Portfolio-Umzug zum einzigen Rootserver

Hallo lieber Blogleser! Dir sind sicherlich zahlreiche Projektausfälle bei mir schon aufgefallen?! Das hat etwas mit dem Umzug des All-inkl-Portfolios zum einzigen Rootserver zu tun, den es dann nur noch geben wird. Ich habe auch alle anderen Domains bei All-inkl. entfernen lassen.

Internetblogger.de wird demnächst ebenfalls zum Rootserver umgezogen und die Domain nehme ich selbstverständlich dann gerne mit, denn mir liegt sehr viel an “Internetblogger” und andernfalls müsste ich von Null an auf einer neuen Domain beginnen. Das soll so gut es geht vermieden werden.

Für dich ändert sich insofern etwas, dass du mich nun auf dem Rootserver besuchen kommen kannst. Alle Partnerschaften mit Kunden, Unternehmen und Privatbloggern bestehen durch diese Domain weiterhin und hier wird nichts entfernt.

Projektliste hier im Blog

Beachte bitte die stets aktuell gehaltene Projektliste hier im Blog, denn noch sind nicht alle Projekt importiert worden, weil ich mein SSL-Zertifikat bei Let’s Encrypt für diese Woche schon verbraucht habe. Ab kommendem Montag kann ich es erneut beanspruchen und der Projekt-Import wird wieder fortgesetzt. Diese Liste fülle ich nach und nach mit neuen Projekt-Links, damit du weisst, wie die neuen Subdomains sind und auch heissen.

Wichtige Webadressen im Rootserver-Portfolio

Das wären zum Beispiel solche Subdomains wie https://webmasterwelten.liebrechts-portfolio.de, https;//yaf-forum.liebrechts-portfolio.de und auch https://rostockerblogger.liebrechts-portfolio.de oder noch https://community.liebrechts-portfolio.de. Es sind meine öffentlich zugänglichen Foren, die du jetzt schon kennen solltest. Besuche mich dort und/oder melde dich in den Foren an.

Wpzweinull.ch mit 40 Installationen gibt es nicht mehr

Die Wpzweinull.ch-Projekte setze ich nach und nach auf den zahlreichen Subdomains von https://liebrechts-portfolio.de auf. Da kommt noch einiges an Arbeit auf mich zu, wobei ich die Tage schon etliches importiert habe. Projekt-Importe klappten nicht überall, denn mir liegt neues Hosting vor und neuer Server. Aber ich denke mal, dass das Meiste den Projektumzug überleben wird. Auf dem Rootserver habe ich MariaDB 10.2, was MySQL 5.5-5.7 entspricht.

Ich habe MariaDB extra ein Upgrade verpasst, damit auch alles laufen kann. Vorher ging einiges nicht.

Ich werde dich im Blog Liebrechts-portfolio.de und hier auf dem Internetblogger.de in jedem Falle auf dem Laufenden halten, damit du weiterhin mein Stammleser bleiben kannst. Es wäre auch schlecht, einfach so zu verschwinden oder….

Das waren die Portfolio-Änderungen zum Rootserver-Projektumzug.

Sorry wegen allen Nichterreichbarkeiten meiner Domains, wobei der Umzug fest beschlossen wurde.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

COMMENTS (2)

    • Alexander Liebrecht

      Ja, Lothar, wie es aussieht, sieht es damit gut aus. Ich nehme nur noch ab und an welche Anpassungen an der Scriptlaufzeit vor, denn diese ist von Haus aus nur bei 30 Sekunden. 120 Sekunden helfen da viel mehr weiter, denn sonst brechen die Scripte auf den Webseiten und sie sind dann kurz nicht erreichbar. Da habe ich mich aber schon eingefuchst.

      Nun kann ich sagen, dass ich mit dem Portfolio angekommen bin. Nach und nach alles bekannt machen und promoten. Internetblogger.de ist mir am wichtigsten, dass das läuft.

      Übrigens ist dein Pingback hier woanders angekommen und alle Kommentare gingen online. Danke für die Beteiligung.

Write Your Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CART

CMS-Produkte und Webseitenerstellung via Bolt CMS ab 150-500 EUR inkl. MwSt. Ausblenden

X