LG RC 278 VHS DVD Kombi

LG RC 278 VHS DVD Kombi

Hallo liebe Leute,
in diesem Beitrag möchte ich euch die LG RC 278 VHS DVD Kombi vorstellen. Auch der Suche nach einem VHS DVD Kombigerät bin ich bei der Recherche auf den LG RC 278 gestoßen.
Die Infos zur Vorstellung habe ich unter anderem auf Ebay recherchiert.
Bei Ebay gibt es noch so alte VHS DVD Kombigeräte.

LG RC 278 VHS DVD Kombi
Werbung: Diese LG RC 278 VHS DVD Kombi und auch andere Kombigeräte, kannst Du noch bei Ebay gebraucht kaufen.

audio-video-versand.de ist ein weiterer Shop der sich auf so alte, gebrauchte VHS DVD Kombigeräte spezialisiert hat. Die Geräte werden in der Regel defekt aufgekauft und dann mit den passenden Ersatzteilen z.B. Gummiriemen oder Lasereinheiten wieder generalüberholt.
Wenn man selber so ein Gerät wie den LG RC 278 VHS DVD Kombi reparieren will muss man sich schon ein wenig auskennen. Wenn man sich aber die Ersatzteile besorgt kann man auch so ein altes gebrauchtes Gerät wieder zu Laufen bringen. Als Defekt werden solche VHS DVD Kombigeräte oft schon für 1 Euro verkauft. Für Bastler ist das eine tolle Sache bei der man obendrein noch viel Geld spart. Einige Ersatzteile wie die Gummiriemen, Kondensatoren oder die Lasereinheiten findet man übrigens auch in dem Shop.

Bevor Netflix die Bühne komplett übernommen hat, waren DVDs und Blu-rays die Trägermedien für Filme und Serien. Bevor es jedoch diese kleinen Discs gab, gab es VHS. Heute haben noch sehr viele Menschen VHS-Kassetten zu Hause und haben auch gerne zahlreiche Bänder, auf denen alte Erinnerungen von ihnen eingespielt sind. Wenn man über alte VHS-Kassetten und DVDs verfügt, sollte man sich auf jeden Fall den LG RC 278 VHS DVD Kombi holen. Wieso, darüber soll das folgende handeln.

Entertainment, wann man will

Zum einen kann man, wenn man über dieses Gerät verfügt, alte DVDs und VHS-Kassetten anschauen, wann man gerade Lust hat. So kann es gut sein, dass man die ganz alten, ersten Disney-Klassiker noch auf VHS hat. Wenn man diese kurz einschmeißt, wird man direkt in die Welt von vor 20 Jahren zurückversetzt. Die Qualität des Bildes, der Ton und einfach die VHS-Kassette an und für sich haben ein ganz besonderes Ambiente in sich.

Auch, wenn man VHS-Kassetten abspielen will, auf denen alte Erinnerung von einem selbst eingespielt sind, kann man schnell zu diesem Gerät greifen. Wer sich mal wieder mit Freunden treffen und in Gedanken schwelgen will, kann alte Tapes einlegen und los geht’s.

Ansonsten ist dieses Gerät selbstverständlich praktisch, da man auch DVDs auf diesem abspielen kann. Wer kein Fan von Netflix und dergleichen ist, kann sich neueste Filme einfach auf DVD holen und in dieses Gerät reinschmeißen.

 

Digitalisieren von Kassetten

Alte VHS-Kassetten sind nicht das beste Trägermedium für Informationen. Die Bänder sind anfällig, über die Zeit können große Teile einfach von sich aus kaputtgehen, VHS-Recorder sterben mit der Zeit sicherlich aus und damit vielleicht letzten Endes die Erinnerungen, die man auf VHS-Kassetten gespeichert hat. Darum kann man diesen VHS DVD Kombi Recorder dazu verwenden, alte VHS-Kassetten zu digitalisieren. Entweder kann man sie dann auf DVDs hochspielen oder man hat sie einfach als Dateien auf dem Computer, auf dass sie tausende von Jahren überleben.

Fazit

Das Gerät LG RC 278 VHS DVD Kombi eignet sich perfekt, wenn man alte VHS-Kassetten oder DVDs einfach anschauen will, um in Erinnerungen und dem alten Ambiente zu schwelgen. Besonders praktisch ist dieses Gerät jedoch, da man alte VHS-Kassetten digitalisieren kann. Dadurch kann man sie entweder auf andere Datenspeicher überspielen oder einfach als eine Datei auf dem Computer belassen. Dadurch verhindert man, dass mit dem zeitlichen Verschleiß der VHS-Kassetten gleichzeitig der Inhalt dieser verlorengeht.

Nachtrag 27.02.2023

Bedienungsanleitung für das Gerät LG RC 278

Für alle Leser die nur nach der Bedienungsanleitung für die VHS DVD Kombi LG RC 278 suchen habe ich den Link zur PDF Datei mit der Bedinungsanleitung.
Oft ist es ja so das bei gebrauchten Geräten keine Bedienungsanleitungen mehr gibt.

Im Internet lässt sich aber auch alles finden und so auch die Bedienungsanleitung für das LG RC 278 VHS DVD Kombigerät.

Die URL unten führt direkt zum Download der PDF Datei.
Achtung: Sobald ihr auf den Link klickt wird die PDF Datei sofort heruntergeladen.
https://gscs-b2c.lge.com/downloadFile?fileId=KROWM000134089.pdf

Es gibt ja zahlreiche Anbieter für Bedienungsanleitungen.

Die Bedienungsanleitung für den LG RC 278 die ich hier anbiete, wird aber nicht von einem Drittanbieter zur Verfügung gestellt sondern kommt direkt von der LG support Webseite für das RC 287 Kombigerät.

Somit sollte eigentlich auch sicher sein, dass die PDF Datei mit der Bedienungsanleitung für die VHS DVD Kombi, auch ohne Viren oder andere Schadsoftware heruntergeladen werden kann.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert