Aktuelle Smartphones zum Spielen und Surfen

Die Zeit, in der Spiele hauptsächlich Konsolensache waren, sind längst vorbei. Immer mehr Jugendliche und junge Erwachsene steigen auf den mobilen Trend um und spielen über das Smartphone. Was einst als reines Kommunikationsmittel galt, wird heute kaum noch zur Seite gelegt.

Die Leute chatten, telefonieren, surfen im Internet, sind in den sozialen Medien unterwegs und mittlerweile geht der Trend auch immer in die Richtung, mit dem Smartphone Spiele zu spielen.

Die Smartphones der heutigen Zeit, sind kleine technische Wunder.
Stellenweise besitzt ein Top-Smartphone schon einen schnelleren Prozessor als ein Netbook und löst nun auch immer mehr die guten alten Konsolen im Bereich der Videospiele ab.

5 für Spiele geeignete Smartphone Modelle 2019

1. Honor View 20

2. Razer Phone 2
3. Apple iPhone XS Max
4. Samsung Galaxy S9 Plus
5. Sony Xperia XZ2

Quelle: für Spiele geeignete Mobilgeräte und Smartphones

Für Spiele geeignete Smartphones bieten jedoch nicht nur im Gaming-Bereich diverse Vorteile.

Die Vorteile des Smartphones auf einem Blick

Klein, handlich und überall mit hinnehmbar. Das sind die kleinen Alleskönner, die das Leben in der Gegenwart so einfach wie noch nie gestalten.
Rund um die Uhr und von überall Zugriff auf das Internet, Communitys, Online-Bibliotheken, Streamingdiensten und auch zu Gaming-Plattformen.

Kein Wunder, das aktuelle Smartphones ganz oben auf der Wunschliste stehen.
Die kleinen Technikwunder vereinfachen das Leben schließlich ungemein, mit den diversen Vorteilen, die sie bieten:

  • Aktuelle Smartphones besitzen schnelle Prozessoren,
  • eine hohe Bildauflösung ersetzt den Monitor im Kleinformat,
  • handlich und kompakt können sie einfach in der Hosentasche verstaut werden,
  • ständiger Zugriff Unmengen an Wissen, Kontakt zu Freunden und die Möglichkeit, gemeinsam Spiele zu spielen.

Schnell verstaut können Smartphones überall eingesetzt werden

Ob in der Bahn, an der Bushaltestelle, im Hörsaal oder auch beim Familientreffen. Die Hälfte der Menschen schaut in wenigen Minuten mehrmals auf den kleinen Display, um sich auch bloß auf dem Laufenden zu halten. Dabei kann es sich um ein News-Feed, aktuelle Neuigkeiten aus dem Freundeskreis oder vielleicht nur die neue Kinoempfehlung handeln.
Mit einem modernen Smartphone besteht einfach immer die Möglichkeit zu surfen und so mit der Welt in Verbindung zu treten. Ort und Zeit spielen dabei mittlerweile keine Rolle mehr.

Schneller, höher, weiter – Aktuelle Smartphones können immer mehr

Was vor ein paar Jahren noch Zukunftsmusik war, ist seit einiger Zeit schon Realität. Dabei ist bei der Entwicklung der Taschentechnik noch kein Ende in Sicht. Aktuelle Smartphones können noch schnellere Internetverbindungen mit 5G nutzen und ermöglichen es so, sogar Dinge in Echtzeit mit Mitmenschen zu teilen. Keine Verzögerungen in der Übertragung mehr und noch mehr das Gefühl von grenzenloser Freiheit.

Spielen, Surfen und das alles mit nur einem Gerät

Damals gab es noch klare Geräte für bestimmte Funktionen. Der PC war dafür da, um Informationen zu sammeln, die Playstation oder der Nintendo waren zum Spielen und die ersten Handys waren dafür da, um im Notfall erreichbar zu sein. Heute scheint das alles schon der Steinzeit anzugehören. Das Smartphone vereint all diese Komponenten in gerade mal ein paar Zentimetern und sorgt somit für eine Flexibilität, die für vorangegangene Generationen nicht denkbar gewesen wäre.

Das passende aktuelle Smartphone zum Spielen und Surfen finden

Die Masse an Herstellern ist ebenso groß, wie die damit verbundenen Möglichkeiten. Wer sich also auf die Suche nach einem Smartphone macht, begibt sich in ein Labyrinth voller Daten, Zahlen und Fakten. Um das richtige Smartphone zu finden, sollten also zuerst einige Fragen geklärt werden:

  • Was soll das Smartphone wirklich können?
  • Welches Budget steht für die Anschaffung zur Verfügung?
  • Welche Größe ist die richtige, um noch ein gutes Handling zu haben?

Erst wenn diese Fragen geklärt sind, kann die Suche ein wenig eingegrenzt werden. Aktuelle Smartphones wie das Huawei P30 Lite warten mit einem 2,2 GHz-Prozesser auf. Das Mittelklasse-Handy kommt mit einem 6,15“-Display und reicht somit auch aus, um Spiele oder Serien problemlos verfolgen zu können. Samsung trumpft mit dem A50 in der mittleren Preissektion mit einem sehr edlen Modell. Das Smartphone besitzt ebenfalls einen 2,2 GHz-Prozessor, bietet aber einen etwas größeren Bildschirm. Auf 6,4“ können hier aktuelle News verfolgt, Filme geschaut oder doch eine Runde League of Legends gespielt werden.

Fazit

Wenn es um Vielfalt und Flexibilität geht, ist die Masse der Smartphones schier unbegrenzt. Wenn aber im Vorfeld ein paar individuelle Fragen geklärt werden, dann ist die Suche schon ein klein wenig leichter. Aktuelle Smartphones zum Spielen und Surfen müssen somit nicht unbedingt teuer sein und können schon im mittleren Preissektor erworben werden. So wird der Geldbeutel geschont und die Wünsche werden dennoch erfüllt.

internetblogger.de

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
www.fluegel-falter.de
kontakt@fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.