Tipps – Unseriöse Kreditvermittler erkennen

Jeder Mensch kann irgendwann einmal in die Situation kommen, in denen ein Kredit die einzige Lösung ist, um nicht komplett zu ertrinken. Das Internet ist voll Anbietern, wodurch es also eine Leichtigkeit sein sollte, den passenden Kredit zu finden. Immerhin sind die Angebote mit einem fast 0%-Zins so verlockend, dass man einfach zuschlagen sollte, oder? Vorsicht, denn im Internet tummeln sich eine Vielzahl von schwarzen Schafen, die mit unschlagbaren Angeboten locken und sich anschließend als der größte finanzielle Fehler entpuppen. Aber wie können sie erkannt werden, bevor es schon zu spät ist?

Auf die richtigen Dinge achten

Um einer solchen Abzocke schon von Beginn an aus dem Weg zu gehen, sollte man auf verschiedene Dinge achten, die seriöse Unternehmen von Betrügern unterscheiden. Darunter fallen zum Beispiel Die Vorableistung, eine überteuerte „Servicehotline“ und überzogene Versprechungen. Wenn auf diese Dinge im Vorfeld geachtet wird, kann man schon einem Betrüger auf die Schliche kommen.

Keine Vorauszahlungen leisten

Es gibt seriöse Kreditvermittler, die erst dann Geld verdienen, wenn sie einen Kredit vermitteln haben und dann gibt es die Unternehmen, die keinen Kredit vermitteln wollen, sondern dem Kunden nur das Bare aus dem Geldbeutel ziehen wollen. Noch bevor ein Angebot gemacht wird, soll der Interessent schon einen Betrag überweisen. Dieser kann variieren, ist jedoch immer ein Indiz auf einen Betrugsversuch. Finger weg, wenn eine Vorauszahlung geleistet werden soll.

Die kostenintensive Servicenummer

Bei Fragen immer schön die teure Nummer anrufen und am besten pro Minute 0,50 Euro zahlen. Seriöse Unternehmen bieten entweder eine kostenlose Servicenummer an oder stellen mit einem Anruf nur ein paar Cent in Rechnung. Bei Betrügern sieht es hingegen anders aus. Diese Nummern kosten richtig Geld und führen in der Regel nur in eine endlose Warteschleife. Clever gemacht, dass haufenweise Fragen aufkommen und man stundenlang auf einen Mitarbeiter wartet. Schon alleine für den Anruf braucht man anschließend schon einen eigenen Kredit.

Das Blaue vom Himmel versprechen

Genau, Versprechungen, die jenseits von gut und böse liegen und die kein Kreditvermittler so bewerkstelligt bekommt. Das sind die Dinge, mit denen die unseriösen Kreditunternehmen locken. Sie nutzen die Unwissenheit des Interessenten aus und stellen utopische Rechenbeispiele auf, mit denen man am Ende theoretisch selber Kredite vergeben können müsste.

Die Anzeichen auf einen Blick:

  • Vorleistungen sollen erbracht werden,
  • Servicenummer unverschämt teuer,
  • Versprechen, die utopisch klingen,
  • Fehlende Gütesiegel.

Erfahrungesberichte lesen

Es gibt viele Portale im Internet auf denen man Erfahrungsberichte über Kreditvermittler lesen kann. Hier kann man schnell die Spreu von Weizen trennen und einen seriösen Kreditvermittler finden.
Ich selber biete auf meinem Blog Erfahrungen mit Kreditvermittlern, die Möglichkeit Erfahrungsberichte, zu den im Blog vorgestellten Kreditvermittler, zu posten.

Zusammengefasst

Wer in finanzieller Not steckt, sucht händeringend nach einer schnellen Lösung. Dabei ist die Gefahr groß, dass man schnell einem Betrüger auf dem Leim geht und am Ende vor dem kompletten Ruin steht. Um solche Situationen zu vermeiden, kann bei der Suche auf bestimmte Anzeichen geachtet werden, die seriöse und unseriöse Unternehmen voneinander unterscheidet. Auch, wenn die Situation unangenehm ist und am liebsten schon gestern aus der Welt geschafft werden sollte, sollte man lieber ein zweites Mal hinsehen, bevor man sich für einen Kreditvermittler entscheidet

internetblogger.de

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
www.fluegel-falter.de
kontakt@fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.