure Erfahrungen und Fragen.
Viele Grüße
Lothar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert