Feng Shui im Wäscheraum

In den meisten Häusern und Wohnungen gelten Wäscheräume nicht als Zimmer und sind, wie Lagerräume, Garagen und Keller, oft unordentlich, vollgestopft, schlecht beleuchtet und schmucklos.

Da im Feng Shui jeder Raum als gleichwertig gilt, sollte man auch seinen Wäscheraum so gefällig gestalten wie jedes andere Zimmer.

Die geeignetste Lage für Wäscheräume

Die geeignetste Lage für Wäscheräume ist in der Nähe des Schlafzimmers, wo ja die meiste Wäsche anfällt.

Sie sollten hinreichend geräumig sein, also Platz für die notwendigen Geräte und Waschmittel, ein Bügeleisen und Bügelbrett sowie einen Bereich zum Sortieren und Aufhängen bieten.

Sollte der Wäscheraum zugleich eine zweite Diele direkt neben der Garage oder dem Hintereingang sein, dann arrangiert man darin Symbole, die man jedes Mal gerne sieht, wenn man das Haus verlässt oder betritt.

Wohin mit Waschmaschine und Trockner?

Man sollte die Waschmaschine und den Trockner möglichst in einem Einbauschrank oder hinter einem Paravent oder Vorhang unterbringen, damit man sie nur bei Gebrauch sieht.

Akzente setzen auch im Wäscheraum

Ob der Wäscheraum zugleich als Eingangsbereich dient oder nicht: Beim Auswählen von geeigneten Akzentuierungen kann man so spielerisch und einfallsreich sein, wie man möchte.

Am besten stellt man Dinge zur Schau, die man liebt, die aber möglicherweise nicht in andere Zimmer passen, zum Beispiel Poster von Rock-and-Roll-Stars oder Sportskanonen, Erinnerungsstücke aus der Universitätszeit oder die mit den Fingern gemalten Bilder der Kinder.

Eventuell sollte man die Wäscheraumtür – oder den Wäscheraum selbst – in einer ausgefallenen Farbe streichen.

Oder vielleicht will man gegen die Tradition verstoßen und Dinge in den Wäscheraum integrieren, die man hier normalerweise nicht findet.

Alles, was bei einem ein Wohlgefühl erzeugt, verbessert das Chi.

Man kann den Raum mit einem Kristallkronleuchter, einem tollen Spiegel oder einer Sammlung antiker Glassachen verschönern.

Das Sortieren und Zusammenlegen der Wäsche erhält im Übrigen eine völlig neue Bedeutung, wenn man von lustigen und schönen Dingen umgeben ist.

internetblogger.de

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
www.fluegel-falter.de
kontakt@fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.